• Sehe ich ganz genauso! Und so lernen sie das kontrollieren ja auch nicht. Sie müssen schon wenigstens Bescheid sagen, wenn sie den Service des Raustragens nachts haben wollen. Du verweigerst ihn ja nicht.

    LG
    Kirsten

  • wir haben das immer so gemacht, dass mein freund amy so lang auf den arm genommen hat bis ich mich angezogen hatte und noch schnell auf toilette war. denn sonst hat sich auch immer schon vorher gepieselt. das hat dann bis sie es länger ausgehalten hat auch super geklappt.

  • Zitat

    wir haben das immer so gemacht, dass mein freund amy so lang auf den arm genommen hat bis ich mich angezogen hatte und noch schnell auf toilette war. denn sonst hat sich auch immer schon vorher gepieselt. das hat dann bis sie es länger ausgehalten hat auch super geklappt.

    Ist auch ´ne gute Lösung, allerdings schwer machbar, wenn man alleine wohnt ;)

  • Lege dir ein Cabby (dann sieht niemand deine ungekämmten Haare :D ), Gummistiefel (irgendwelche leicht anziehbaren Schuhe) und nen Mantel neben das Bett. Beine raus, Cabby auf, Mantel an, Schuhe an, Hund hochnehmen und ab nach draußen. Langsam ein Teil weniger direkt am Bett anziehen bis es endgültig klappt. Wir sind wohl alle mehr oder weniger noch schlafend mit unseren jungen Welpen rausgestolpert :lachtot:

    Wen interessieren die Nachbarn dabei :???:

    Viel Erfolg..

  • Na ja. Theoretisch habt ihr natürlich Recht. Funktioniert aber nur mit einem guten Kreislauf. Ich hab lieber mal einen See übersehen als mit Welpi auf dem Arm die Treppe runterzufallen (bei niedrigem Blutdruck ist das aus dem Bett springne und loslaufen so eine Sache).
    Stubenrein war sie trotzdem schnell ;)

    LG
    Kirsten

  • Tja, ich wohne auch alleine, da macht sich das mit dem Tragen etwas schlecht. Das einzige was mir dann wohl übrig bleibt ist es entweder zu "ertragen" oder probieren alles einhändig zu machen ;) Wäre doch auch mal eine Idee :p

  • Über neun Stunden kann ich auch nur staunen. Unsere hat es in diesem Alter nie so lange ausgehalten! Da waren 6 Stunden echt das Maximum.

    Wir hatten sie in dem Alter noch in einem Kistchen neben dem Bett stehen und haben sofort gemerkt, wenn sie unruhig wurde. Dann hieß es aufstehen und anziehen (egal was und egal ob die Haare zu Berge standen) direkt neben ihrer Kiste, damit sie drinbleibt, Hund geschnappt und direkt raus. Abgesetzt wurde erst auf der Grünfläche.

    Die Zeitdauer, die sie durchgehalten hat, hat sich von ganz alleine verlängert, bis das zu unserem Schlafbedürfnis von ca. 8 Stunden passte. So konnte sie dann irgendwann aus der Kiste raus und im "normalen" Hundebett schlafen. Ging ohne Probleme.

    In jedem Fall würde ich an Deiner Stelle früher mit ihr raus, auch wenn Du danach noch einmal ins Bett gehst.

    LG BergerBlanc

  • Kreislauf... okay ;)

    Aber alleine wohnen tu ich... hab ich so gemacht und mache ich manchmal abends beim letzten Gassi gehen "ähnlich"... Cabby auf, Mantel an, Stiefel dazu... und jedem freundlich Guten Abend sagen der mir in die Quere kommt :D ... wer mich genau angucken will... muß ja nicht abends im dunkeln sein... dafür gibt es bessere Zeiten :lachtot:

    LG

  • Ich sag nur: Latschen und Jogginganzug :D

    Schlaf im Jogginganzug. Schnapp dir den Hund nach den Aufstehen und gehe sofort raus. Haare machen? Vergiss es? Selber kurz aufs Klo? Verkneif es dir. Der Hund ist wach und will puschen ;)

  • Hallo Moskito!

    Das selbe Problem (naja Problem ist es ja eigentlich nicht) habe ich auch. Meine Maggie schläft mit in meinem Bett. Ich bekam sie schon mit 6 Wochen. Sie hat vom 4. Tag an durchgeschlafen und nie ins Bett gepullert.

    Aber morgens, wenn mein Wecker klingelt, ist sie natürlich auch gleich wach und muss dringend pieseln. Dann darf ich sie nicht auf den Boden setzen. Ich hab quasi meine Jogginghose und einen Schlabberpulli, was ich direkt übers Nachtzeug ziehe im Sitzen vom Bett aus. :roll:

    Die Jacke habe ich anfangs mit ihr auf dem Arm angezogen, mittlerweile wartet sie auf dem Bett (was allerdings noch zu hoch ist zum selbst runterhüpfen). Meine großen Stiefel (ohne Reißverschluss oder so) stehen startklar im Flur.

    Wir wohnen im 3. Stock, deswegen jault sie den ganzen Weg lang. Aber auf den Arm hat sie mir noch nie gepieselt. Auch nach jedem Schläfchen am Tage hab ich sie meist auf dem Arm bis wir rausgehen.

    Liebe Grüße Herzblume

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!