HILFEE überfordert!! NEUER HUND! NIX KLAPPT!

  • Zitat

    Soweit ich das gelesen habe, ist Terry eine Hündin, oder?


    das weiß ich, das ist doch aber egal.
    ich hab einen rüden genommen, der eigentlich nicht wirklich mit anderen hunden klar kommt. das hätte auch schief gehen können, wenn ich ihn falsch eingeschätzt hätte.


    ich hätte mich auch, als ich vor jahren eine zweite notfallhündin zu uns genommen habe, von ihr getrennt, wenn sie sich mit meiner damaligen hündin in die wolle gekommen hätte.


    gruß marion


    das geschlecht der hunde ist doch nicht ausschlaggebend.

  • Naja aber ich sollte den 4ren ja schon ne chance geben... ich warte eine woche ab und schau dann ob es einen sinn hat!

  • ich drücke dir die daumen, dass es noch wird. trotz meiner aussage. ;)
    stelle mir es wegen der katzen allerdings sehr schwierig vor.
    gruß marion

  • Acxh Gott das ist ja für alle der reinste stress
    für dich
    die katzen und den Hunden
    Was hast du davon wenn du alle trennen musst
    also harmonich und spass ist das sicher nicht
    und die beste hundeschule kann dir nicht helfen wenn die 2sich nicht verstzehen wollen
    und die armen katzen
    aber ich wünsche euch allen das ihr eine stressfreie zeit bekommt so das sich alle verstehen
    wenn nicht gib sie wieder ab !!!
    ist auch besser für sie
    und für deinen ersthund
    und den katzen
    lg martina

  • Trennen ist Stress für den Menschen, nicht unbedingt für die Tiere. Terry immer mit der Leine an sich haben ist nervig, tut aber den Tieren nix. Im Gegenteil. Ersthund und Katzen haben endlich wieder ihren Frieden und Terry kann in Ruhe an die neuen Hausregeln rangeführt werden.


    Das mit den Katzen wird nun mal dauern, das ist ja eh normal. Also eine Woche würde ich Terry mindestens geben. Ich würde es auch sofort unterbinden, wenn Terry den Ersthund hetzen will (ohne dass der es will). Wenn Ersthund seine Ruhe haben will, soll er die auch haben.

  • Zitat

    das geschlecht der hunde ist doch nicht ausschlaggebend.


    Finde ich schon! Zwei Weiber untereinander zickeln viel mehr rum als
    Hündin und Rüde.


    Das ist echt eine schwierige Situation.


    Wieso klappt das eigentlich mit dem Urlaub nicht? Ein neuer Chef ist kein
    Grund Urlaub zu streichen bzw. zu kürzen! Genehmigter Urlaub kann
    nur gestrichen werden, wenn besondere betriebliche Interessen (z. B.
    plötzlicher Krankheitsausfall, der nicht durch andere Kollegen aufgefangen
    werden kann oder erhöhtes Produktionsaufkommen) dies erfordern.


    Du solltest noch mal deinem Chef klar machen, daß du diesen Urlaub
    dringend brauchst!


    Tips hast du ja schon bekommen und andere Ideen habe ich auch nicht.

  • Sorry - aber das Terry keine "Spontananschaffung" war, ist glatt gelogen!


    In dem Kölner Treff Therad sagtest du am 14.1., dass "übernächste Woche" Benny von einem Züchter bei dir einzieht!

    Zitat

    Ab übernächste Woche sind wir dann auch zu dritt, dann zieht der kleine Benny (Eurasier) bei mir ein :)


    Zitat

    Ich hatte da schon einen im Sinn, aber die Frage war ob ich kriege weil zich Züchter ihn haben wollten. Aber sie haben sich für mich entschieden (JUHU) weil ich ihn nicht als Zuchtrüde benutze und er bei mir wohl am meisten Liebe bekommen wird! Sagen wir mal so: Wenn ich was unbedingt will und ich weiß WAS dann geht alles ziemlich schnell!
    :mg:


    Was ist mit diesem Hund? Wieso ist der Welpe nicht bei dir eingezogen?
    Wieso war es so ganz spontan Terry? :???:


    Wenn ich ehrlich bin, finde ich dein sehr verantwortungslos deinen anderen Tieren & Terry gegenüber! DU wolltest den Hund sofort & jetzt & sie muss nun darunter leiden!


    Dass du dir icht einmal Zeit für die Eingewöhnung nimmst, finde ich auch unmöglich!
    Wenn du nun keinen Urlaub bekommst, dann hättest du dir halt JETZT noch keinen neuen Hund anschaffen dürfen.
    Für mich bist du einfach nur egoistisch! :no:

  • Sind wir hier vor Gericht?!?! :motz:


    Die Anschaffung von Terry ist vielleicht nicht "ganz so ideal" verlaufen.


    Es sollten jetzt hilfreiche Tips kommen und keine Zitate aus anderen Threads!
    Dafür ist es nun leider zu spät, der Hund ist schon da!


    Anschuldigungen helfen jetzt weder der HH und erst recht nicht Terry und
    den übrigen Mitbewohnern!

  • Da ist eine 1-jährige Spitzhündin und eine 5 Monate alte Eurasier-BC-Mix-Hündin. Die werden einfach mal so, trotz Streitereien beim ersten kennenlernen, in das Revier der 1-jährigen gepackt und man hofft auch das beste..
    Und jetzt geht die kleine die ältere an, beim fressen usw. Richtig so?


    Sorry, aber da brauch es mehr als nur irgendwelche Tipps aus dem DF. Hol dir jemanden ins Hau, der Ahnung hat und sich das vor Ort anhört!


    Bei mir hätte die kleine einmal gemerkt, das ich sowas nicht zulasse. Wenn es dann nicht gegangen wäre, wäre sie wieder ausgezogen. Ich denke aber, das willst Du nicht, also such nen ordentlichen Trainer! Die beiden jetzt alleine lassen, kannst im Grunde nur machen wenn du sie trennst. Alles andere würde ich nicht machen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!