Kaltgepresstes TroFu - welches und warum? Und Marengo..

  • Das Fit Crock sensitive von cdVet ist getreidefrei.


    Ich fütter aber das normale, die meisten Hunde kommen damit klasse klar, weil das enthaltene Getreide eben Proteinextrakt sondern Kohlenhydratquelle ist.


    Für mich ist ein großes plus dass keine synthtischen Vitamine etc. zugesetzt sind wie bei fast allen der anderen Futter (Zusatzstoffe pro kg auf der Packung).

  • Zitat

    Wie lange füttere ich jetzt MM schon... :???: also seit zwei Jahren bestimmt...eher noch länger!
    Warum fragst du?


    Ich bin gerade dabei mich mit dem Thema Trofu mal wieder intensiver zu beschäftigen, weil ich bislang an barf-freien Tagen bestes-futter gegeben habe, aber davon weg möchte.
    Lupovet werde ich auf jeden Fall geben, aber MM könnte man ja auch mal zwischendurch nehmen.


    Meine Schwester ist auch von bestes-futter weg und hat 2 grosse Hunde,
    da ist Lupovet als einiziges Futter wohl etwas kostenintensiv, also wäre MM ja eine Alternative.


    Ich habe allerdings bei Futterfreund 2 schlechte Bewertungen über MM gelesen, und keine gute, deshalb wollte ich mal einen MM-erfahrenen
    DF-ler fragen.


    ;)

  • Hallo,
    getreidefrei sind Yomi's, Lupovet IBDermaHyposens (gibt's auch in Mini) und cdVet fit-crock sensitiv. Mein Favorit bei den Kaltgepressten ist seit langer Zeit Lupovet, zu denen hatte ich nach einigem Mailkontakt sehr viel Vertrauen und das ist für mich wichtig. Mein Sensibelchen liebt es (ist allerdings nicht wirklich ein Maßstab :D , nur das cdVet mag sie nicht) und verträgt es ausgezeichnet (das ist aber bei jedem kaltgepressten Futter so). Der Hund einer Bekannten wurde überwiegend damit aufgezogen und ist auch in fabelhafter Verfassung. Es ist für mich ein reelles Futter zu einem fairen Preis.
    Vom Marengo-Wissen halte ich eine Menge - von ihrem Futter nicht so wirklich viel. Daher habe ich mich seit Jahren nicht mehr so damit beschäftigt. Als Ergänzung zum Fleisch würde ich ohnehin richtiges Gemüse oder Gemüseflocken, ggf. Getreideflocken, bevorzugen.
    Ein kaltgepresstes Futter mit ganz kleinen Pellets (die normalen sind schon klein und dann gibt es noch die ganz kleinen) ist das Farmfood.
    LG Petra

  • Danke Euch allen erstmal für die Tipps! Super! :^^:


    Rehlein:


    Mir gings gar nicht darum dass die Pellets möglich klein sein sollten, ich habe ja keinen kleinen Hund ;)
    Eher die Unregelmäßigkeit der Pelletgröße fand ich interessant..



    Lupovet scheint ja doch eines der beliebtesten zu sein, werde ich mir nochmal zu Gemüte führen - auf deren Website war ich schon öfter, weil es mir auch "sympathisch" ist...
    Wenn ich es recht sehe auf den ersten Blick, ist der Unterschied zwischen Sporty und MM gar kein so grosser. Muss ich nochmal vergleichen.


    Meine Schwierigkeit beim Kaltgepressten ist tatsächlich auch die Menge....der Beagle findet schon Extruder-portionen eher lachhaft, bei Kaltgepresstem bekommt er beinahe einen Herzinfarkt der alte Fressack und quengelt anschließend furchtbar herum.
    Also wenn ich NUR Kaltgepresstes füttern würde - was ich nicht vorhabe - würde er vermutlich sein Säckchen schnüren und ausziehen :lachtot:


    Füttert jemand Yomis? Wie ist das von der Qualität usw?

  • Das Yomis habe ich auch schon testweise gefüttert, und Diego hat es gut vertragen und auch gern gefressen.
    Das Futter kann man auch gut empfehlen.
    Es gibt hier einige User die das füttern.

  • Zitat

    Das Yomis habe ich auch schon testweise gefüttert, und Diego hat es gut vertragen und auch gern gefressen.
    Das Futter kann man auch gut empfehlen.
    Es gibt hier einige User die das füttern.


    Ich bin ja ehrlich.....


    habe grade geschaut was es bei futterfreund gibt an Kaltgepresstem, weil ich es hasse alles in drei verschiedenen Shops bestellen zu müssen :D


    Danke Dir!

  • Ich füttere auch seit fast 2 Jahren an ca. 6 Morgen die Woche Markus Mühle und bin zufrieden damit. Die Grösse der Brocken stört meinen Hund nicht, und sie hat eher zierlichere Kiefer als ein Beagle.....


    Lupovet oder Yomis hätte ich gerne getestet, sie sind aber inkl. Versandkosten deutlich teurer und es muss für mich nicht unbedingt Ente statt allgemein Geflügel sein. Als Leckerli habe ich auch schon mal das Real Nature gekauft, wurde gern genommen und hat deutlich kleinere Pellets.

  • Zitat

    ich füttere yomis als hauptfutter und beide hunde vertragen es gut.


    Das finde ich alleine deshalb schon nett, weil unsere Hunde den gleichen Namen haben :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!