Problemkerl Dobermann

• Zitat

was in den ersten acht monaten mit ihm war weiss keiner

Woher habt ihr denn den Hund? Könnt ihr da nicht mal nachfragen, ob in der Vergangenheit etwas passiert ist?

• Ich bin am alles ausprobieren, wenn ich sehe hinten kommt ein hund gehe ich auf distanz gähne und strecke mich setze mich auf den boden loben wenn er ruhig ist. und und und. von der pubertät merk ich leider nichts da der hund im siebten- achten monat zu uns gekommen ist weiss ich nicht wie er vorher war, musste alles eh neu erlernen.

• Zitat

...gehe ich auf distanz gähne und strecke mich setze mich auf den boden loben wenn er ruhig ist.

Und machst es damit nur schlimmer !!

Sorry, aber wer hat dir den :zensur: erzählt ? Genau das ist das Gegenteil von dem, was du tun solltest.

Ich vermute mal, dein Hund ist unsicher, ängstlich (müßte eigentlich die Trainerin sagen können) und in dieser Situation braucht er einen souveränen, selbstsicheren Führer, der ihm Sicherheit, Rückhalt und Führung gibt.

Gruß, staffy

• ich mache es schlimmer wenn ich es nicht dazu füren lasse das er überhaupt anfängt zu bellen? bevor er nicht ruhig bleibt wenn hunde da sind und ich immer weiter in solchen situationen gerate verstärke ich es in dem jedesmal die gleiche situation aufkommt jedesmal er bellt er ausrastet. in dem ich den situationen kann das verhalten nicht bestärkt werden bevor wir darn arbeiten.

• Zitat

in wie fern was mit dem hund herum gemacht wird?? was genau meinst du damit?

was in den ersten acht monaten mit ihm war weiss keiner, wie gesagt es es nur bei fremden wahrscheinlich irgend was schlechtes erlebt keine ahnung.

ALSO, dann kann es doch auch so sein, das der Hund bei den Fremden NICHTS schlechtes erlebt hat?

WEIL: Keine Ahnung !, wie Du schreibst?

Was Du im Moment am Hund herummachen/erziehst/erziehen lässt, meine ich aufgrund meiner Erfahrung im Umgang mit Dobermännern......, dass es kontraproduktiv ist.

Solltest Du konkrete Hilfe suchen, haben wollen, dann kann Dir geholfen werden.
    Du musst allerdings wollen.

WUFF

MASSAvonSAMMY

• Wenn er nichts schlechtes erlebt hat wieso bellt und wird er aggressiv wenn andere vorbei laufen, erst wo ich gemerkt habt er ist so hab ich angefangen auf distanz zugehen und mit derdesensibilisierung angefangen.

du muss das mehr erleutern was du genau meinst

• Hmmm, vielleicht wurde es ja überlesen, darum nochmal meine Frage: Wo war der Hund in seinen ersten acht Monaten? Ihr müsst ihn ja von jemandem bekomen haben.

• über drei ecken man konnte mir nichts sagen ausser das der hund sonst ins tierheimkommen würde, weil keine zeit und zu groß.

Das erste treffen, wir aus dem wagen gestiegen mit der kleinen, der paul aus dem anderen auto ist raus gekommen, war sehr scheu, danach hat er bissl rumgeschnuppert an der kleinen das wars.

• Zitat

Wenn er nichts schlechtes erlebt hat wieso bellt und wird er aggressiv wenn andere vorbei laufen, erst wo ich gemerkt habt er ist so hab ich angefangen auf distanz zugehen und mit derdesensibilisierung angefangen.

du muss das mehr erleutern was du genau meinst

Nach Deiner Schilderung was Du da gerade so mit Deinem Hund veranstaltest macht absolut keinen Sinn.

Hatte Dir ja schon Hilfe angeboten und deutlich gemacht das Du gewaltfrei das aktive gewünschte Verhalten zeigen musst.
    Das kannst Du vermutlich nicht weil Du die Notwendigkeit (bisher kommt das bei mir so an) nicht erkennst?

WUFF

MASSAvonSAMMY

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!