geknurrt als ich an sein Essen wollte
-
-
Noodles
Emma ist hier, also nicht hier sondern bei meiner Mama im Haus und der gehts supi - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Gebe da Kerstin vollkommen recht. Die Frage, ob man richtig gehandelt hat, ist hier auch völlig legitim.
Grüße
Elke
P.S.: Sehr schön, hatte schon befürchtet, ihr wäre was passiert. -
Du hast den Hund wahrscheinlich viel mehr gestört als sein Halsband in dem Moment.
Bring deinen Kindern am besten bei, dass sie dem Hund kein Fressen wegnehmen sollen. Sowas verstehen Kinder in der Regel ganz schnell, wenn man ihnen die Gründe sagt -
Zitat
Ich denke der Hund sollte sich wenn das Futter wegnehmen lassen ohne zu knurren weil er Vertrauen zu mir hat und genau weiß er bekommt es auch wieder und nicht weil ich meine im mal wieder zu zeigen das ich ach so dominant bin.
Genauso ... aber das hat sie ja erreicht ... der Hund hat sein Futter nach kürzester zeit wieder vorgesetzt bekommen!
Ich finde sie hat alles richtig gemacht!
Hätte genauso gehandelt!
LG
Kerstin -
Ich finde schon auch, dass man durchaus ans Futter dürfen sollte. Egal warum, es kann gute Gründe geben warum man hin muss.
Allerdings sorge ich auch für Ruhe beim Füttern, die Kinder haben am Napf nix verloren. Meiner würde nie was tun, aber er soll in ruhe fressen können.
Ich hätte da aber nicht lange rumgemacht und wegnehmen, hinstellen, wieder fummeln usw...
Ich hätte ihn einfach hingesetzt, das HB runter und gut ist. Viele scheinen dazu zu neigen, sowas dann regelrecht zu thematisieren. Meiner ansicht nach, macht man so, aus einer Mücke nen Elefanten. Ich will das HB runternehmen, ich nehms runter, schluß. Ich würde da einfach kein Riesending draus machen, großes Hin- und Her- wozu?
Das Futter interessiert mich ja gar nicht, ich will das HB runternehmen und genau das setze ich durch, nicht mehr und nicht weniger.
Ich halte den Napf übrigens, damit habe ich auch unter Kontrolle, dass er ungestört fressen kann. Und er weiß, dass ich ihm nix wegnehme, ich halts ja eh immer.lg Susanne
-
-
Also, zu Lernzwecken gehe ich aber auch ab und zu mal, und nehme den Napf hoch, halte mal eine Hand rein usw. Einfach aus dem Grund, damit ich meinem Hund Eßbares bzw. auch Nichteßbares zu jeder Zeit wegnehmen, oder aus dem Maul nehmen usw. kann. Könnte unter Umständen lebenswichtig sein.
Ich warte bis sie fast fertig sind, damit sie sehen, ist kaum noch was im Napf, lege etwas richtig Leckers in den Napf und stelle es wieder vor die Hunde. Tja, hat sich gelohnt ! Hundi zufrieden, ich zufrieden - machen wir in einigen Monaten wieder mal.
-
Tucker
klar auch eine Möglichkeit
Sie hat es eben so gemacht und es hat ja gefruchtet.
-
Nun gut, vielen Dank für eure Antworten.
Allerdings muss man ja nicht gleich so ruppig werden :/ Ich wollte ihm wie gesagt nichts Böses und ihn auch nicht bewusst stören um die Rangordnung klar zu stellen!!
Es war ein "Versehen" worüber ich erstmal ziemlich erschrocken war und womit ich absolut nicht gerechnet habe.Allerdings bin ich der Meinung das wir daran arbeiten müssen, damit so etwas in Zukunft nicht mehr vorkommt. Das heisst nicht das ich ihm das knurren verbieten möchte, sondern wenn es daran liegt, ihm beibringen möchte das er nicht knurren braucht, weil ihm keine "Gefahr" droht.
Für meinen Hund soll/darf es KEINEN Grund geben MICH oder die Kinder anzuknurren!
Allein deswegen die eigentliche Frage wie ich mich verhalten soll.
LG
EDIT:
Tucker
das mit den halten ist vielleicht ne gute Idee -
-
Das kenn ich von den Hund meiner Mutter, der hat geknurrt als ich ihm einen gekochten Knochen wegnehmen wollte, meine Mutter traute sich nicht also habe ich es getan. Der Hund hat richtig mit den Zähnen gefletscht hat aber nichts gemacht als ich es weg genommen habe. Dann hab ich ihm etwas anderes gegeben. Bei meinen Hunden kann ich an die Futterschüssel gehen und sie sind ganz lieb und machen nichts auch wenn ich ihnen was wegnehmen will.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!