HILFEE überfordert!! NEUER HUND! NIX KLAPPT!

• Edit ging leider nicht mehr...

Mich interessiert es tatsächlich, wieso Benny nicht eingezogen ist - statdessen aber Terry! Für mich passt das alles nicht zusammen - was mir vor Augen führt, dass die TS sich vorher nicht wirklich darüber Gedanken gemacht hat, was der Einzug von Terry evtl. auch für Schwierigkeiten mit sich bringt!
    Wo kommt sie her? Wer waren ihre Erstbesitzer? Hat sie dort allein oder mit anderen Hunden glebet? Hat sie shcon etwas Grundgehorsam/Erziheung?

Leider kann ich zu der Problematik nichts sagen, da wir diese Porbleme nicht haben bzw. nie hatten. Wäre ich in de Situation würde ich auf meinen Urlaub bestehen & einen Trainer ins Haus holen - und zwar schnell.

Da ich keine weiteren Tipps gegen kann, bin auch aus dem Thema raus!

• Benny ist nicht eingezogen weil ich mich nochmal in Ruhe mit der Züchterin unterhalten habe und mich nochmal über ih zu informieren. Charakter etc. Er war für Paula einfach zu selbstbewusst und hat... wie soll mans sagen "Den Chef raushängen lassen". Zudem habe ich mich nochmal wegen Rastrationen informiert und wir haben gemeinsam beschlossen das es einfach nicht gut ist. Kastration, Verhalte etc.

JA jetzt kommt "Terry ist auch stürmisch blabla" Aber sie ist unterwürfiger, ein weibchen und von der Beschreibung war es einfach passender.
    Und OHO ich habe mich sehr wohl informiert aus welcher Zucht sie kommt, ob sie ÜBERHAUPT aus einer Zucht kommt etc. Charakter von Mutter, Vater etc. Wie ihr Tagesablauf war, Autofahren, Umgebung (und sie hatte Kontakt mit Katzen UND Hunden und es hat auch geklappt nur eben bei meinem Team hier was sich wohl gegen sie verschoren hat) Ich weiß so viel wie man wissen kann! Ich wusste welche Rasse zu uns passt und das es ein weibchen sein soll. Terry hab ich gesehen, mich informiert (nicht nur einmal) und lange überlegt und und und.... Also sorry, aber was ist da bitte egoistisch? Paula spielt gerne mit anderen Hunden und liebt auch die Katzen, daher war ich mir sicher das ein zweiter Hund ihr gut tut! Da sie aber mit kleinen Hunden nicht klar kommt halt ein größerer. Das das aber so nach hinten los geht kann ich ja nicht riechen oder??
    Nur weil sich deine Hunde verstehen und du vielleich mehr Lebenserfahrungen hast! Aus Fehlern lernt man oder?

Mein Kater hat ihr heute das erste mal eine gewischt. Und beobachtet sie nun vom Kratzbaum aus! Er ist ziemlich entspannt und schläft. Meine Katze ersteckt sich immer noch unter der Badewanne.

Ich habe Terry jetzt an die Leine genommen. Jeder hat hier sein Körbchen und da wird grad drin gechlafen. Wenn Lili (katze) sich annährt kann also nichts passieren!
    Jeder ist also grade für sich und alle sind müde. War ne harte Nacht!

EDIT: Ach ja und das mit der Arbeit:
    Ja es sind wohl viele krank wie ich heute gehört habe und in einem über 100 qm großem Laden stehen nur 4 Leute. Ich kann leider auch keinen Hund mitnehmen, kann sie ja schlecht ins Lager räumen.
    Aber ich lasse sie nicht allein... jemand hier aus dem Forum ist so lieb und nimmt sie für den einen Tag. Border Colli mit Border Colli versteht sich hoffentlich ein wenig besser.

Mein Fehler ist einfach, das ich Paula zu verwöhnt habe! Wir sind nun mal ein eingespieltes Team und rauchen nicht groß reden oder Zeichen geben um zu wissen was der andere will. Nun darf sie eben NICHT mehr im Bett schlafen oder NICHT MEHR in der Bahn auf den Schoss oder wird NICHT permanent am Bauch gekrault. Tut mir zwar weh wenn sie am Bettrand steht und mich fragend anschaut, aber es geht halt nicht das einer drin schläft und der andere nicht! Bald hab ich garkein Platz mehr im Bett!

• Nein moment, da wird was falsch verstanden.
    Terry wird nur beim Essen böse und da muss ich etwas aufpassen.
    SO hier und jetzt tut sie Paula nichs. Terry will spielen, aber Paula ist das zu grob und sie knurrt und zeigt die Zähne. Wie eine Zicke halt.... sie lässt sich ja nichtmal von fremden Rüden im Park anfassen oder anschnuppern wenn sie läufig ist!

Habe Paula schon vorher langsam dran gewöhnt im Körbchen zu schlafen, aber jetzt will sie natürlich mehr Nähe als vorher. Wenn ich jetzt wieder nachgebe meint sie, sie kann alles mit mir machen.

Das hab ich oft genug gemacht, daher ist sie ja jetzt auch so verwöhnt. Konnte den schwarzen Knopfaugen nie widerstehen :hilfe:

• Zitat

Paula läuft nur noch mit eingezogenem Schwanz zitternd durch meine Wohnung. Bez. sie LIEGT in einer Ecke und rührt sich kaum!

klingt aber nicht so, als wäre das nur beim Fressen so :???:

• Nö Terry will sich annähren, sieht wirklich so aus als wolle sie ihre "Freundin" werden. Sie liegt auf ihrem Platz und ich merke wie sie nach na halben Stunde plötzlich schon näher an Paula liegt. SIe schnuppert und wackelt mit dem Schwanz.

Paula mag das aber nicht und lässt sich nicht gern am Hinterteil beschnuppern! Da Darf niemand dran. Außer ich natürlich.

• Ja... daher hat jeder jetzt seinen Platz.
    Paula muss ja nicht auf ihre Schmuseeinheiten verzichten.
    Sie schläft nachts mit sicherheit eh zu 70 % in meinem Bett. Nur sobald ich aufwache höre ich wie sie schnell runter springt! :^^:

• Bei uns durfte Berny seine Privilegien (die Daika nicht bekam) behalten. Er ist der einzige Hund der aufs Sofa darf. Anfangs war er auch der einzige, der aufs Bett durfte, jetzt dürfen sie alle rauf. Berny bekommt immer Vorrang, die anderen haben zB Verbot ihn rumzuschubsen (wenn sie es gerade eilig haben und Berny in der Tür steht).

Das ist ein Muss, weil Berny Senior mit einem Haufen Wehwehchen ist. Rudelmässig schafft es aber schon für Unordnung. Berny bildet sich öfters ein, er kann ruhig mal ordentlich rumzicken, weil er ja eh "alles darf". Knurrt also vom Sofa auf Daika runter (vor allem wenn er was zu essen hat) und so. Er kriegt dann verbalen Anschiss und ich schicke ihn "weg". Er merkt aber sehr wohl, dass er eine Sonderbehandlung bekommt (Daika wird in solchen Situationen schon mal unsanft von mir weggeschubst, Berny nie) und nützt das den anderen gegenüber aus.

Insofern würde ich anfangs auch die beiden auf gleiches Level stellen. Wenn es gut lauft, kannst du das eh wieder ändern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!