Mal Frage zum Mix

  • Zitat

    Ja die Hunde werden gut sozialisiert.Und ich glaube, von den Rassen her passt es doch auch so einigermaßen, oder?Es dürfte ja keine RIESEN-Überraschung bezüglich des Charakter geben, oder?


    Da wäre ich mir nicht so sicher... Der Collie ist ein ganz anderer Typ Hund als ein Retriever, in jeder Hinsicht. Wenn man Glück hat, dann kommt der Welpe nach einem Elternteil, charakterlich. Die schlechteste Mischung wäre wohl 50/50 - da würden sich die zwei Rassen wohl immer im Weg stehen...


    Meiner Erfahrung nach neigen Labradormischlinge, die zum anderen Teil eine sensible Rasse mit drin haben zu aufgedrehtem Verhalten.


    Viele Grüße
    Corinna

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mal Frage zum Mix* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Kann aber auch anders kommen ;)
      Meine Hündin ist ein Mix aus Labbi/ Dobermann und Schäferhund sie ist
      sensibel und ruhig ,kommt aber vieleicht auch auf die Erziehung und das Umfeld des Hundes an.

    • Zitat


      :D Da sagste was, haste sowas schon mal gesehen? GOtt, die armen Hunde, dürfte man aus Tierschutzgründen eigentlich garnicht von abraten... :shocked:


      :hust:


      Ich hab nen Dackel-Schäferhund-Mix...


      :lachtot:

    • Zitat

      Meiner Erfahrung nach neigen Labradormischlinge, die zum anderen Teil eine sensible Rasse mit drin haben zu aufgedrehtem Verhalten.


      Ohh, ja, da kann ich nur zustimmen :hust:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!