Nervt es euch auch, wenn euer Hund dauernd begrapscht wird?
-
-
Hallo,
also mich nervt es nicht, wenn Leute meine Hunde süss finden, das auch sagen und fragen ob sie sie streicheln dürfen. Im Gegenteil!
Sollte es mal passieren, dass ein Kind ungefragt einen meiner Hunde streichelt, lasse ich das auch zu, erkläre aber dem Kind, warum es soetwas besser nicht macht. Damit bin ich bis jetzt immer sehr gut gefahren.Es ist mir aber noch nie passiert, dass einer meiner Hunde ungefragt auf den Arm genommen wurde. Das würde ich aber auch im Ansatz unterbinden, höflich aber bestimmt. Ich würde aber auch keinem der fragt erlauben, meine Hunde hoch zu nehmen.
LG
Kirsten -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Nervt es euch auch, wenn euer Hund dauernd begrapscht wird?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich war mal mit unseren damaligen Hunden in der Stadt im Eiscafe. Der Rüde (Pointer-Mix) sehr knuddelig, 60cm Rückenhöhe, und weiss. Das Weibchen (grosss Fellknäuel. evtl Collie mit drin) ca 70cm Rückenhöhe, schwarz und langes Fell.
Es kamen ein paar Kinder an und fragten lieb, ob sie den Weissen streicheln dürfen. Da der absolut lieb war habe ich zugestimmt. Weil die eben so lieb gefragt haben. Nun war die Hündin aber eifersüchtig und ist auch zu den Kindern gegangen und wollte geknuddelt werden. Die hatten aber Angst vor der und sind fluchtartig abgehauen.Schafft euch nen grossen schwarzen Hund an und keiner wird da so schnell dran gehen.
Meine Jessy reagiert auf Fremde schon mal panisch, wenn die sich zu schnell nähern. Wir standen neulich im Raiffeisenmarkt an der Kasse und hinter uns ging ein Mann direkt auf sie zu und hat sie am Kopf gestreichelt. Es ging alles zu schnell und ich konnte kaum reagieren. Aber ich habe da nur gehofft, dass die jetzt nicht panisch wird und den verbellt und schnappt. Aber der wäre dann selbst Schuld gewesen...
Oft fragen die Leute auch "Beisst der?" Dann sag ich einfach "Ja!" Oder auch "Nein, der schluckt sie im ganzen runter!"
-
Mich nervt das angrabschen...
Ich war die Woche mal in der Stadt unterwegs, vor uns lief ein schwarzer Hund, den Lucy schon kennt. Ganz lieb und etwas größer wie sie.
Wir laufen dahinter.
Ein Opa kommt mit seinem Enkel entgegen und zieht sein Kind gleich weg um es auf den Arm zu nehmen, als der Schwarze 2 m neben ihm vorbei läuft. Und was macht er als wir vorbei kommen- hält sein Kind vom Arm runter, läuft dabei in unsere Richtung mit und versucht, dass der Kleine von oben an Lucy dran kommt.
Hallo? Nur, weils ein weißer Hund ist, der sieht ja so lieb aus, der tut bestimmt nichts. Und stören, dass er in der Fußgängerzone unerwartet von oben betatscht wird, das stört ihn ja bestimmt auch nicht. :irony3:
Das hat mich geschwind richtig aufgeregt... -
Hi,
auf den Arm nehmen kommt bei uns größenbedingt nicht in Frage. Bisher haben wirklich ALLE gefragt, ob sie den Hund streicheln dürfen, auch Kinder. Gut, das mag auch mit der Größe zu tun haben.
Wenn aber der Hund so wie unserer nix dagegen hat, stört es mich überhaupt nicht. Ist doch gut, gerade bei Nicht-HH und Kindern, wenn sie positive Erlebnisse mit Hunden haben.
Und den Vergleich "der Typ mag ja auch nicht angetatscht werden" kann ich nicht nachvollziehen, wenn der Hund es genießt, geknuddelt zu werden. Nur weil ich als HH es bei mir nicht wollen würde, KANN es meinem Hund doch gefallen. Ist eben ein Hund und ich bin ein Mensch. Wir verhalten uns doch sonst auch unterschiedlich.
Manchmal habe ich auch den Eindruck - damit meine ich ausdrücklichen niemanden der hier schreibenden - das es eher nicht gefällt, daß der der Hund andere auch mag und man ihn lieber ganz für sich alleine möchte.
VG
Anke -
Moin,
kann eigentlich nicht sagen das ich ein Problem damit hab.
Die Leute brauchen Ihn nur anzusehen, anzusprechen oder sich
falsch bewegen, dann zeigt er Ihnen wo Bartels den Most holt.
Und zwar unzweideutig. :aufsmaul:
Insofern hab ich halt meine Ruhe...CU
-
-
Ich finde das nicht so schlimm, weiß aber, dass Emma sich schon entzieht, wenn sie keine Lust hat. Wenn die Leute DAS nicht akzeptieren, dann werde ich pampig.
Ansonsten kann der Kontakt zu den anderen Mitmenschen ja nicht schaden. Auch damit muss Hundi umgehen können.
Hochheben will sie eh keiner, dafür ist sie definitiv zu groß.
Aber wenn DUs nicht willst: Flöhe wirken garantiert!!!! Aber vielleicht kommt Dir dann auch keiner mehr nahe
-
Also hochheben und sich abschlabbern lassen ist schon extrem. Das ist uns nie passiert. Gut, wer hebt schon einen 24kg Labrador hoch...
Aber auch mit Fritzchen nicht.
Ich würde in der Situation ganz süffisant fragen, ob die Leute eine Vorstellung davon haben, was Hundi schon so alles auf dem bisherigen Spaziergang gefressen haben könnte. Der Wald ist der Selbstbedienungsladen für Hunde! (Jedenfalls für meinen :-/ )
-
ufff... ein Glück Lotte lässt sich nicht von jedem anfassen
Würde mich aber auch sehr stören, wenn jeder einfach an meinen Hund ran möchte
-
Einfach hoch heben
das ist echt ..besonders wenn der Hund gerade am kommen war.
Also mein kleiner ist echt zuckersüß aber ich habe noch nie erlebt das ihn jemand bevor er mit mir gesprochen hat antatscht.
Aber bei uns ist eine alte Frau mit einem altem Hund, die legt immer einfach essen(auch gewürztes) ins Gebüsch für die Hunde
Sie betatscht auch jeden Hund und gib ihm essen.. sie wurde auch schon angezeigt, weil man seine Hunde dort nicht mehr frei rumlaufen lassen kann. Aber nichts, immer liegt da schimmliges essen.Mein Tipp wenn jemand kommt dann geh einfach weiter, und sag
,,tut mir leid wir haben keine Zeit."
Aber wenn sich Leute das Gesicht von ihm ablecken dann sage ich schon.
,,Der hat sich eben noch die Eier geleckt" Ist ja ihr recht zu erfahren
Bis jetzt haben ich des aber nur zu meinen Freunden sagen müssenLiebe Grüßchen o(^U)____|
Nico & Kim .... ......\______/
.......... ....... ...... ...W.. ...W.. . . .. :^^: .. Wuff.. -
Ich sagte immer mein Hund beisst, bei Ronja wollte es mir so richtig keiner glauben, aber hingelangt hat auch keiner mehr :-).
Ja es nervte mich, vor allem, wenn sie noch klein und süss sind, und später will dann keiner mehr streicheln und der Hund hat sich dran gewönt:-(.lg Tine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!