Hilfe jeder weiss besser was für eine Rasse zu uns passt

  • Nein, aber ich gehe morgen einen Labrador (4 Monate) anschauen, der anscheinend weg muss wegen einer Allergie. War ein echt netter Kontakt. Bin ma sehr gespannt. Ich nehme eine Bekannte mit die auch einen Labbi hat. Denn als Hundeneuling weiss ich ja nicht so genau wie er zu beurteilen ist.
    Kannst du mir sagen wie ich bei uns in der Nähe eine Hundeschule finde? Irgendwie find ich nichts. :headbash:

  • Mit dem Aussie hat deine Freundin schon recht. Diese Hunde sind zwar in Mode, aber SEHR anspruchsvoll, brauchen viel Auslauf und ich glaube kaum, dass du das leisten kannst mit zwei kleinen Kindern.

    Ein Goldie klingt für mich eigentlich auch ideal. Und warum langweilig? Ein Goldie ist auch ein Jagdhund, der Beschäftigung braucht. Sie sind pfiffig im Kopf und lernen schnell.

  • Ich kann dir auf jeden Fall zum Berner raten :smile:

    Ich habe nicht alle Vorpostings gelesen, also vllt ist das was ich sage inzwischen uninteressant, aber:

    Der Berner ist meiner Meinung nach auch ein super Familienhund. Er akzeptiert mehrere "Herrchen" als Oberhaupt, ist also nicht nur auf einen fixiert. Zusätzlich ist der Berner ein Hütehund, der sich also selten weit von seinem Rudel wegbewegt, sondern eher aufpasst dass alle beisammen sind. Er hat ein echt ruhiges Gemüt, ist sehr lieb und geduldig und braucht nicht so unheimlich viel Auslauf/Bewegung/Beschäftigung wie z.B. der Aussie...

    Vielleicht hilts dir weiter?!

  • Vom Golden Retriever zum Labrador. Du weißt schon, dass der Labrador nicht bloß die kurzhaarige Variante vom Golden Retriever ist, sonderen eine eigene Rasse, die etwas anders tickt als der Golden Retriever?

    Ich würde Dir bei Deinen Ansprüchen an den Hund vom Labrador Retriever abraten.

    Viele Grüße
    Corinna

  • Ich weiss, dass er viel Auslauf braucht, wenn du das damit meinst. Ich habe mir das jetzt schon wirklich lange überlegt, und auch nach Hunden Ausschau gehalten.

    Die Dame hat zu mir gesagt wenn ich mich für ihn entscheide will sie von mir eine Anzahlung von 100,- Euro. Ich habe aber gesagt, dass ich mit meiner Freundin komme, und eigentlich erst mit ihr und mit meinem Mann über den Eindruck, den der Hund bei mir hinterlassen hat sprechen will. Das fand sie nicht ganz so toll, und sie meinte es sei üblich mit der Anzahlung.?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!