Schon wieder ne Frage (Halsband)

  • Hey
    ich habe heute geschirr für meinen golden retriever gekauft. jetzt weiß ich nicht ob ich ihm sein halsband parallel anlassen soll? sieht total blöd aus wenn ichs lasse :lol: aber sonst muss ich ihm ja zu hause dann wieder das geschirr ab und halsband an. 3 std später wieder halsband ab geschirr ran. wenn das so sein soll, machich es auch, soll also nicht heißen, dass es mir zu anstrengend ist oder so. das halsband ganz weglassen möchte ich nicht wirklich, da ich denke, dass balu sich ans halsband gewöhnen muss, da es ihn ja sonst ständig von neuen jucken würde. ich denke er würde das gefühl fürs halsband verlieren wenn er zu hause keins trägt? :schockiert:

    vom thema mal abgesehen hab ich das gefühl als würde ich den rekord aufstellen im threads verfassen :/ will halt nur nichts falsch machen :lachtot:

  • Da das Geschirr ja auch um den Hals geht wird er sicherlich nicht das Gefühl dafür verlieren. Von daher würde ich es an deiner Stelle ganz weglassen.

    Warum muss er denn zuhause ein HB/geschirr tragen?

    Und wenn ein Geschirr aus gutem Material ist und, noch wichtiger, richtig sitzt, dann gibt es auch kein Jucken.
    Die Hunde kratzen sich nur, weil es ungewohnt ist und an ihnen ein "Fremdkörper" hängt.

  • :???:

    Also du KANNST deinen Hund auch behängen wie einen Weihnachtsbaum^^

    Missy hatte mal zeitgleich ein Geschirr, ein Flohhalsband und ein Leuchthalsband um und sah aus, wie ein zum Angriff gerüsteter Minihundesoldat^^

    Wenn ihr die Erfahrung gemacht habt, dass euer Hund das Halsband abscheulich findet, sobald er es ein paar Tage nicht umhatte, kannst du es ja einmal am Tag bei euch zuhause umlegen. Dauert ja nun nicht wirklich lang^^

    Bitte darauf achten, dass es nicht zu fest sitzt!

    Ansonsten kannst du das wirklich machen, wie ihr beide es wollt (du und Hundi).

    Meine hat draußen nur ein Geschirr an und drinnen ist sie komplett nackig.
    Ein Halsband benutz ich höchstens spätabends für die letzte Pipirunde, weil ich Halsbänder einfach nicht mag^^

  • Chipsy ist zu Hause nackt. Wir lassen unsere Schuhe ja auch nicht im Haus an.

    Beim Gassi gehen hat er sein Halsband immer um und wenn wir unsere tägliche große Runde machen, kommt da noch zusätzlich das Geschirr dazu, dann hat er beides an. Ich mache das so wegen den Marken. Bevor ich da jedesmal 5 Minuten sitze um die blöden Dinger vom HB abzupulen und als Geschirr zu pfrimeln...

  • Unsere beiden sin dzu Hause auch immer "nackt" - wotz brauchen sie auch drinnen ein Halsband :???:

    Morgens & abends (wenn es dunkel ist) haben sie ihr Leuchthalsband an, Mittags & nachmittags (die "große Runde") dann ihr Geschirr.
    Die Marken hab ich am Geschirr, da dies eigentlich immer getragen wird, wenn es nicht dunkel ist (bin froh, wenn die "dunkle Jahreszeit" wieder vorbei ist)...

  • Wieso zu Hause? Ich dachte das, wenn er es zu Hause nicht trägt, sich schlechter dran gewöhnt, dass ein Fremdkörper an seinem Hals ist. Und doofes Argument aber ich find Halsband sieht süß aus beim Hund und macht den Hund dann auch zum richtigen Hund :lol: Nehmt das nicht zu ernst. Wenn es ohne besser ist, dann mach ichs natürlich ab. Es geht ja nicht darum was ich schicker finde :lachtot: danke für die Antworten :gut:

  • Zitat

    Unsere beiden sin dzu Hause auch immer "nackt" - wotz brauchen sie auch drinnen ein Halsband :???:

    Meine trägt drinnen grundsätzlich Halsband (außer nachts) weil am Halsband der Anhänger mit Adresse, Tel.nr. bzw etc steht.
    Falls sie tagsüber mal aus der Tür entwischt und im Garten ein Schlupfloch nach draußen findet dann habe ich wenigstens die Hoffnung dass sie gleich jemand zurück bringt und sie nicht erst anhand ihres Chips identifiziert werden muss!

    Ich weiß, das ist etwas paranoid aber ich bin halt ein seeeehr vorsichtiger Mensch. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!