Wer hat einen Grosspudel
-
-
Hallo Miteinander,
ich würde gerne wissen wer von euch einen Grosspudel hat und woher ihr ihn habt.
Welche Erfahrungen habt ihr mit den Grosspudeln gemacht?
Und welche Ausbildung macht ihr mit Ihnen?
Wieviel Auslauf gebt ihr eurem Grosspudel?
Falls ihr arbeitet, was macht ihr wärend der Arbeit mit eurem Pudel?Vielleicht habt ihr ja auch fotos und würdet diese gerne veröffentlichen
Ich würde sie zumindest gerne sehenFreue mich auf Antworten
Lieber Gruss
jepoo -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
hab leider nur nen Zwergpudel
-
Hallo Pudelmama,
auch schön
Vielleicht kannst du mir auch die obigen fragen beantwortenIst ja auch ein Pudel
-
Hi, auch ein Zwergpudel (-Mix).... ;-)
- Gekauft von privat (Unfallwurf) als Welpe.
-Äußerst gelehrig und arbeitet gerne, besonders Apportieren, Hindernisse. Keinerlei Jagdtrieb (bisher, ist 2 Jahre alt) - soll aber vorkommen, besonders bei den Großen. Bellt gerne mal (aber nicht hysterisch!), wenn wer an der Haustüre vorbeigeht oder bei uns klingelt (wachsam). Sehr fröhliches, verspieltes Wesen, auch bei den Großen, soweit ich sie bisher kennengelernt habe. Sollen sich im Wesen nicht unterscheiden, nur in der Größe.
-Begleithund (2x geprüft), in Ausbildung zum Flächensuchhund (jawoll, auch kleine Hunde haben eine Nase.... ) Zeitweise haben wir Fährte gemacht, das geht aber nicht unbedingt zusammen mit der Flächensuche, daher jetzt nicht mehr.
- Wieviel Auslauf: sie rennt überall mit (auch stundenlange Wanderungen), gibt nie auf, ist aber auch mal mit weniger Laufen zufrieden und läßt die überschüssige Energie dann am Zweithund (siehe Avatar) aus. Den freut´s..... Kondition ohne Ende, auch wenn´s warm ist, schnauft net a mal nach einer kleinen Übungssuche mit 3 Versteckpersonen.
- Während der Arbeit bleiben beide zusammen daheim und schlafen - kein Problem.
So viel in Kürze. Was möchtest Du noch wissen?
LG,
BieBoss -
Wie sind deine Erfahrungen mit dem Zwerg und anderen grossen Hunden.
Habe schon öfters gehört, dass zum teil die grossen etwas probleme mit den kleinen hunden haben. -
-
Also meiner ist jetzt 19 Monate alt , wir haben ihn vom Züchter .
Ehrlich , er war etwas schwierig...mit Stubenreinheit hatten wir Probleme und er war auch so net so anschmiegsam ...das hat sich aber alles gegeben.Hab jetzt mit clickern angefangen , er lernt schon schnell.
Wir hatten vor ihm ne Zwergpudelhündin , mit ihr haben wir Agility gemacht , was ihr sehr gefallen hat.
Probleme gibts im Moment nur , wenns klingelt , dann bellt er wie verrückt .
Wenn ich auf der Arbeit bin , ist er alleine zu Hause , allerdings in seiner Box . Er kennt es nicht anders und geht da freiwillig rein .
Wenn Du noch Fragen hast , kein Problem ..aber auch mit dem zweiten Pudel bin ich noch nicht perfekt. -
Wie lange bleibt er allein zu hause?
Wie hast du es ihm beigebracht und wie lange hat es gedauert?Fragen über Fragen
-
Also er ist so 4 Stunden alleine zu Hause , wie schon gesagt , in seiner Box , die kennt er von klein auf .
In den Schulferien bin ich zu Hause , aber danach hat er auch kein Problem .
Ich weiss nicht .. er musste halt da rein und er geht mittlerwile freiwillig . ich hab immer das gleiche gesagt . so Schatz , du gehst schlafen und ich auf die Arbeit ... ( irgendwie schon lächerlich) , e geht jetzt freiwillig schon , wenn ich sage , si Schatz , bzw zum Teil schon , wenn die Zeit herankommt .
-
Ich schließe mich hier mal an.
Hab letztes Jahr eine Woche mit einem Mittelpudel zusammen gelebt und seit dem sind alle Vorurteile aufgeräumt und ich finde diese Rasse richtig toll.
Daher auch meine Überlegung ob der nächste Hund ein Pudel wird.
Wenn dann aber nur ein Groß- oder Mittelpudel.
Daher hoffe ich das sich hier noch ein paar Besitzer melden. -
Also ich hab immer Zwergpudel gehabt , find die einfch toll...
nur die wollen halt geistig ausgelastet werden , die sind so gelehrig.. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!