wie sag ich´s ihr...
-
-
habe eine sehr anhängliche schäferhund-besitzerin als Spaziergangsbegleitung!!
Ich mag aber nicht mehr...
Diese Bekanntschaft ist nicht auf meiner Wellenlänge, sie passt überhaupt nicht zu mir.
Sie ist sehr negativ und quatscht mich die ganze Zeit nur mit ihren Problemen voll ...davon hat sie genug .Sie tut aber ,als wären wir beste Freundinnen, will mich auch abseits des Hundetreffens zum SHOPPEN mitnehmen und klammert ganz einfach.
Auch kann ich mit meinen Hunden nicht aktiv beim Spaziergang arbeiten, es wird ja nicht auf die Hunde geachtet!
Sie hat aber sonst kaum Kontakte, und wenn sie mich sieht, strahlt sie als ob das christkind käme.
Mache das jetzt schon Monate mit, aber ich hab jetzt genug.
Wie sag ich´s ihr???
Bin ja schon so weit und lass mich am Telefon verläugnen.Echt feig, ich weiss.
Bin total unzufrieden mit der Situation... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ich kann nachempfinden wie es dir geht.
Könnte meine problematik sein...
Ich glaube du solltest NUR an dich denken.
Dir bringt es nichts nur Unmut.
Weswegen solltest du dann weiterhin auf ihre Gefühle achten in dieser Form.
wie ist es denn eigentlich ?
Trefft ihr euch immer zum gassi oder wie ?
telefoniert ihr immer vorher?
Eine variante wäre natürlich einfach sagen du musst mehr für dich und den hund tun und trainieren und deswegen wird es keine gemeinsamen gassis mehr geben. Es tut dir leid ist aber definitiv nun mal so.
wenn du sie demnächst triffst.
sagst ihr, dass das hier der letzte zusammen sein wird.Aber wenn du mir mehr erzählst zu meinen fragen fällt mir bestimmt noch mehr ein.
Am Besten wär natürlich einfach ehrlich sagen es ist vorbei.
Basta.
aber nicht so leicht ich weiss.
Aber du fühlst dich schlecht sie, die ignorante Rednerin
(kam so rüber als wäre sie auch noch von der Sorte nur von sich zu labern aber nie nach dem Anderen zu erkundigen...)
hat jmd. gefunden und fühlt sich gut
ohne auch nur zu bedenken was bei dir los ist. . . -
Du Arme! Das Problem könnte von mir sein, ich gerate in sowas auch gerne rein - halt mein vom Beruf her überschwappendes Helfersyndrom
.
Ich fürchte, da gibt es nur die 2 Alternativen
- weiter Aushalten, dich regelmäßig über dich selber ärgern, wertvolle Trainingszeit mit deinen Hunden verplempern.....
- sie einmal vor den Kopf stossen und ihr ganz klar sagen, daß du die Bekanntschaft nicht fortsetzen willst und nicht findest, daß ihr zu einander paßt....
Ist einmal hart, aber dann hast du es geschafft.
Mit ausweichen oder Andeutungen kommst du bei solchen Leuten nicht weiter, dagegen sind die resistent.
Ohne sich einmal richtig unbeliebt zu machen wird es nicht gehen fürchte ich.mit herzlichem Beileid von mir.
-
Ich glaube ich würde es Schritt für Schritt abebben lassen. Wenn sie anruft sagen dass du keine Zeit hast, wenn du sie triffst sagen dass du noch was erledigen musst und schnell heim müsstest (um dann woanders gassi zugehen)...also ich denke man kann das auch so abebben lassen...einfach immer keine Zeit mehr oder so...
-
hallo,
warum sagst du ihr nicht einfach, dass du die gemeinsamen spaziergänge im moment nicht möchtest, da du mit deinem hund trainieren willst und das geht eben nicht, wenn ihr durch die gegen ratscht.ich finde das nicht so schlimm, dass zu sagen.
versuch dann mal zu einer anderen uhrzeit zu gehen, damit ihr euch nicht immer über den weg lauft.
viel glück. gruß marion
-
-
Wäre es vllt erstmal eine Lösung, dass du die Spaziergänge mit ihr stark eingrenzt?
Also dass du, sagen wir mal, nur noch einmal die Woche mit ihr Spazieren gehst und sagst, dass du dich die anderen Tage einfach genau auf deinen Hund konzentrieren willst/musst, da deine Hundetrainerin dir dazu geraten hat, weil eure Bindung gelitten hat.... oder so
Edit:
Rottifrauchen, zwei Doofe ein Gedanke hihi
-
Ihr seid soo lieb...
also. Sie ruft an- und ich sag brav ja, natürlich geh ich mit - und dann zipfts mich 1 stunde an und beim Abschied fragt sie mich wieder hoffnungsvoll für Morgen -
und ich armer Wichtel sag wieder: ja, klar...gerne!!!Sie tut mir leid- ist krank, hat eheprobleme und keine freunde.
aber eigentlich gehts mich trotzdem nix an...ich werd halt einfach sagen, wir passen nicht zusammen, so wie woody sagt.
meine zeit ist auch zu kostbar, als dass ich sie mit menschen verbringe, die mir nichts geben ( KLINGT NICHT NETT; ABER IHR WISST SCHON...)
Muss ich mir mal Mut antrinken, haha...
-
kannst ja auch den Hörer daneben legen wenns gar nicht geht
oder was wäre dann?
Probleme haben wir alle,
dir kanns nur besser gehen...
Passender spruch:
Jeder denkt an sich nur ich denk an mich!
-
Zitat
kannst ja auch den Hörer daneben legen wenns gar nicht geht
oder was wäre dann?
Probleme haben wir alle,
dir kanns nur besser gehen...
Passender spruch:
Jeder denkt an sich nur ich denk an mich!
sorry, aber hast du schonmal was von taktgefühl gehört?
hörer daneben legen.. hmpf..
und der letzte satz geht ja wohl gar nicht.. oder ist in diesem zusammenhang auch vllt nur schlecht gewählt.. herzlichen glückwunsch, genau so entsteht diese egoistische welt, in der wir leben^^nee, dann doch lieber straight ahead sagen, was los ist. dass du dich nicht als problemhalde betrachtest und dass du demnächst mehr zeit mit deinen hunden alleine verbringen möchtest - zum trainieren, oder um einfach die spaziergänge mit ihnen alleine zu genießen..
-
Also, wenn es dir unangenehm ist die Wahrheit zu sagen, dann kannst du ihr ja einfach sagen, dass du in letzter Zeit massive Probleme mit deinem Hund hast und der Trainer hat dir empfohlen, dass es sich bessern wird, wenn du allein arbeitest/gassie gehst. (Ist ja nich mal wirklich gelogen, denn schließlich wird es besser werden, wenn du wieder mit deinem hund arbeitest)
Du kannst ihr ja vorschlagen dass ihr nur noch samstags oder so einen gemeinsamen spaziergang macht, dann fühlt sie sich nicht ganz so doof.
Also das würde ich machen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!