Hundesteuer

  • Wir zahlen für unsreren Dogo Canario 76€ noch was.....Ausnahmsweise mal was was billig ist in München. Kampfhundesteuer sind 613€ noch was...
    Vorher hab ich in Ba-Wü auf dem Land gelebt und hab 96€ gezahlt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundesteuer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Boah was für krasse Unterschiede :???:


      ich zahle knapp 136 €uro im Jahr für einen Labbi-Podi Mix....


      tz, dürfen die überhaupt alle so schwanken in den Preisen?


      Ich glaub ich zieh im Wald :lol:

    • Ich wohne in Gaggenau (Baden-Württemberg) und zahle für den Ersthund 75 € und für jeden weiteren das Doppelte, also 150 €. So komme ich im Jahr auf 225 € an Hundesteuer.


      P.S. Die Hundesteuer wird übrigens nicht vom Finanzamt eingezogen, wir hier schon irrtümlich vermutet wurde. Die Hundesteuer wird von der Kommune festgelegt und erhoben und auch von dieser eingezogen. Daher ist sie in jeder Gemeinde oder Stadt unterschiedlich hoch.

    • Also, bei mir zuhause (Mönchengladbach) sind wir momentan bei 129€, wenn ich das richtig im Kopf hab für den ersten Hund und bei meinem Freund (15km entfernt, erstes Dorf vom Kreis Heinsberg, also 500m vom letzten Dorf von Mönchengladbach entfernt) bezahlt man nur 40€. Dreimal dürft ihr raten, auf wen der Hund angemeldet wird, wenn wir einen bekommen! ;)

      • Neu

      schau mal hier: Hundesteuer*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!