Problemkerl Dobermann
-
-
Ob das nun Desensibilisierung heißt oder wie auch immer, im Prinzip finde ich es nicht schlecht, den Hund in diese, für ihn wohl stressreiche Situation zu bringen, denn nur dann kann meines Erachtens gearbeitet, analysiert und Gegenmaßnahmen ergriffen werden. Wie wäre es, wenn du deinem Hund einen Maulkorb aufsetzt, mit anderen Leuten mit Hunden dich besprichst, und ihr mit der Trainerin mal schaut, ob der Hund denn wirklich zum kämpfen bereit ist, oder ob es sich nur Drohgebärden handelt, und er beim fremden Hund angekommen, nicht auf einmal ganz klein und still wird. Oder hast du schon Erfahrungen mit anderen Hunden machen können ?
Die anderen haben wirklich recht, es bewirkt genau das Gegenteil, wenn du gähnst, die Mund leckst, oder andere Beschwichtigungssignale sendest. Nur ein schwacher Gegenüber würde beschichtigen, ein starker niemals. Und wenn du als Beschwichtigender deinem Hund gegenüber schwach wirkst, muss er stark sein, stärker als du, weil er dann die Führung übernimmt, übernehmen muss, weil du ihm Schwäche signalisierst. Weißt du, wie ich´s meine ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich verstehe was du meinst, durch gähnen und strecken werde ich stressfrei und der hund merkt okay alles in ordnung.
Mit einpaar Hunden haben wirs es probiert der wollte den nacken packen.
-
Zitat
Ich verstehe was du meinst, durch gähnen und strecken werde ich stressfrei und der hund merkt okay alles in ordnung.
Nee, eben nicht !
Bleib ganz normal, ruhig und selbstbewußt. Damit hilfst du dem Hund am Meisten.Wenn der Hund mit 8 Monaten ernsthaft auf einen anderen losgeht, dann muß bisher aber verdammt viel schief gelaufen sein.
Gruß, staffy
-
Zitat
Nee, hast du falsch verstanden, vielleicht hab ich es auch falsch ausgedrückt. Ich meinte, wenn du beschwichtigst, bist du der Schwächere. Aber du musst die Starke sein, der die Führung übernimmt, nicht dein Hund !!!! Er soll sich auf dich verlassen, dass du alles regelst, dann kann er entspannen.
-
ZitatAlles anzeigen
Der Hund lern uns kennen wir lernen den Hund kennen. Immermehr wissen wir wo groß die distanz sein muss damit der ruhig ist und ich belohnen kann.
Wenn besuch da ist, grade körper hjalten aufrechter kopf, wird angebellt vll geknurrt ich sage ein nein oder schicke ihn auf seine decke. wenn er wieder kommt guckt er ab und zu den menschen an und irgend wann wenn erfolgreiche näherungs versuche von ihm und der person kommen wird er ruhig und die person ist alls ok abgebucht.
In so einer situation ruhig zu bleiben ist schwer man versucht immer keine unsicherheit zu haben aber man hat sie doch noch. die legt sich mit sicherheit wenn wir den hund besser kennen. Aber bisdahin merkt er ja auch das irgedn was ist weil wir unsicher sind wird er noch mehr unsicher.
Wir sind immer am Rhein, riese wiese man hat alles im Blick, wenn keiner da ist mal ohne leine, oder an der 5 meterleine. Als er da mal an der leine war kam ein Hund zu uns er fing direkt an zu bellen, hab den aber nicht weggezerrt sondern bin einfach mal mitgegangen und er wollte ihn dann im genickt packen.
Mit der schwester unseren kleinen hat er gespielt, die hatten sich auch noch nie getroffen, wurd wieder gebellt, der andere hatte angst ist immer abgehauen. Da war allerdings der erste blickkontakt nur im auto, und dann bei uns zuhause vor der tür und drin.Er schläft neben usnerem Bett. Auf einem Hundekissen.
Wenn er was im treppen Haus hört Bellte er am anfang ganz schlimm und wurde aggressiv. jetzt kommt meist nur noch ein leiser wuff oder son gebrummel.
@ Massa es ist alles zutreffend wenn nicht hätte ich mich korrigiert. entschuldige bitte das ich meine fehler berichtige.
erweicht nicht zurück im gegenteil er geht nach vorn. Trotzdem wird mit uns die Desensibiliesierung gemacht, nenn es meintet wegen anders, Aber zu loben wenn er ruhig bleibt kann nicht so falsch sein.Hoffentlich tut Dir sonst nix weh, sonst würde ich mir doch noch größere Sorgen um den Hund machen müssen.
Was Du soooo schreibst lässt keine klare Struktur erkennen.
Es ist nicht egal wie man was benennt?
WIRR. WIRR, WIRR das Ganze !
Wenn man sich Hilfe erhofft müsste man TATSACHEN schildern.
WUFF
MASSAvonSAMMY
-
-
Massa, du solltest nicht so lange am PC sitzen, das bekommt dir nicht.
Würdest du dir die Mühe machen, genauer zu lesen, hättest du es verstanden. Und würdest nicht wiedereinmal (wie so gerne) nur drumrum reden und dich mit "dann eben nicht" rausreden ....
-
Zitat
Massa, du solltest nicht so lange am PC sitzen, das bekommt dir nicht.
Würdest du dir die Mühe machen, genauer zu lesen, hättest du es verstanden. Und würdest nicht wiedereinmal (wie so gerne) nur drumrum reden und dich mit "dann eben nicht" rausreden ....
Danke für Deine Empfehlung
.
Werde
darüber nachdenken!Wenn jemand aus welchen Gründen auch immer keine klaren Ansagen machen kann
, ist das Ergebnis entsprechend.Habe meine Hilfe angeboten, jedoch werde ich der "Trainerin nicht ins Handwerk pfuschen wollen"!
Ist ja vollkommen klar das man einen Hund der sich vermutlich nicht ängstlich strukturiert in seinem Verhalten darstellt, mit einer DE-SENSIBILISIERUNG zu Leibe rücken muss.
ALLE KLARHEITEN SIND SOMIT BESEITIGT !!!WUFF
MASSAvonSAMMY
-
Zitat
Wenn jemand aus welchen Gründen auch immer keine klaren Ansagen machen kann

Da kennst DU dich doch bestens mit aus ;-)
-
Zitat
Da kennst DU dich doch bestens mit aus ;-)
RICHTIG !
WUFF
MASSAvonSAMMY
-
Hallo,
wenn Du nervös wirst, dann atme zwei-dreimal tief ein und aus. Das beruhigt auch und bitte hör mit dem Gähnen, Stecken, zur Seite schauen und auf den Boden setzen auf.
Das verunsichert Deinen Hund.Solche Beschwichtungssignale kannst Du bei einem ängstlichen Hund zeigen, der Angst vor Dir und Deiner Nähe hat, aber nicht wenn Dir jemand begegnet und Dein Hund Sicherheit von Dir braucht.
Verstehst Du was wir meinen?
Liebe Grüße
Steffi
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!