Problemkerl Dobermann
-
-
Warum habt iht ihn denn genommen wo man euch doch so gut wie nichts sagen konnte? Biite nicht als Vorwurf verstehen, aber ein DObermann ist von der Rasse her ja schon alleine eine Herausforderung, aber so ganz ohne Infos...also ich würde es mich nicht trauen.
Aber ich lasse nicht locker: Habt ihr mit jemandem einen Betrag gemacht? Kennt ihr die Vorbesitzer?
Wie gut oder schlecht eure Trainingsmethode ist traue ich mich nicht zu beurteilen, da gibt es sicher andere hier die das besser können.
Magst du vielleicht mal ein Bild von ihm reinstellen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Problemkerl Dobermann schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Du erzählst mir ja nicht was ich machen soll...
verstehe nicht was daran kontraproduktiv sein soll..
O.K.
Du machst das schon, und das wünsche ich Dir zum Wohle des Hundes.
WUFF
MASSAvonSAMMY
-
Weil ich ihn gesehen hab und gedacht hab vll kann ich ihm ein besseres leben geben wie das heim oder so. Unsere trainings methode... die trainings methode von der trainerin. Wenn jemand ne andere methode weiss oder raten kann bitte drum das man mir die nennt. auf dog spot user name "paulteq"
-
Ich denke ihr habt eine Trainerin engagiert !
Die MUSS beurteilen können, warum der Hund nach vorne geht, sonst ist sie keine gute Trainerin. Dies ist nämlich sehr entscheidend.
Was möchtest du überhaupt von uns hören ??
Und bitte, lies dir deine Beiträge nochmal durch, bevor du sie abschickst. Manches ist sehr wirr geschrieben ...
-
Unsere trainerin sagt er muss was schlechtes mit fremden erlebt haben, weil es nix mit dominanz oder sonst irgedn was zutun hat.
Unsere trainerin sagt desensibiliesierung, das tun wir nicht nur in den trainings stunden.
Aber da meinte grade jemand das ist falsch mit erziehen und sowas. Was aber ist dann richtig? was schlägst du dann vor?
@ Massa warum sagst du mir nicht was du machen würdes, warum du findes das das herum erziehen falsch ist. Ich bin sehr dankbar um jedenrat.
es tut mir leid wenn ich dich irgend wie verärgert habe das war absolut nicht meine absicht.
-
-
Zitat
Unsere trainerin sagt er muss was schlechtes mit fremden erlebt haben, weil es nix mit dominanz oder sonst irgedn was zutun hat.
Unsere trainerin sagt desensibiliesierung, das tun wir nicht nur in den trainings stunden.
Aber da meinte grade jemand das ist falsch mit erziehen und sowas. Was aber ist dann richtig? was schlägst du dann vor?
LEBENS-STRUKTUR neu ordnen?
Wie muss Du Dich dabei benehmen/verhalten/anleiten gegenüber Deinem Hund?
Ich klinke mich an der Stelle aus, weil es keinen Sinn macht theoretisch die Problematic anzugehen.
Du musst lernen wie man was tun muss!So wie Du postest wird das nix.
WUFF
MASSAvonSAMMY
-
Bitte nicht.
Was genau meinst du das erklär mir das bitte so das ich es verstehen kann.
-
Zitat
Bitte nicht.
Was genau meinst du das erklär mir das bitte so das ich es verstehen kann.
Frage Deine Trainerin, die wird das schon (hoffe ich)richtig machen !
Mehr als ich Dir geschrieben habe ist in Deinem Falle nicht dienlich.
Bitte nicht böse sein!WUFF
MASSAvonSAMMY
-
Ich habe es damals mit meinem Rüden ehr auf die Konfrontationmethode gemacht wenn er sich aufgeregt hat kam ein strenges NEIN und wenn er sich dann wieder eingekriegt hat auch wenn wir schon an den Hund/Menschen vorbei waren kam ein SO IST FEIN und ein leckerchen gab es dann auch, dass alles geht natürlich nicht von heute auf morgen aber mittlerweile geht mein Rüde meist locker an anderen Menschen und Hund vorbei es dauert nur etwas aber es klappt, ausweichen ist nicht wirklich eine Lösung auf Dauer. Dadurch rennst du den Problemen aus dem Weg.
-
Die sagt desensibilisierung.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!