HILFEE überfordert!! NEUER HUND! NIX KLAPPT!

  • Zitat

    man kennt ja die Umstände nicht. Vielleicht wusste das der Ersthalter auch nicht...


    das fragt man doch und schaut es sich an, wenn man ein tier her gibt. *schulterzuck*


    gruß marion

  • Zitat

    Also ich habe die beiden in meinem Garten toben lassen.


    Also in Paulas Revier :-| Neutraler Boden wäre wesentlich besser gewesen.


    Zitat

    Die haben sich gezofft, aber ich habe die machen lassen. Terry ist zwar stärker, aber Paula viel schneller. Da will ich nicht eingreifen. ... Von einem Tiertrainer habe ich mir ein paar Infos geholt und er meinte es ist wichtig das alle wissen das DU ,bez ICH das sagen habe...


    Wie nun? Machen lassen oder DU sagst an, was Sache ist.
    Wir haben bei uns entschieden, dass WIR (mein Mann und ich) sagen, wer was darf und auch, wer mit wem zoffen darf. Klappt gut.


    Zitat

    Von einem Tiertrainer habe ich mir ein paar Infos geholt und er meinte es ist wichtig das alle wissen das DU ,bez ICH das sagen habe... also soll man im Fall den Hund auf den Rücken legen und in den Nacken leicht packen, aber das kann ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Die Hunde zeigen sich auch so gegenseitig wer das Sagen hat, aber ich bin kein Hund.


    Diesen sogenannten (!) Tiertrainer solltest Du nicht mehr befragen. Auf den Rücken drehen :irre:


    Zitat

    Ich habe die einfach auseinander genommen und mit beiden geschmust und sie beruihgt.


    Meiner Meinung nach hast Du sie nicht beruhigt, sondern ihr Verhalten bestätigt.


    Zitat

    Terry ließ Paula nicht schlafen. Terry will immer mit ihr spielen und schmusen, daher läuft sie ihr immer hinterher und das die ganze NAcht... ein gequiecke....


    Da würde ich mal ein paar Nächte lang Konsequenz beweisen. Total anstrengend, aber sicher hilfreich. Und zwar bei jedem "Generve" von Terry aufstehen, mit einem "NEIN" auf den Platz bringen und "BLEIB". Sobald sie wieder aufsteht, von vorne beginnen. Immer und immer wieder. Wäre mein Plan.


    Und dem Chef würde ich sagen: Urlaubsverzicht ok, aber dann kommt einer der Hunde mit in die Firma.


    schlaubi

  • Hallo,
    tut mir leid aber mir fehlen gerade echt die Worte ......


    mir kommt der Eindruck , dass Terry ein Spontankauf war....ist das so ?


    Versetze dich doch mal in seine Lage ...... willst du jetzt tatsächlich jeden Tag beide Hunde trennen ? ich wüsste nicht wie ich das anstellen sollte ....und ich würde das auch gar nicht wollen.


    Hast du denn nicht vorher geguckt ob sich Paula mit ihm versteht ? also hast du ihn alleine ausgesucht oder hattest du paula dabei und da war noch alles ok ?



    Liebe Grüße :fies:

  • Danke... das hift mir schonmal weiter, aber wann und wie soll ich meine katzen an sie gewöhnen?
    Katzn sind da komplizierter. Sonst haben die Hunde immer vor den Katzen Angst oder haben Respekt. Da meine Katzen sich aber NULL wären (und das meine ich ernst) ist das nicht so einfach, denn wenn Terry sie einmal hat weiß ich nicht was passiert ^^

  • Wenn Terry sie erst mal hat, ist die Katze tot. Terry hat zwar vielleicht ein paar Kratzer auf der Nase, aber das wars auch schon. Mach dir da ja keine falschen Ideen.


    Terry darf nie die Möglichkeit haben, hinter den Katzen herzujagen. Ideal wäre es, wenn du ihn sogar daran hindern könntest wie blöd herumzuspringen und zu bellen, wenn er die Katzen sieht. Nur wenn er halbwegs ruhig bleibt, können sich die Katzen an ihn gewöhnen. Solange er das nicht kann, würde ich die Katzen gar nicht zu ihm lassen. Sonst kriegen die nur noch mehr Angst.


    Edit: keiner meiner Hunde hatte am Anfang vor Katzen Angst oder Respekt. Sogar der 8kg Berny wollte sie am Anfang nur killen, ohne Rücksicht auf Verluste.

  • Zitat

    Hallo,



    mir kommt der Eindruck , dass Terry ein Spontankauf war....ist das so ?


    Ähm... kein spontankauf. Ich habe ich über Rassen etc. informiert und als ich Terry gesehen habe mich über sie und alles andere informiert. Ich bin schon lange auf einen zweithund eingestellt, das hab ich mir lange durch den kopf gehen lassen glaub mir! Hundeschule etc... habe alles!


    Dann... klar hab ich paula mitgenommen!!!
    Am Anfang nur gezofft, aber nach einr Stunde ging es! Leider wohnte sie zuweit weg (4 Std) sodass ich nicht oft hinfahren konnte und sie gewöhnen. Aber die autofahrt war dafür super! Das einzige mal das sie sich richtig verstanden haben :D

  • wenn sich meine beiden beim kennenlernen, oder an dem ersten wochenende richtig gezofft hätten, wäre der rüde wieder ausgezogen, so leid es mir getan hätte. das hätte ich meiner hündin nicht angetan.


    gruß marion

  • Zitat

    wenn sich meine beiden beim kennenlernen, oder an dem ersten wochenende richtig gezofft hätten, wäre der rüde wieder ausgezogen, so leid es mir getan hätte. das hätte ich meiner hündin nicht angetan.


    gruß marion


    Soweit ich das gelesen habe, ist Terry eine Hündin, oder?

  • Zitat

    Terry darf nie die Möglichkeit haben, hinter den Katzen herzujagen. Ideal wäre es, wenn du ihn sogar daran hindern könntest wie blöd herumzuspringen und zu bellen, wenn er die Katzen sieht. Nur wenn er halbwegs ruhig bleibt, können sich die Katzen an ihn gewöhnen. Solange er das nicht kann, würde ich die Katzen gar nicht zu ihm lassen. Sonst kriegen die nur noch mehr Angst.


    Mh also ne leine wenn ich die katzen raus lasse? dann vielleicht ne stunde dabei bleiben und katzen wieder weg.... das wäre jetzt so das einzige mir einfällt


    JA ist eine HÜNDIN

  • ich glaub es sind beides mädels


    und ich muss auch leider sagen,des ich den andern wuff nicht zu mir genommen hätte,hätten die beiden sich anfangs so gezofft


    huch edit/....sry,des mit den mädels haben andre ja schon gesagt^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!