wie sag ich´s ihr...
-
-
Hallo,
wieso machst du der Dame nicht einfach den Vorschlag, dass ihr zusammen mit den Hunden trainiert? Dann lastet ihr beide eure Hunde aus, sie kommt auf andere Gedanken und hat keine Zeit mehr, über ihre Probleme zu jammern, und ihr habt beide noch Spaß dran. Man kann doch Schnüffel- oder Versteckspiele, Gehorsamsübungen usw. in den Spaziergang einbauen.
Du kannst es ihr ja begründen, dass du mit deinem Hund arbeiten willst und dass du eben damit überfordert bist, dir jedesmal ihre Probleme anzuhören. Vielleicht nimmt sie den Vorschlag dankbar an, und allen ist geholfen
Gruß, Kerstin
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Sicher is eine Sms nicht höflich.
Das ganze Unehrliche auch nicht,
aber eine vielzahl der Menschen müssen lernen zu gucken was für sie das Beste ist weil das viele vergessen und sich dadurch unglücklich machen.
Es gibt manche Menschen
die es z.Bsp. grade mal schaffen würden nach ner Stunde voller stress
die Sms zu senden .
Andere hadern täglich mit sich selbst und fühlen sich immer schlecht
und schaffen es doch nicht.
Da ist eine Sms dann schon viel erreicht weil die ansage zumindest raus ist.
Ein geschriebener Brief ist vielleicht noch etwas netter und erfüllt den gleichen Zweck.
Ein mögliches Treffen kann es auf der Strasse
natürlich immer geben aber dessen wäre sich wohl jeder bewusst. -
Wieso schlagen denn so viele vor zu lügen? Mag vielleicht nicht der "used to" Weg sein, aber einfach mal die Wahrheit sagen! Ganz offensichtlich ist sie eine erwachsene Frau und als solche muss man auch ein Nein akzeptieren.
Oder würdet ihr wollen, dass euch jemand "schön tut" und hinterm Rücken denkt er sich "Man die nervt". Nene..Ruf sie an und sag ihr, dass du dich in Zukunft nicht mehr mit ihr treffen möchtest. Du kommst mir ihrer Art nicht zurecht und die Spaziergänge machen dir keinen Spaß mehr, wenn du jedes mal ihre Psychotherapeutin spielen darfst. Für ihre Probleme ist sie allein verantwortlich und wenn sie Hilfe braucht soll sie sich eine Fachperson zu Rate ziehen.
Und falls sie ohne diese "Problemerzählungen" für dich eine ansonsten nette Person wäre kannst du ihr das auch sagen. Ergo: Du würdest weiter mit ihr ein paar Runden drehen, sofern sich die schwerwiegenden privaten Probleme da raushalten.
-
Und, wie Bekanntschaft verblieben ?
Bin immer schrecklich neugierig...*lach*
-
Hey, Was ist bis jetzt hin passiert?
Würdest du se denn mögen wenn sie über ws anderes redet?
Oder kannst du sie garnicht ab.
Die eine Idee fand ich ganz toll. Mit dem zusammen Trainieren.
Ich finde du sagst Ihr die Wahrheit. Das du Ihre Probleme verstehst, du aber selber nichmehr die Kraft hast immer zuzuhören und Tips zu geben. Du würdest gerne mit deinem Hund Trainieren. Am besten ist das auch natürlich allein aber wenn sie Lust hat kann sie ja einmal in der Woche mitmachen. So kommt sie vielleicht auch auf andere Gedanke. Die Spaziergänge mit dem Hund sin ja auch dazu da Spass zu haben und Luft zu holen. Und nicht über Probleme zu Reden. Wenn sie möchte, könntet ihr es ja 1Mal in der Woche probieren. Vielleicht könntest du ihr Tips geben.Der frau geht es ohne hin nicht gut. Wenn dann noch die GassiFreundin sagt, "Hey ich hab kein Bock auf dich." Das ist Gefühlskalt!
Also,berichte doch. Ich bin immer so neugierig
-
-
Aaalso:
DerVorschlag, mit ihr gemeinsam unsere Hunde zu trainieren geht leider nicht:Sie geht mit ihrem Hund sehr rauh um - um das mal so zu sagen...
und sie hält nichts von meinem <lieben Umgangston<.Der Vorschlag von wegen Psychologe ist gut, aber den hat sie schon und auch Gruppentherapie.
Da ich auch abseits ihrer Problemschilderungen dieser Frau nicht viel Sympatisches abgewinnen kann, hab ich mich für den ehrlichen und direkten Weg entschieden.
Ich seh ehrlich gesagt nicht ein, dass ich mir wochenlang den Kopf darüber zerbreche, irgendwann ist Zeit zum Handeln.Deshalb:
gestern,Spaziergang.
Am Rückweg hab ich gesagt, dass es mir leid tut, aber ich nicht mehr mit ihr gehen werde.Unsere Interessen sind ganz verschieden und auch vom Wesen her haben wir nicht viel gemeinsam.
Und ich möcht eben ehrlich sein und mich nicht hinter Ausflüchten und fadenscheinigen Absagen verstecken,usw...Überraschender Weise hat sie mir zugestimmt ( vielleicht auch nur um nicht so dumm dazustehen ),und wir sind jeder seines Weges gegangen.
Sie hat gesagt,dass sie selbst schon gemerkt hat dass wir nicht so toll harmonieren.Naja, jedenfalls ist mir jetzt leichter.
Wie hier schon treffend bemerkt wurde:
Nicht jammern, sondern handeln!!Vielen Dank für eure Unterstützung, waren gute Anregungen und liebe Worte dabei!!!!!
-
Zitat
(...)
Naja, jedenfalls ist mir jetzt leichter.
Wie hier schon treffend bemerkt wurde:
Nicht jammern, sondern handeln!!Vielen Dank für eure Unterstützung, waren gute Anregungen und liebe Worte dabei!!!!!
Das freut mich für dich, lief doch alles ganz easypeasy ab, und ganz ohne flunkern. find ich klasse
(und den slogan sollte ich mir patentieren lassen, ganz à la nikes "just do it"
)
dann mal einen schönen abend mit freiem kopf!
lisa -
Oh, das finde ich toll für dich, dass es so gut gelaufen ist. Jetzt gehts dir bestimmt viel besser mit der Entscheidung
Und dein Hundi freut sich sicherlich auch wieder mit dir zu arbeiten mit deinem "lieben Umgangston"
-
Klasse, ich bin stolz auf dich. Hast du wirklich toll gemacht.
Und das irre ist doch - wenn man selber ganz sicher ist, was man will, geht es wider erwarten ganz leicht......von mir dafür.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!