wie sag ich´s ihr...
-
-
Zitat
hallo,
warum sagst du ihr nicht einfach, dass du die gemeinsamen spaziergänge im moment nicht möchtest, da du mit deinem hund trainieren willst und das geht eben nicht, wenn ihr durch die gegen ratscht.ich finde das nicht so schlimm, dass zu sagen.
versuch dann mal zu einer anderen uhrzeit zu gehen, damit ihr euch nicht immer über den weg lauft.
viel glück. gruß marion
find ich auch die beste lösung. Ausreden oder verleugnen lassen find ich nicht so prickelnd. Ich stell mir in so Situationen vor, wie es wäre, wär ich das Gegenüber. Und ich würd das gar nicht schön finden, wenn ich mir irgendwelche Wischi-Waschi-Ausreden anhören müßte. Weil irgendwann merkt es auch der Blödeste. Dann lieber graderaus. Vielleicht gibt ihr das ja einen Ruck und sie ändert sich ein bißchen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier wie sag ich´s ihr... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn dir einmal die Woche (oder 1 x alle 2 Wochen) ein Spaziergang mit ihr ok finden würdest, würde ich sagen "Sei mir bitte nicht böse, aber ich würde gerne eine Weile mit meinem Hund allein laufen, weil ich mich dann einfach besser auf ihn konzentrieren kann, und das Wichtigste - ich möchte so gerne mit ihm trainieren. Das kann ich aber nur, wenn ich alleine mit ihm bin. Aber, wenn du möchtest laufen wir einmal die Woche zusammen, oder alle zwei Wochen !"
Das müsste sie doch verstehen, und ich finde, dies ist total nett ausgedrückt, so dass sie sich nicht vor den Kopf geschlagen fühlt. So kannst du mit ihr dennoch in Kontakt bleiben, und wenn du es absolut nicht mehr möchtest, kannst du es auslaufen lassen, und es ist recht entspannt abgelaufen. Vllt. findet sie ja jemand in der Zeit, an den sie sich dann hängen kann, dann bist du sie ohnehin los.m
-
ich kann dir sooo gut nachfühlen.... ich habe mich letztens beklagt, das hier in meiner umgebung wenig hunde sind. und jetzt hab ich das "geschenk". eine 3 fache mutter mit einer riesenpudelhündin,die mich immer wenn sie mich sieht fragt " wann gehen wir wieder gemeinsam,hast du morgen zeit" und ich fühle mich dann so überfallen,dass ich keine zeit habe nachzudenken und einfach "ja,wann" sage...
ich finde ehrlichkeit währt am besten, aber geschickt verpackt, so das es weder beleidigend noch gemein klingt.
wie schon andere geschrieben haben, sag das sie ablenkung für dich und deine hunde zu gross ist, wenn ihr zu zweit spazierengeht. du brauchst die konzentration , für die ausbildung deiner hunde.
das sollte man verstehen,wenn man verständniss und etwas grips in der birne hat :^^:
ich werde die nächsten tage auch so ein gespräch führen müssen. wieso sollte man selber zurückstecken,bloss weil jmd anders "gerne mitgeht zum gassigehen und sich freut"....
du musst das ganze ja nicht grad sofort komplett beenden, sondern vielleicht einfach alle 2 wochen nen spaziergang machen, wenn sich deine hunde mit dem hund dieser person gut versteht. das kannst du ja nutzen, für deine hunde, nicht für dich.
LG nina
-
ich glaube so eine situation hat der ein oder andere schon durch.auch ich.
aber wie macht man es, das es den anderen nicht schlecht dabei geht?!
ich habe den kontakt einach etwas zurückgeschraubt....mal keine zeit ,was anderes vor....mit der zeit verläuft es sich im sand..
aber schon ne blöde situation :/ -
Ich möchte mal eines dazu sagen. Sonst sagt ihr immer alle die Menschen sollen nicht vor Problemen die Augen und Ohren zu machen. Und jetzt wird geraten, sags ihr auf den Kopf zu und schluß.Will deine Probleme nicht hören und wir passen nicht zusammen. Die Frau wird damit vor den Kopf gestoßen. Ich denke , es war sicher schon jeder mal in einer Situation , wo man einen Zuhörer braucht. Einfach nur zu hören. Und nun stellt euch vor, dieser jemand stösst euch in einer Scheißlage in der der man sich eh schon befindet vor den Kopf. Neee tut mir leid , das könnte ich nicht.
Man kann der Frau anbieten,sich Hilfe zu holen oder Tips geben wie sie da vielleicht raus kommt. Ach menno, ich hab auch ein großes Herz und bin so , daß ich Menschen in Not anziehe.
Sag es ihr bitte nicht einfach so und Ende. Versuch doch das Thema zu ändern bei Gesprächen wenn es zu viel wird. Oder manchmal sind Notlügen auch o.k. Sagst eben nicht immer zu. Oder oder oder...aber eben nicht taktlos sein. Ich kann Dich ja verstehen und leicht ist es sicher nicht. Ich sag immer, dreh den Spieß mal um und stell dir vor du bist ich und ich bin du. Was würdest du dann erwarten oder tun?
Nun ja...
LG Simone -
-
Naja, ich würde ihr schon sagen, dass mit dem Gassigehen schluß ist, denn schließlich muss man auch an den Hund denken, aber man kann die gute Frau doch auch mal auf einen Kaffee einladen. Und dann versuchen ihr Hilfe anzubieten. Also Hilfe zur Selbsthilfe: Namen eines guten Psychologen etc.
-
Naja, langsam im Auslaufen ist es schon, ich hab mich schon 1 Woche nicht gemeldet...
auch meinen Hunden wirds nicht so fehlen, Schäferhund unterdrückt meine beiden die meiste Zeit.
Eine Idee hätt ich ja noch:
Wurde zwar schon bei Boris Becker schwer kritisiert, als er eine Beziehung so beendete, ABER-was haltet ihr von einerSMS??!!
Kurz und schmerzlos ...und feig??!!
-
Naja, also feige ist es allemal. Peinlich wirds auch noch, wenn du ihr begegnest.
Da würde ich dann doch eher zur Notlüge greifen, die ihr vielleicht nicht allzu sehr wehtut, weil es nicht etwas direkt mit ihrer Person zu tun hat.
-
Lieber Jackobär:
Das sind ja genau diese gedanken die ich mir mache- gemacht habe...
Deshalb geht das ja schon 10 Monate so.Übrigens, sie hat einen Psychologen und Hilfe.
Okay, ihr habt mich überzeugt. Den ehrlichen, direkten Weg aber ein bisserl schonend verpackt und im Sand verlaufen lassen.
Muss mir ein wenig Rückgrat antrainieren glaub ich.
Obwohl ich sonst sehr wohl sagen kann, wenn mir was nicht passt!!
Aber in dem Fall isses schwer, da sie mir ja nix getan hat.Sie ist einfach wie sie ist... -
Wir alle wissen doch, wie gut es tut, wenn in den schwersten Zeiten jemand da ist.
Ich finde die Idee gut nur noch 1 Mal pro Woche mit ihr zu gehen.
Warum sagst du nicht einfach, wenn sie dich nach morgen fragt, dass du die nächsten Tage mal gerne alleine üben würdest. Wenn du das öfters machst, flaut die Beziehung wohl von alleine ab, aber es ist für sie nicht ganz so doof - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!