Mal Frage zum Mix

  • Bekannte von mir wollen sich einen Mixhund kaufen.Es ist ein Unfallwurf und die Leute machen wirklich einen ganz normalen Eindruck.Sind wirklich keine Vermehrer oder so ,sondern haben nur diese eine Hündin.Die Hündin ist ein Labrador aus einer VDH Zuch mit guten Hüften.Der Vater ist ein Collie ohne Papiere, der 9 oder 10 Jahre alt ist und noch total gesund.Beide Eltertiere sind besichtigt und für freundlich befunden.
    Meint ihr ,dass man das wagen könnte?Die Mischlinge sind echt sehr hübsch.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mal Frage zum Mix* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wenn ich mich sicher wäre, dass der Wurf wirklich ein Unfall gewesen ist, und sich die Leute keine goldene Nase mit den Welpen verdienen möchten,
      und wenn ich mir sicher wäre, dass die Welpen nicht im abeschirmten Stall sondern unter Menschen mit genügend Umweltreizen aufgewachsen sind,
      ja, dann würde ich es risikieren.


      :gut:

    • Klar, warum nicht? VDH-Zucht bietet zwar die SIcherheit, die Papiere eben bieten. Aber ist auch in vielerlei Hinsicht für Zuchtkrankheiten mit verantwortlich. (Und bevor jetzt ein Aufschrei durch die Gemeinde geht: Wie kann es sein, dass man sich dort erst jetzt darum kümmert, dass die tollen Berner mit ihren Superpapieren eine durchschnittliche Lebenserwartung von gerade mal 7 Jahren haben? Und da gibt es noch viele andere Beispiele! Frisches - gesundes - Blut tut da doch eher gut! :gut:

    • Wir haben auch eine Mix-Hündin und würden "es" immer wieder tun. Wenn der Welpe in der Familie mit Kontakt zu Menschen, verschiedensten Umweltreizen groß geworden ist bisher, spricht nichts dagegen. Wie schon geschrieben wurde, auch VDH- Hunde können krank sein oder werden. Und bei Labrador und Collie stimmt ja auch das Größenverhältnis der Hunde in etwa. Vorsichtig wäre ich bei Chihuahua-Schäferhund-Mix , Dackel-Schäferhund-Mix u.ä.


      Darkosworld

    • Zitat

      Dackel-Schäferhund-Mix u.ä.


      Darkosworld


      :D Da sagste was, haste sowas schon mal gesehen? GOtt, die armen Hunde, dürfte man aus Tierschutzgründen eigentlich garnicht von abraten... :shocked:

    • Ich hab auch eine Hündin aus einem Mixwurf und was die "Aufzieherin" der sieben Welpen geleistet hat, war super! Wer nimmt sich schon unbezahlten Urlaub um seinem Wurf die besten Chancen ins Leben zu geben?
      Ich habe bisher nur mit zwei Züchterinnen "Erfahrung". Bei der einen habe ich mich über die Rasse informiert, die andere kenn ich vom Training. Beide machen das absolut super finde ich und haben super Hunde. Und die Frau von der ich meinen Luna-Mix habe, die kann denen absolut das Wasser reichen (bis auf die Sache mit der Genetik, aber da lässt sich eh nichts mehr dran machen, wenn die Welpen mal da sind).
      Wir sahen ein Entwicklungstagebuch von unserem Hund, jeder Durchfall im Wurf, jede Gewichtszunahme, jede neue Erfahrung, alles stand da drinn. Wir machten mehrere Besuche, bevor wir Luna holten, wir haben noch immer Kontakt zu ihr.
      Ich denke, es gibt auf beiden Seiten die super Tollen und die schwarzen Schafe. Wenn der Eindruck gut ist. Warum nicht?

    • Ja die Hunde werden gut sozialisiert.Und ich glaube, von den Rassen her passt es doch auch so einigermaßen, oder?Es dürfte ja keine RIESEN-Überraschung bezüglich des Charakter geben, oder?
      Geld verdienen wollen die nicht.Die Welpen kosten 250 Euro, was meines erachtens ganz normal ist.

    • Das hört sich doch gut an.


      Hab auch einen "Unfallwelpen". Hab dafür 80€ gezahlt, entwurmt, geimpft und gechipt. So würde ich es auch wieder machen.


      Der Tierarzt war von ihrem Zustand total begeistert, weil sie gar nichts hatte.


      Gibt hal auch mal echte Unfallwürfe.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!