Problemkerl Dobermann
-
-
Ich weiss nicht mehr weiter, meine nerven liegen blank, meine rechte hand ist so hart und voll mit hornhaut durchs ziehen. Er ist immernoch aggressiv das geld geht langsam zu ende für dei Hunde schule. Er bellt beim alleine bleiben - was passiert wenn wir beide Arbeiten.. ich weiss nicht mehr weiter.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ich weiss nicht mehr weiter, meine nerven liegen blank, meine rechte hand ist so hart und voll mit hornhaut durchs ziehen. Er ist immernoch aggressiv das geld geht langsam zu ende für dei Hunde schule. Er bellt beim alleine bleiben - was passiert wenn wir beide Arbeiten.. ich weiss nicht mehr weiter.
Solltest Du die Frage an mich gerichtet haben, dann solltest Du es deutlich sagen!
Wenn ich Dir helfen soll, dann berichte doch mal was Du bisher Alles unternommen hast.
In welchen Hundeschulen warst Du?WUFF
MASSAvonSAMMY
-
Zitat
Ich weiss nicht mehr weiter, meine nerven liegen blank,
hallo, *maltöstenwill*
weißt du, dein dobi merkt, dass deine nerven blank liegen und das macht alles noch schlimmer.
kannst du nicht am anfang so laufen, dass du immer ausweichen kannst, zumindest umdrehen, wenn er nervös wird - bevor er "austickt"?dann solltest du auf jeden fall an der leinenführigkeit arbeiten. glaub mir, das geht, dauert bei konsequenter anwendung auch nicht sooo lange.
mein dobi, damls ca. 1 jahr alt, zog wie ein ochse, ging ab wie nix, als ich ihn bekam. ich bin mit ihm auf den hundeplatz gegangen und wir haben sehr schnell gelernt, wie es sein sollte.
am anfang klappte es nur auf dem hundeplatz. ich habs dann draußen, solange niemand zu sehen war, mit ihm geübt und nach ein paar wochen hat es auch da geklappt.
ich hab ihm den befehl "zurück" beigebracht. das klappte erst nur, wenn ich stehen geblieben bin. er parkte dann rückwärts neben mir ein.jetzt klappt es auch, wenn wir laufen und er zu weit vor geht.
du siehst, es wird, bleib am ball. wenn ich das als alte tante schaffe, dann wirst du als junger mensch doch so ein kleines dobitier in den griff kriegen
schau nach einem hundeplatz, sprich mit dem ausbildungsleiter. manchmal kann man einzelstd. bekommen. das bringt wirklich was.
mit trainern, die ins haus kommen habe ich ganz schlechte erfahrungen gemacht und eine menge geld für nix bezahlen dürfen.aber alles üben bringt nur was, wenn man bei der sache ist. gestreßt hat es keinen sinn.
viel glück. gruß marion
-
Ich bin und war bei einer trainerin.
wenn es nur das ziehen wäre... Das größere Problem ist die aggresion. Ich muss mich jetzt ersmal sammeln dann schreib ich nochmal.
danke dafür -
Zitat
Ich bin und war bei einer trainerin.
wenn es nur das ziehen wäre... Das größere Problem ist die aggresion. Ich muss mich jetzt ersmal sammeln dann schreib ich nochmal.
danke dafürDie DOBI die ich bisher therapiert habe machen keine Probleme mehr im Umgang, wenn die Leinen-Halter Ihre Verhalten dahingehend geändet haben.
Wenn Du es auch tun/erleben möchtest dann sage Bescheid, wenn Du soweit bist.
Wir (Du und ich) machen das dann in aller Ruhe, und ohne Gewalt. Versprochen!WUFF
MASSAvonSAMMY
-
-
@ paulteq , ich würde das angebot von massa annehmen. oft ist es ja nur eine kleinigkeit, die geändert werden muß, das timing stimmt nicht, usw.
schaden wird es euch nicht, noch eine andere meinung zu euch zu hören, aber es könnte euch sehr helfen.das du mit einer trainerin arbeitest hatte ich gelesen. das hörte sich so an, wie bei mir damals
der trainer muß ja nicht schlecht sein, aber vielleicht paßt die rangehensweise nicht zu dir und deinem hund.ich hoffe, du wirst die kraft haben, dem kleinen zu zeigen, wie er ein angenehmer und nicht gestreßter hund werden kann.
gruß marion
-
Also, ich finde, dein Dobi-Kerlchen benimmt sich ganz "normal"
Ihn interessiert halt einfach alles, was um ihn herum vorgeht, wie junge Hunde nun mal sind. Ich empfinde die Sache auch nicht als Problem, sondern als Erziehungspotential. Meine 3 1/2 -monatige Labbi- Hündin macht ähnliches, nur, dass sie nicht bellt oder knurrt, sondern an der Leine zieht und springt, wenn sie Hund, Katze, Maus, Mensch oder Vogel sieht.
Wir üben jetzt, dass sie "sitz" macht, sobald sich in ihrer Nähe ein lebendes Wesen bewegt, und sie so lange sitzen muss, bis das Objekt ihres Interesses vorbei gegangen ist. Dann bekommt sie ein Leckerchen, wenn's geklappt hat; wenn nicht: kein Leckerchen und weiter gehen. Da meine kleine "Wildsau" ziemlich verfressen ist, lernt sie recht schnell, dass sitzen bleiben sich lohnt. Nun wenn ein Spaziergänger mich ausdrücklich bittet, sie streicheln zu dürfen, lasse ich sie vorsichtig ran, wenn sie sich dann rüpelhaft benimmt, halte ich sie so lange zurück, bis sie artig sitzt. Das ist ne Menge Arbeit und erfordert Geduld, aber nur so kriegen wir das hin, dass ihr Temperament nicht dauernd überschäumt.
Ich denke mal, dass das Training in der Hundeschule das Richtige ist, wir gehen auch ein Mal in der Woche zur Welpenerziehung aber üben dann unter der Woche das erwünschte Verhalten zu vertiefen.
Ich wünsche dir viel Spass und viel Erfolg mit deinem temperamentvollen Kerlchen: Sissi
-
Ok. Dann will ich mal von dir lernen massa
-
Zitat
Ok. Dann will ich mal von dir lernen massa
eine gute entscheidung

-
Zitat
eine gute entscheidung

Das müssen wir dann noch erst beweisen, wie gut die Entscheidung war.
Würde sagen wir gehen Dein Problem in aller Ruhe und ohne Stress oder Druck machen an.
Würde vorschlagen wir verabreden uns zu einem gemeinsamen Spaziergang, und dann ...... .
Schicke mir bitte Deine Tel. an meine eMail-Adresse damit wir uns abstimmen können.
WUFF
MASSAvonSAMMY
PS. 4.03.2009 > Freue mich wenn Dein Probleme sich inzwischen bereits erledigt haben.
WUFF
MASSAvonSAMMY
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!