Warum habt Ihr Euch gerade DIESEN Hund angeschafft?

• Senja kam zu uns, weil sie sonst ins Tierheim sollte. Unsere Putze hatte ne Freundin, die dringend den Hund abgeben wollte, weil sie einen Mann kennen gelernt hatte, der keine Hunde mag.

Da hätt ich ja mal ganz flugs den Mann entsorgt!!!! :roll:

Wie auch immer, für uns und für Senja war es Riesenglück - sie passt einfach perfekt zu uns.

Greta habe ich mir ganz gezielt ausgesucht, ja, auch nach Aussehen. Ich liebe spitze Schnauzen und große Ohren, habe mich aber auch gut über Kurzhaarcollies informiert....und sie ist eine typische Vertreterin ihrer Art, einfach wunderbar.

Senja durfte natürlich mt aussuchen und als klar war, dass die beiden sich verstehen, zog Greta ein.

Beide HUnde waren schon 2 Jahre alt, als ich sie bekam und so konnte ich schon sehr gut einschätzen, wie ihr Charakter ist und wie gut sie zu uns passen.

Mein Mann sagt immer zu mir, ich wäre vielleicht eine gute, eber nicht die beste Hundeerzieherin, aber ich bin die beste Hundeaussucherin :D

• Hi,

es ist und bleibt meine große Liebe :)

Mit 16 war ich das erste Mal in Irland und dann mit 18 nochmal und da waren sie, die wunderbaren schwarz weißen Hunde an den Schafen.

Ich hab sie nie wieder vergessen, ohne lange Zeit zu wissen, dass es Border Collies sind.

Jaaaaaaaahre später hab ich dann durch Zufall in einem Buchladen mein erstes Buch über Border COllies gefunden...UND DA IST ES GÄNZLICH UM MICH GESCHEHEN

Über ein Jahr hab ich Infos gesammelt und mir die Hunde angeschaut.

Und durch Zufall sind wir damals an unsere erste Motte geraten, die, wie ich später rausfand, all den Linien entstammt, die ich aus meinen Hütebüchern schon kannte und so mochte :)

Schafe kamen auch dazu ( die haben wir jetzt schon seid 6 Jahren und ich find sie wunderbar ).

3 Jahre später habe ich unsere super süße Celly Maus gefunden und sie ist zu unsgezogen und nach weiteren 2 Jahren ergab sich für mich die ultimative Verpaarung meiner Traumlinien und meine Jette Maus kam zu mir :)

Ein Leben ohne meine Border Mädels...nicht mehr vorstellbar und ohne Schafe schon garnicht.

Alle 3 absolute Arbeitsmotten und das ist auch gut so !!!

Völlig Border verliebte Grüße
    Alexandra

• ich habe mir die beiden ausgesucht, weil?

hm, Kira kam zu uns, wie sie unserem Steckbrief entsprochen hat
    (Welpe, Hündin, Schwarz, mittelgroß)
    Mutti ist kein Jäger, nunja, Kira schon

Luna haben wir ausgesucht weil?
    schicke Labbi-Mix Hündin, Jung, ich weiß nicht, auf dem ersten Fotro hab ich mich in die Augen verliebt
    als ich sie sah, sah sie gaanz anders aus, aber egal
    nun ist klar, dass sie nen Jagdhundmix ist

was ich genau mache, weiß ich nicht genau, aber ich liebe meine Hunde und wir werden das schon schaffen

• Also Bogo ist ja eine spanische Promenadenmischung aus Allem und Nix :D

Und er war, ganz schlicht und einfach, wie ein Überraschungsei...

Ich hab ihn, oder besser gesagt seinen Blick, auf einem Foto im Internet gesehen... Er sah irgendwie traurig aus, aber auch einfach liebenswürdig und treu, dass mir das Bild nicht mehr aus dem Kopf ging... Habs kaum ne Stunde ausgehalten, schon habe ich den Tierschutzverein angerufen und mich nach ihm erkundigt... Ich hatte von unserem Vermieter, geschweige denn von meinem Freund, noch nicht einmal die "Erlaubnis" für einen Hund, nur gebettelt hatte ich schon länger danach ;) ...

Tja, mir wurde am Telefon nur erzählt, dass er (wie wohl fast alle Spanier) ein ganz lieber, ruhiger und aufgeschlossener kleiner Kerl sei, der nicht in der Wohnung bellt, der alles gerne mitmacht und sehr "anpassungsfähig" ist... Hörte sich ja alles prima an, ich war schon auf Wolke 7 und sehnte das Wochenende in weiteren 14 Tagen herbei, als er eingeflogen werden sollte... Mein Freund gab zwar seine Zustimmung, konnte meine Hysterie aber nicht verstehen, da wir den Hund ja noch garnicht kannten... Ein "Probetag" war aus versicherungstechnischen Gründen nicht möglich... Wir konnten ihn in seiner Pflegestelle besuchen, als er dort ankam, und mussten uns dann sehr spontan entscheiden... Für mich stand die Entscheidung ja schon von vorneherein fest, ich wusste einfach, der Hund muss es sein :smile: ... Und bevor ihn uns ein anderer Interessent wegschnappen konnte (es gab reichlich, zum Glück war ich die erste) haben wir ihn eingepackt und nach Hause geschleppt, alles rucki zucki in nichtmal einer Stunde ...
    Das ist jetzt schon über ein Jahr her und ich habe in Bogo meinen Traumhund gefunden, er ist so toll *schwärm* :gott: ...
    Ich bin auf keine Rasse festgelegt... Wenn später mal ein weiterer Hund einziehen wird, dann werde ich einen ähnlichen Weg gehen, und mich einfach so lange bei Tierheimen/ Tierschutzvereinen umsehen, bis ich weiss: Der ist es! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!