Warum habt Ihr Euch gerade DIESEN Hund angeschafft?
-
-
Zitat
Ich bereue es nicht mir meine zirkushünding gerettet zu haben
Wie gerettet? Woher gerettet? Wovor gerettet? *ein hoffentlich nicht zu neugieriges Halb-OT*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Warum habt Ihr Euch gerade DIESEN Hund angeschafft?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Felle-Melle,
ich hab mal ne Frage an dich, warum unbedingt ein Nackthund?
Ich weiß, das gehört hier eigendlich nicht rein...
Aber ich habe eine absolute Abneigung gegen diese Qualzuchten.
Ich habe lange Ratten gezüchtet und immer wieder war die Nachfrage nach Nacktratten groß.
Aber wie sehr die Tiere darunter leiden und was alles passieren kann,
(Sonnenbrand, Allergien, Verletzungen, Fliegenbefall)
danach fragt keiner!
Vom Winter will ich gar nicht erst anfangen!
Hauptsacht (vermeintlich) toll aussehen! :irre: -
@Felle- Melle:
Zu Punkt 1: Ich verstehe^^ Kenne noch niemanden, der beides auch auf Beziehungsebene ausprobiert hat
Zu Punkt 2: Ich wollte nicht unterstellen, dass du sie weniger magst oder sowas... das klang nur so ein bisschen unglücklich...
Missy war auch nicht mein Wunschhund, Dackel fand ich nie gut, inzwischen bin ich mehr als begeistert von der ganzen Dackel- und Terriergeschichte. Vielleicht WEIL ich sie so liebe und sie einfach der (für mich) tollste Hund auf der Welt ist.
Daher konnt ich das so schlecht nachvollziehen, denn zuvor war mein Wunsch- und Traumhund der Irische Wolfshund
Und seit ich Missy hab, hab ich noch nicht gedacht "hach, schade, dass du keiner bist..."
Aber so, wie du das erklärt hast, kann ich es zumindest verstehen^^
-
Laulie: Du hast Dich noch nie wirklich mit Nackis beschäftigt, oder?
Normalerweise haben die Hunde (und auch Katzen) weder mit Sonne, noch einem erhöhten Verletzungsrisiko, noch Fliegenbefall zu kämpfen.
Bei sehr kalten Temperaturen sollten CC zwar angezogen werden, aber das geht vielen anderen Hunden ohne Unterwolle ähnlich. Nur weil man etwas nicht hübsch findet, ist es ja nicht gleich eine Qualzucht. Das Einzige, was bei CC wirklich bedenklich ist, ist die Zahnproblematik, aber da schauen die Züchter inzwischen sehr drauf
Ich selbst durfte schon diverse CC (und auch Don Sphynxe) kennenlernen und KEIN Tier hatte die von Dir genannten Probleme, sondern waren im Gegnteil knackegesunde, agile Hausgenossen.
(Mag sein, daß das bei Ratten anders ist, da kenne ich mich garnicht aus).
LG von Julie
PS:
Ach so, ich habe mir meine Hündin deshalb angeschafft!
Mit diesem Blick hat sie sich bei der Züchterin in mein Herz geschlichen und mir gesagt: "Hey Du, ich bin DEIN Hund!"
LG von Julie -
Eigentlich hatte ich immer Angst vor Hunden, weil ich als Kind Opfer einer heftigen Beißattake wurde. Dann dachte ich mir, wenn man einen Hund selber groß zieht, ist das ja ganz was anderes, vor dem fürchtet man sich ja nicht. Es hat trotzdem Jahre gedauert und auf einmal wollte der Wunsch realisiert werden.
Zuerst habe ich angefangen im Internet alle möglichen in Frage kommenden Hunde anzuschaun. Ein Anfängerhund dem ich auch von der Größe her gewachsen wäre. Am Ende bin ich schließlich bei den Havanesern gelandet. Da ich zu Allergien neige, diese Hunde aber praktisch kaum haaren, er von der Wesensbeschreibung meinen Vorstellungen nahe kam, sollte es ein solcher werden. Sehr bald zog dann unser Bolli bei uns ein.
Eine Entscheidung die wir nicht bereut haben. Nicht nur er lernt fleißig, sondern auch ich/wir lernen sehr viel von ihm. Hundehalter zu sein beinhaltet zwar sehr viele Einschränkungen, aber was man dafür zurück bekommt entschädigt für alles. Aber wem sage ich das
Wenn es nach Bolli ginge, könnten wir uns die Spülmaschine sparen, er würde den Job liebend gerne übernehmen.
-
-
Mir hat die Rasse Altdeutscher Hütehund einfach gefallen und nach vielem Infos sammeln, bin ich über Jule gestolpert, eine nicht-hütende Hütehündin.
Dazu kam, dass sie mich am Anfang nur angebellt hat, da sie das erste Lebensjahr nur im Zwinger war und dann wohl auch nicht gerade zimperlich behandelt wurde. Ich bekam sie mit 1 1/4 Jahren. Ein Loch hatte der Besitzer auch schon gebuddelt... da überlegt man nicht lange.
-
@ Laulie: hab auch anfangs gedacht, Nackthunde wären ne Qualzucht. Habe im Internet recherchiert und auf Nackthunde-in-not.de sind einige Infos zusammengestellt. Leider hatte ich noch nie in echt mit Nackthunden zu tun, aber so wie ich das verstehe, sind es keine Qualzuchten und was du schreibst ist eher den Vorurteilen zuzuschreiben. Ob die berechtigt sind oder nicht, werde ich ja selbst herausfinden. Wobei ich auch sagen muss, dass ich die gezielte Zucht nicht gut finde und auch nicht aktiv unterstütze. Ich kann mich aber ganz persönlich generell nicht für Zucht begeistern, außer halt, wenn die Hunde dann wirklich in Hände abgegeben werden, die diese Charaktereigenschaften wirklich brauchen. Aber so Modehunde gezielt züchten, na ja. Aber das führt hier jetzt echt zu weit
. Es wird auf jeden Fall ein CC oder Nackt-Mix aus dem Tierschutz. Ob das nun "besser" oder "schlechter" ist als ein Welpi vom Züchter sei dahingestellt. Jeder, wie er meint.
@ Aura: zu Punkt 1: echt nicht??? *verwundert* war auch eher Zufall
LOL
zu Punkt 2: Hey, Schwester, ich wollte auch lange nen Irish Wolfshound :xmas3_cuinlove: Nein nein, unglücklich bin ich mit ihr nicht. Sorry, dann kam das falsch rüber. Ich wollte nur nicht so tun, als wäre ich 100% glücklich mit ihr, das wäre gelogen. Aber wenn es nicht der dackelartige Körper wäre, wäre es irgendwas anderes. Irgendwas "stört" einen ja immer. Aber unglücklich, nein, sorry, kam wirklich blöd rüber.
Ich denk schon manches Mal "schade, dass du kein nackter bist" (ja, die Nackthunddiskussion, ich weiß), aber im selben Moment bin ich auch froh drüber. Hätt ich nen Nackthund, hätt ich wohl gedacht "schade, dass du kein (normaler) Mix bist", denn ich wollte immer nen Nackthund und nen "normalen" (haarigen) Mischling. Bald hab ich hoffentlich beides.
-
das ist echt ne gute Frage....
ich wollte eigentlich einen komplett schwarzen Labi haben, naja und beim Züchter hat mein Freund dann IHN gesehn und es war irgendwie Liebe auf den ersten Blick, naja und nun ist er schwarz mit kleinem weißen Fleck auf der Brust, ich möcht ihn auch echt nicht mehr missen und es war die beste Wahl. -
Aaaalso ich bin Schäferhunden total verfallen, sowohl optisch als auch vor allem charakterlich. Mein Freund steht allerdings total auf Retriever... und wir wollten einen Hund aus dem Tierschutz haben (ich auch gerne aus dem Auslandstierschutz, da war mein Freund allerdings skeptisch) So wurde meinem Schäfiwunsch dann auch stattgegeben
(Wäre Sienna ein Retriever, der völlig zu uns passen würde, wär es vllt. auch ein solcher geworden, wobei ich die hier an jeder Ecke sehe)
Wir wollten sowieso Anfang diesen Jahren einen Hund zu uns holen. Da schickte mir eines Tages ne Freundin ne SMS "guck mal bei hunde-aus-mallorca - Sienna!!!" (sie kennt meinen Hundeeschmack :D) und da war ich sofort hin und weg, konnte sogar noch meinen Freund überzeugen und nun haben wir Sienna, eine Knickohrschäferdame mit super Charakter (sofern wir das bisher beurteilen können) aus dem spanischen Tierschutz und sind beide einfach super glücklich mit ihr.
Sie passt einfach perfekt, ist total lernwillig und ich freu mich jetzt schon auf die Arbeit mit ihr auf dem Hundeplatz.
Mein Freund ist auch hin und weg... also haben wir für uns die absolut richtige Entscheidung getroffen!!
Liebe Grüße!
-
nach 3 jahren hundeinfos sammeln und so weiter und so fort
habe ich mich für die rasse dalmatiner entschieden....
bewusst , absichtlich und mit freude.
griass eich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!