Wo schlafen Eure Fellnasen?
-
-
Hallo,
mich würde mal interessieren, wo Eure Fellnasen schlafen?!
Damit meine ich jetzt nicht nur nachts, sondern überhaupt: Wo haben Sie Ihre Decke etc.?
Bisher hat unserer immer im Wohnzimmer seinen Platz gehabt. Aus welchem Grund auch immer meint er neuerdings, dass die Couch doch bequemer ist und das leider nicht nur nachts, sondern auch mittags, wenn wir weg sind oder wenn wir nicht im Raum sind.
Haben schon einiges versucht: Plastikflaschen drauflegen, die dann runterfallen und Krach machen, den Schlüssel auf die Fliesen werfen. Der Schrecken ist in dem Momentan zwar da, hat aber keinerlei Auswirkungen auf später.
Da unsere Couch nicht gerade billig war und es wirklich eine Sauarbeit ist (cremefarbenen Ledercouch) diese von seinen Spuren zu beseitigen, überlegen wir jetzt, seine Schlafstätte zu verlagern.
Deshalb würde mich mal interessieren, wo Eure Süßen so schlafen und ob sie damit gut zurecht kommen.
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wo schlafen Eure Fellnasen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo
unser Hund schläft in seiner Box + Wolldecke, oder döst unter dem Sofa oder Esstisch oder neben uns, wenn wir am Schreibtisch hocken.Damit er nicht aufs Sofa geht, legen wir abends einen großen Gymnastikball drauf, mit Pullover o.ä. blockieren, dann kann er nicht runtergerollt werden. Pino hat auch Respekt/Angst vor diesem Ball. Vergessen wir das, schläft er auf dem Sofa!!!! Was ich merke, wenn ich aufstehe, denn er kommt mir dann schon schwanzwedelnd entgegen gerannt, sonst bleibt er nämlich noch in der Box und horcht an der Decke.
Silvester haben wir den Fehler gemacht und er durfte aufs Sofa bei uns kuscheln.
Da dachte er prompt er wär der Chef - grauslich. Und wir hatte einen schönen neuen Erziehungsaufwand, ihm diese Flause wieder abzugewöhnen. Aber das Sofa ist ja soooooooo gemütlich. -
also zu anfang hatte Blacky sein Körbchen auf dem Flur neben einer riesigen Holztruhe, da hat er sich auch immer gerne hinein gelegt. auch mal auf die fliesen an der anderen wand, aber doch öfters ins körbchen, besonders zum schlafen.
Nach dem Umzug hat er sich dann seltener ins Körbchen gelegt, und das Fell, das er hatte, nutzte er schließlich nur noch zum :zensur:
da hatte er sich dann oft an das Stückchen Wand neben die Terassentür gelegt (auf der anderen Seite war das offene Wohnzimmer (das war so ein riesen raum, wo Wohnzimmer, Flur und 'Nebenflur' in eins überging)nach dem nächsten umzug (das war dann eine sehr kleine Wohnung, wo Eingangsbereich, Wohnzimmer und Küche in eins war) Hat er sich meistens an die Badtür gelegt.
und nach dem nächsten umzug stand sein Körbchen in der Küche. das hat er mit mißachtung gestraft. selbst wenn wir ihn dort hineingeschickt hatten, wenn er etwas angestellt hatte, ist er nach einer minute dort wieder hinaus geschlichen. (liegt wohl auch daran, dass wir selbst die küche nicht allzu oft benutzt hatten) Er hat dann meist in der Stube auf dem Boden geschlafen (meine mutter schläft auch in der stube), bis er sich so nach und nach den Sessel erobert hatte
aber auch auf dem Flur hat er öfters geschlafen
Außerdem hatte er auch eine Decke in der Stube, auf der er gern lag.und in der jetzigen Wohnung hat er auch noch immer seinen Sessel, auf dem er oft schläft. Aber so richtig fest schlafen tut er fast nur auf dem Boden. (ist auch öfters so, dass er auf dem Sessel einschläft, dann runter geht und dann richtig tief schläft)
die Decke und das Körbchen stehen auch in einer Niesche im Wohnzimmer, dort liegt er auch ab und zu mal, aber nicht so oft, im Körbchen nur seeehr sehr selten. schlafen tut er da gar nicht mehr.soo, sehr lang :blush2: aber sehr umfassen
-
Immer da, wo wir sind.
Im Wohnzimmer hat sie ne Decke, dort liegt sie nie, verspeist aber immer ihre Kausachen da drauf.
Meist liegt sie mit auf der Couch oder am Boden. Will sie ihre Ruhe, legt sie sich in den Gang, am Boden. Sie liegt gern am blanken Laminat. Legt man Decke oder Kissen hin, liegt sie daneben!Wenn wir essen,liegt sie oft unterm Tisch.
In der Nacht liegt sie abwechselnd mit uns im Wasserbett (das ist riesig), auf nem großen Kissen oder neben dem Kissen auf dem Boden.
Meist aber im Bett. Uns stört das nicht, ich liebe es wenn sie an meinen Rücken gekuschelt schläft. Unsere Vorsätze, den Hund nicht ins Bett zu lassen, hielten ca. 5 Minuten -
Tagsüber schlafen meine in dem Raum, wo ich mich gerade befinde, also bin ich im Wonhz. liegt der Rüde auf dem Teppich unter dem Eßtisch, die Hündin auf einer Couch. Wir haben auch eine hellbeige Ledercouch, aber ich hab Decken draufgelegt, so macht uns das nix. Und Besuchern hat das nix auszumachen. Bin ich in der Küche, liegt sie entweder in ihren Kudden im Flur, oder der eine liegt bei mir in der Küche und der andere auf dem Teppich im Flur.
Nachts schläft der Rüde unter unserem Bett, hat da ein schönes warmes Lager, und die Hündin liegt vor meinem Bett in einem Hundebett.
-
-
Tagsüber schlafen die Hunde meist auf der Couch oder in ihren Körbchen.
Ich habe im Wohnzimmer 2 Körbchen/Betten stehen, im Schlafzimmer ein Körbchen und eine Höhle.Nachts schlafen die Hunde mit im Bett
-
Tucker schläft auf dem Sofa oder im Bett
. Er hat auch einen Hundekorb- da liegt allerhöchstens mal meine Katze drin
.
Ansonsten läßt er sich überall in der Wohnung nieder, wo er mich in Sichtweite hat. Auf dem Küchenfußboden, im Bett von Sohnemann...
lg Susanne
-
Tagsüber schäft mein Hund irgendwo im Wohn/Eßzimmer. Nachts im Schlafzimmer. Oder wenn wir ein Schläfle machen.
Sie hat zwar ihre Matratzen, wo sie liegen kann, aber meistens sucht sie sich ihren Liegeplatz aus und wechselt ihn auch.
Am liebsten sucht sie sich PLätze, wo sie glaubt, keiner sieht sie (unter den Gardinen), aber sie sieht alle.
-
bax liegt meist in seinem körbchen, mit dem arsch fast im kamin, auf dem läufer oder immer da wo er mich sehen kann wenn ich koche oder kurz sonst einfach nur im weg
momo liegt nachts in ihrem körbchen sonst vorm fenster, unter der couch, unterm stuhl oder unterm tisch also immer da wo man sie meistens suchen muss...
-
Bei uns ist das genauso,sie liegen immer da wo sie uns sehen,mittendrin im geschehen also,oder aber sie liegen in ihrem Zimmer (ja sie haben ein eigenes Zimmerchen für sich allein)
Couch nur mit Erlaubnis,da beide im Moment wieder haaren-zum verrückt werden.... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!