Hilfe jeder weiss besser was für eine Rasse zu uns passt
-
-
Hallo Stiefeline,
wir haben uns berufsbedingt auch schnell von der Welpenidee verabschiedet und haben jetzt einen Tierheimhund, der nicht nur stubenrein und gut erzogen ist, sondern auch gerne Bus, Bahn und Auto fährt. Wir haben uns für einen 15 kg Mittelklassemix entschieden, den man sich zur Not noch unter den Arm klemmen kann ...
Geh einfach mal ins nächste Tierheim oder auf einen Hundespielplatz, um zu schauen, was es für Rassen noch so gibt. Bei Kindern würde ich mir das mit einem großen Hund dreimal überlegen.
Manchmal suchen Leute auch privat nach einem neuen Hundezuhause wg. Krankheit, Alter,Scheidung - halte mal die Augen offen.
Viel Glück, überstürze nix - euer Traumhund wird euch finden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hilfe jeder weiss besser was für eine Rasse zu uns passt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also wenn du sagst: so groß wie Goldi, aber fleckig fällt mir erst einmal der Dalmatiner ein, der auch ein seht gutes "Familienwesen" haben soll.
Allerdings würde ich ebenfalls von einem Welpen absehen. Das Risiko, dass es in deinem Urlaub nicht klappt ihn stubenrein zu bekommen und dass er alleine bleibt ist einfach zu groß.
Aber im Tierschutz gibt es wirklich sooooo viele tolle Hunde, die oftmals auch wegen so Dingen wie Tod oder Trennung abgegeben werden, jedoch tolle Hunde sind. Außerdem hast du hier immer einen Ansprechpartner, falls es nicht klappt und du Hilfe brauchst etc.
Wo wohnst du denn? Vielleicht hat jemand DEN Traumhund für dich in deiner Nähe?!?
-
Hmm, die ersten beiden Hunde, der Golden und der Berner, alles beide ach sooooo tolle Hunde, ja warum werden sie denn dann abgegeben?
Ich weiß doch schon vorher, ob ich einen Beruf mit Reisetätigkeit habe und net erst mit Einsetzen der hündischen Pupertät!Ich würde ja auf der Zergportal-Seite suchen gehen, meinetwegen noch die Größe und PLZ einschränken und dann mit viel Zeit, was zu Trinken und Taschentüchern auf die Suche gehen!
Da gibt es bestimmt ganz viele, tolle Hunde, einer davon wartet schon auf euch!
Ach und mein junger Hund, knapp 5 Monate alt, blieb heute, gemeinsam mit seiner Mutter, von 10.30 bis 16.30 Uhr alleine, ging net anders!
Alles ist heile geblieben, nur das Bächlein lief danach minutenlang!
Aber das ist eine absolute Ausnahme gewesen, sonst sind die beiden mal 2 Stunden alleine und das wars dann. Aber es sind ja auch zwei Hunde, da geht das einfacher, mein ich wenigstens! -
Also der Berner Sennenhund ist in der Auffangstation weil sie ihn wohl von einem Züchter freigekauft hat, der sie in ein Labor geben wollte, weil er die Zucht aufgegeben hat. Er soll 600 Euro kosten, sie hat ihn für 400 freigekauft, und hat gesagt es gäbe noch leine, Futter usw. dazu.
Ich weiss auch nicht ob das in Ordnung ist, sie schien mir ganz nett, und als ich auf der Seite war auch seriös.
Hier mal der Link:http://www.grenzenlose-tierliebe.de
Bitte sagt mal was ihr so denkt.
-
Also entgegen vieler Meinungen hier,finde ich es absolut machbar mit Kindern und einem Welpen.
Wir hab en drei Katzen,zwei Kinder und jetzt sogar den zweiten Welpen.Die erste ist ja gestorben und da gab es keine probleme und jetzt mit Emma war es zeitweise stressig,weil die Beisshemmung eben noch nicht da war,aber wir haben es geschafft und es ist machbar.Es ist halt eine kurze,sehr stressige Zeit.Mittlerweile läuft alles viel entspannter ab
Das wirkliche Problem ist bei euch das alleine lassen,weswegen es nicht funktionieren würde.
Emma bleibt jetzt schon durchaus 2 stunden alleine,mit 5 monaten.Aber 4 würde sie nicht schaffen,danach hätte ich sicher keine Einrichtung mehr. -
-
Zitat
Also der Berner Sennenhund ist in der Auffangstation weil sie ihn wohl von einem Züchter freigekauft hat, der sie in ein Labor geben wollte, weil er die Zucht aufgegeben hat. Er soll 600 Euro kosten, sie hat ihn für 400 freigekauft, und hat gesagt es gäbe noch leine, Futter usw. dazu.
Ich weiss auch nicht ob das in Ordnung ist, sie schien mir ganz nett, und als ich auf der Seite war auch seriös.
Hier mal der Link:http://www.grenzenlose-tierliebe.de
Bitte sagt mal was ihr so denkt.
Wenn man sich aber alle Anzeigen dieser 18-jährigen anschaut, frage ich mich ob das wirklich seriös ist. Normalerweise formulieren Tierschutz-Orgas ihre Texte nicht so und eigenartigerweise bietet sie auch nur Berner Sennenhunde und Chi's an. Von einem guten Züchter sind die Welpen mit Sicherheit nicht.
Auf der Hompage grenzenlose-tierliebe sind die auch nicht abgebildet, merkwürdig.
-
Labrador! Familien Freundlich. Eigeentlich leise & kann gut alleine bleiben. Aber auch sehr sportlich und stürmisch
-
@peewee: wie kommst du auf 18 jährig? Ich kann nichts finden, vielleicht bin ich auch etwas doof
Ich finde halt die seite ganz in Ordnung, sie hat mir auch einen E mail mit Bildern und einem Link zu You Tube (ein Video von der Kleinen) geschickt. Ich kenn mich eben nicht so gut aus, was seriös und nicht seriös betrifft, deshalb ist es für mich schwierig das zu beurteilen.
Selbst wenn ich es mir anschauen würde, ich weiss nicht ob ich das beurteilen kann. Kannst du mir sagen auf was ich Acht geben soll`? -
Ich schätze, Peewee meint das hier:
http://baden-wuerttemberg.kiji…-lesen-W0QQAdIdZ101254315
Ich wäre da ehrlich gesagt auch vorsichtig!!!
Hast Du mal bei Tiere suchen ein Zuhause auf der HP geschaut??
Dort kann man nach kinderlieben Hunden sortieren
http://www.wdr.de/tv/serviceze…p?hauptgruppe=2&gruppe=47 -
Also find ich echt komisch, auf der HP ist es doch eine Frau mit Mann, und die sieht ja wohl echt anders aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!