Hundesteuer

  • Zitat

    Na hoffentlich! :D
    Direkt in Forchheim ist es ca. doppelt so teuer wie bei mir. So ein Dorfleben hat schon Vorteile! ;)


    Ich habe mich nicht weiter erkundigt, war mir aber auch nebensächlich. Kommst du wohl aus der Forchheimer Seite deines Landkreises?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundesteuer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich zahle 43,-€ für den ersten Hund, wohne auch auf dem Dorf in Hessen.


      Im Nachbarort kostet es nur 30,-€.


      Listenhunde kosten das 6 fache.


      Die Steuer wird von der Komune festgelegt, ebenso kann die Komune auch bestimmen welche Hunde auf die Liste kommen (also die Klasse 2 Hunde) Hunde die das Bundesland uaf die Liste gesetzt hat, bleiben natürlich drauf stehen, aber die Komunen können welche hizufügen, ist ist bei uns z.B. die Bordeauxdogge nicht auf der Liste, im Nachbarort schon. :headbash:


      Aber Hunde, die von ihren Haltern aus einem Tierheim erworben wurden, sind für einen Zeitraum von 12 Monaten nach Erwerb des Hundes steuerbefreit. :gut:
      Ob das auch für Listenhunde aus dem Tierheim gillt, weiß ich nicht.


      In verschiedenen Komunen gibt es "Steuerermäßigung" für Hunde welche die Begleithundeprüfung abgelegt haben, hat das jemand von euch?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!