Hundebiss
-
-
Hallo Leute,
grundsätzlich hat mein TA bei seinem erste Hilfe Kurs gesagt: kein Desinfizieren, sonst kann nicht mehr genäht werden.
Außerdem: kein rasieren/Haare schneiden, sonst kann er die einzelnen Häärchen rauszupfen aus der Wunde (rasieren täte er lieber selber unter Abdeckung der Wunde, damit nichts reinfällt) außerdem sei es so, dass die Hunde nach häuslichen Behandlungsversuchen (die wohl nicht immer schmerzfrei waren) nach seiner Erfahrung mehr Schwierigkeiten machen, wenn sie den TA an die Wunde lassen müsste.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ne, der merkt das nicht.
Niemals.Das Teil hab ich mir nun organisiert, dann geh ich mal ans Werk.
Woher hast du denn dein Wissen über Propolis?
Ist ja spannend. Das wusste ich alles gar nicht.ZitatUnd wehe du tropfst das Zeug ins Brüneli zu Hause, oder auf den Boden, dann kannst du mit Benzin schrubben gehen!
Solche Dinge sollst du mir nicht schreiben!
Ich bin dann immer versucht es auszuprobieren, weil ich neugierig bin, was dann wohl passieren mag.Edit:
Danke Kerstin.
Leider habe ich das Loch erst 24h danach entdeckt. :/
Überlege noch... -
Kuck doch einfach kurz zum Tierarzt. Wenn nix is, umso besser. Ich würde da jetzt echt nicht selber rumdoktern.
Gute Besserung an deinen Hund und LG
-
Zitat
Hallo Leute,
grundsätzlich hat mein TA bei seinem erste Hilfe Kurs gesagt: kein Desinfizieren, sonst kann nicht mehr genäht werden.
Außerdem: kein rasieren/Haare schneiden, sonst kann er die einzelnen Häärchen rauszupfen aus der Wunde (rasieren täte er lieber selber unter Abdeckung der Wunde, damit nichts reinfällt) außerdem sei es so, dass die Hunde nach häuslichen Behandlungsversuchen (die wohl nicht immer schmerzfrei waren) nach seiner Erfahrung mehr Schwierigkeiten machen, wenn sie den TA an die Wunde lassen müsste.
Bei uns wird nicht unter Abdeckung rasiert und bisher waren meine TÄ immer froh, wenn ich es schon ausgeschert hatte. Madame Lee läßt sich sowas beim TA nicht unbedingt gefallen
Daheim ist es kein Thema und da sind danach auch keine Haare in der Wunde 
-
mhm ... dann kannst Du Glück haben, dass es nicht tief ist/war und sich keine Tasche gebildet hat ....
Also wenn sich nach weiteren 12-24h keine wesentliche Veränderung bei Deinem Hund einstellt (wird apathisch, liegt nur .... wirkt abwesend) dann sollte es sich auch nicht entzündet haben und Du solltest NICHTS mehr machen!
Mein Hund verhielt sich trotz verspäteter Desinfektion ca. 24h nach Biss, eher apathisch ... war abwesend, wollte kaum laufen beim Gassi gehn .... war einfach lethargisch. Nach einer weiteren Nacht sah ich dann warum .... um die Bisswunde war es heftigst angeschwollen, demnach entzündet
... nix wie zum TA bin ich dann .....Also, wenn Dein Hund sich nach nun 24h noch völlig normal verhält und keine Schwellungen etc. hat ... dann würd ich gar nix machen!
LG
Kerstin -
-
Ja, ich bin normalerweise auch für TA in allen Fällen.
Bei Tom ist es aber so, dass er Probleme mit fremden Menschen hat.
Wir arbeiten daran.
Wenn es sich aber nur um einen Kratzer handelt, dann erspare ich ihm die Tortur lieber.Das ist aber eindeutig ein Loch. :/
Externer Inhalt img164.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img292.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Woher hast du denn dein Wissen über Propolis?
Ist ja spannend.Wir benutzen Propolis seit Jahren für und gegen alles Mögliche.
Ja ist sehr spannend, vor allem wenn einem eine Flasche Propolis aus den Händen fällt und im Lavabo zerschellt. Nein, die Freude war nicht so gross. Die Sauerei ist unglaublich und das Zeug löst sich nicht mit Seife. :^^: Ich weiss nicht mehr wie viele Stunden wir geschrubbt haben...
-
Unser Hund hatte letztes Jahr auch so ein Loch :/
Hab´s aufgrund des Pelzes auch erst zwei Stunden später entdeckt.
Und da Sonntag war, hab ich`s mit Betaisadona (schreibt man´s so?) behandelt.
Da auch am Tag darauf nix geschwollen war, sind wir auch nicht zum TA (da gehen wir alle nämlich sehr ungern hin
) und es ist von selber wieder schön verheilt ... -
Propolis brennt schon sehr .... ich denke, dass sollte man ihm nicht unbedingt antun ....
Es ist ein Loch, ja .... sieht oberflächlich auch gar nicht so schlimm aus ....
Nur wenn es wirklich schlimm sein/werden sollte, dann spielt sich das ja immer viiieeel tiefer ab.Verhält er sich anders?
Wie gibt er sich?
Oder ist er wie immer?
Wenn ja ... dann erstmal abwarten!LG
Kerstin -
Fotografier nochmal von oben...ist das Loch tief?
Und is das, was man auf dem zweiten Bild sieht schon die Fettschicht in der Haut oder Eiterähnliches??
Sieht aber für mich (und ich bin ja nur Laie) jetzt nicht geschwollen aus oder so...hm
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!