Hundebiss
-
-
Tom wurde gebissen.
Waren gestern mit einer Kollegin und ihrem Goldie unterwegs.
Alle drei Hunde sind ins Feld gestürmt und dabei gab es eine heftige Auseinandersetzung.
Tom und Tucker kamen zurück und der Goldie mit einem toten Lamm im Maul auch wieder.
Vermutlich hatte er das Lamm gegen meine beiden verteidigt.Ich habe mir Tom angesehen und dabei nichts festgestellt.
Heute morgen sehe ich aber ein nässendes Loch im Brustbereich.Nun meine Frage.
Was kann ich zum Desinfizieren nehmen?
Geht auch das Zeugs, das für Menschen gut ist?
Ich meine eben, mal gehört zu haben, dass genau das für Hunde nicht geeignet ist.Und, evtl. hat jemand Erfahrung, wo muss ich den Gegenbiss suchen?
Ich finde ihn einfach nicht.
Das Loch ist ziemlich genau zwischen den Vorderbeinen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hundebiss schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie kommen die Hunde denn an ein Lamm ?
Den Biss würde ich untersuchen lassen - wenn er schon anfängt zu nässen, ist sicher eine Infektion im Anmarsch.
-
Wenns ein richtiger Biss war, gibt nen Gegenbiss. Wo der sitzt, kann dir keine sagen.. Bei Lee waren die weit auseinander..
Externer Inhalt img510.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img152.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Desinfizieren würde ich lassen, vorallem bei einem richtigen Loch. Damit gehe ich zum TA. Das kann Probleme geben, wenn es oben zu heilt und sich unten drunter eine Entzündung bildet..
-
Das Lamm war schon tot.
Meine Jungs finden pro Jahr ca. 5-6 Schädel, mal Rippen und hin und wieder Beine.
Wir vermuten den Bauern hinter den "Taten" der in der Nähe wohnt.
Da es ein geschecktes Lamm war und dieser eben solche Schafe hält.Die toten Tiere werden im Wald entsorgt und dann vom Fuchs (vermutlich) auf das Feld verschleppt und gefressen oder liegengelassen.
Vielen Dank. Dann werde ich mit dem TA Kontakt aufnehmen.
Trotzdem ein Tipp zum desinfizieren?Edit:
Oh, arme Lee!
Das sieht ja übel aus.
Dann werde ich mal suchen gehen. Das Bild hilft, da kann ich mich orientieren.
Danke. -
Propolis - brennt wie die Sau!
Betadine - weiss ich nicht ob es bei Hunde auch verwendet wird, bei Pferden auf jeden Fall, musst du aber mit Wasser verdünnen sonst nützt es nichts
Merfen flüssig - am besten zum sprühen, brennt nichtGute Besserung!!!
p.s. das Lamm - machste ein Kebap draus?

-
-
Das Problem ist aber, das man durch das desinfizieren evtl. eine Behandlung beim TA "verschlechtert". Alles was ich bei so Sachen mache, ist die Stelle auszuscheren bzw. auszuschneiden. Dann sehe ich wie groß/tief es ist. Ist es oberflächlich, dann desinfiziere ich es. Ist es tiefer, laß ich die Finger davon und bring den Hund zum TA.
-
So wie Lee sah mein kleiner auch aus, allerdings wiegt der nur knapp 6 kg und der Angreifer war ein Schäferhund. Mein ganzer Hund war eine Bisswunde. Aber unbedingt zum TA... Die Entzündungen können schlimmere Auswirkungen haben wie der Biss an sich... LG Anke
-
Zitat
Propolis - brennt wie die Sau!
Betadine - weiss ich nicht ob es bei Hunde auch verwendet wird, bei Pferden auf jeden Fall, musst du aber mit Wasser verdünnen sonst nützt es nichts
Merfen flüssig - am besten zum sprühen, brennt nichtGute Besserung!!!
p.s. das Lamm - machste ein Kebap draus?

Ah! Propolis hab ich.
(Bin ganz stolz, dass ich weiss was das ist...
)
Das Zeugs desinfiziert?Edit:
Sehe eben, dass ich erst die Haare ausschneiden soll.
Gut, dann klau ich mal den Rasierer vom Mann. Wird er schon nicht merken... -
neeee das merkt er garantiert nicht
erst wenn er sich morgen früh ins Kinn schneidet 
Pass aber auf mit dem Propolis. Wenn du eh zum TA fährst dann lass es lieber sein. Könnte sein dass du sonst nicht mehr zu seinen Freunden zählst
geht nur mit Ethanol wieder weg.Und wehe du tropfst das Zeug ins Brüneli zu Hause, oder auf den Boden, dann kannst du mit Benzin schrubben gehen!
Ich würde wie du einfach mal die Stelle rasieren und sehen wie es wirklich ausschaut. Wenn sich bereits eine Kruste gebildet hat nix machen, dann ist es geschützt bis zum TA. Wenn die Wunde sabbert und du noch lange nicht zum TA kannst dann wasch sie mit sauberer Gaze und viel frischem Wasser aus. Ist besser, sonst verfälscht sich evtl. das Wundbild.
-
Desinfizieren tu ich immer mit Wasserstoffperoxid! Hab eine Freundin die OP Schwester ist, und mir das immer mal wieder frisch mitbringt.
Das schäumt die Wunde so richtig aus, aber verschliesst sie nicht, so dass ggfls. Wundwasser ablaufen kann.Das Desinfizieren muss/sollte aber UNMITTELBAR nach dem Biss erfolgen, sonst hat es wenig Sinn!
Mein Hund wurde im November auch gebissen und hat sich danach leider noch in irgendwelchen Exkrementen gesühlt :/ leider war ich recht weit weg von daheim und konnte erst 1-2h nach Biss desinfizieren ...
Nun, Ende vom Lied war, dass sich die Wunde heftigst entzündete, ich zum TA musste, sie Schmerzmittel und Antibiotika bekam und ich immer schön aufpassen musste dass das Loch offen bleibt, bis das Wundwasser abgelaufen war ....Viel Glück bei Deinem!!!
LG
Kerstin - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!