Lasst ihr euren Hund jagen?

  • Hi Laulie,


    Respekt :gut: Tolle Reaktion von dir!!


    Ich wünsch dir ganz viel Ausdauer und ganz viel Erfolg. Du wirst sehen, das macht nachher wirklich Spaß!!!

  • Laulie :
    Ich lasse meinen Hund bewusst
    nicht jagen , denn ich hatte einmal eine extreme Jägerin,
    und da sie kein stück abrufbar gewesen ist
    hat sie sich nicht nur einmal in großer Gefahr begeben...
    und ich finde ich es grausam und fühlte mich völlig hilflos...
    Jetzt versuche ich mit meinen Hunden ersatzweise dummytraining
    zu machen denn dabei haben wir beide Spass .
    Allerdings bis vor 4 jahren wusste ich auch noch gar nichts
    von der ganzen "Problematik",
    weder dass es verboten ist
    noch von dem Stress den es für die anderen Tiere bedeutet,
    oder was für ein selbstbelohnender Prozess es für unsere Fellnasen
    eigentlich ist usw...
    Der erste eigene Hund war ein Yorkie-mix
    und bei dem fand ich es nur lustig wenn
    er mal einigen Tauben hinterher gerannt ist.
    Ich kann also absolut verstehen wenn du dir nichts dabei gedacht hast
    dass hier einfach mal zu fragen.
    Irgendwie muss man ja mit den vielen Dingen des Lebens erstmalaneinander geraten um sich damit auseinandersetzen zu können.


  • Ich sag dir gerne wie das bei uns ist. Jäger kommt und verwarnt dich und beim 2. Mal macht es puff - peng und dein Hund war einmal.
    Ich weiß nicht ob ich mich bei der Frage verlesen habe?!? :???:

  • Tetrapack: Nein hast du nicht. Aber du hast dir auch nicht die Mühe gemacht, den ganzen Thread zu lesen, oder zumindest die letzten 2 Seiten. Dann wüsstest du nämlich, dass deine Bemerkung nicht nur überflüssig, sondern auch daneben war.

  • Zitat

    Tetrapack: Nein hast du nicht. Aber du hast dir auch nicht die Mühe gemacht, den ganzen Thread zu lesen, oder zumindest die letzten 2 Seiten. Dann wüsstest du nämlich, dass deine Bemerkung nicht nur überflüssig, sondern auch daneben war.


    Hab ich am Anfang auch nicht, habs erst danach gesehen das schon soviel dazugeschrieben wurde, sorry aber ich war doch bei ihrer Frage sehr entsetzt das sie so fröhlich übers jagen geschrieben hat.
    Tut mir ehrlich leid. :ops:

  • Hallo!


    Meine Hündin (Deutsch Kurzhaar) ist ein Jagdhund und geht auch auf die Jagd, allerdings nur mit meinem Vater ;) - sie hat eine Jagdhundeausbildung.


    Mit mir geht sie mit zu den Pferden in den Stall und da ist jagen verboten - aber da gibt es ja auch nichts, was man jagen könnte. Ansonsten kann sie auch gut unterscheiden, ob jetzt Jagd angesagt ist oder nicht. Trotzdem muss immer unser Pfeifferl mit, damit man sie eventuell zurück pfeifen kann, sollte sie plötzlich einem Hasen nachhetzten wollen.


    Heuer im Sommer wird mal trainiert, wie sie sich als Reitbegleithund macht und wie das mit dem Jagdtrieb funktioniert.

  • Hallo,


    wie man lesen kann haben Prominente auch
    so ihre Probleme mit den eigenen Fellnasen.
    Nun ist ja meiner Meinung nach die Rasse
    Neufundländer nicht gerade als Hochspringer
    bekannt oder irre ich da? Da kann das ja nur ein "Zäunchen"
    gewesen sein. Was das Ganze nicht entschuldigen soll.
    Die Erkenntnis, Hund und kleine Kinder
    niemals völlig unbeaufsichtigt lassen!



    Quelle: Die Welt vom 12.02.09


    NG obstihj

  • Aber keine Zeit!!!
    Hier ist es wie bei vielen Promis - vorallem bei den Promis, weil die sich das halt leisten können - dass man von Allem haben muß, sich aber selber um nix kümmern will (dafür gibt es Personal, sprich: Kindermädchen, Putzfrau, Köchin, Hundesitter, Haussitter usw). Schließlich hat man als Promi keine Zeit für das normale Leben. Wenn sie dann aber mal zuhause sind, möchten sie es dann aber schon gerne so normal wie möglich haben.
    Es ist ein ganz schwieriger Grad, den die Prominenten da zu gehen haben, kann ich mir vorstellen. Ich möchte nicht tauschen.
    Unser Neufi-Mix springt auch über Zäune. Wir mussten unseren Zaun ebenfalls aufstocken. :( : Und jagen tut er auch!!! Schleppleine ist Pflicht!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!