Kaltgepresstes TroFu - welches und warum? Und Marengo..

  • So----


    ich habe da eine Frage bezüglich der kaltgepressten TroFu-Sorten und habe als bisheriger Extruderfütterer bzw BARFer keinen blassen Schimmer.


    Es scheint so, als käme Dobby mit so kleinen Zwischengaben oder TroFu-Frühstück mit Kaltgepresstem besser zurecht als mit den Extrudern....nun habe ich bisher nur Markus Mühle als Leckerlies gehabt.


    Habt ihr einen Favouriten unter den Kaltgepressten?
    Wenn ja, welches und warum?
    Vielleicht auch welches unter den Getreidefreien?


    Und nochwas:
    Ich habe von einer Bekannten ein paar Packerl Marengo Country bekommen und möchte nun testen, wie das vertragen wird.
    Hat einer Ahnung wie man das mengenmäßig füttert als Ergänzung zu Fleisch oder DoFu?
    Habe mir die Empfehlungen auf der Website angesehen und die sind ja unglaublich hoch...... :irre:
    Irgendwelche Erfahrungswerte hier?


    Danke Euch :^^:

  • Ich bevorzuge das Lupovet sporty, es gefällt mir von den kaltgepressten Futtersorten am besten, und Diego verträgt es auch sehr gut.


    Canis Alpha, Yomis, 5-Elemente Futter sind auch gut verträglich.
    Das Canis2000 und Cd Vet kannst du auch nehmen.


    Wie gesagt, man muss testen, mit welchem Futter der Hund am besten zurechtkommt,.

  • Ach noch was -


    sind die ganzen Kaltgepressten eigentlich so "abgebrochene Pferdepellets" ?? :lachtot:


    Oder gibts unter denen auch welche mit einigermaßen konform großen Pellets.....


    Balljunkie:


    Jetzt wo Dus sagst meine ich, dass ich mal Proben vom Sporty hatte... :???:


    Na das ich testen muss ist klar, Mr. Sensible verträgt ja eh einiges an Fertigfutter nicht besonders gut ;)

  • Ich bevorzuge Markus-Mühle. Meiner Meinung nach hat es ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis!
    Studiert man die ZUsammensetzungen der unterschiedlichen kaltgepressten Futtersorten so kommt man schnell zu dem Ergebnis, dass sie sich grundsätzlich sehr ähnlich sind...
    Meine Hunde brauchen aber keinen Schnickschnack wie Perlhuhnfleisch, Menhaden-Hering oder Tapioka! Ich finde MM ist ein ehrliches, "rustikales" Futter mit einer ordentlichen Zusammensetzung...und das finde ich gut... ;)

  • Zitat

    Ich bevorzuge Markus-Mühle. Meiner Meinung nach hat es ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis!
    Studiert man die ZUsammensetzungen der unterschiedlichen kaltgepressten Futtersorten so kommt man schnell zu dem Ergebnis, dass sie sich grundsätzlich sehr ähnlich sind...
    Meine Hunde brauchen aber keinen Schnickschnack wie Perlhuhnfleisch, Menhaden-Hering oder Tapioka! Ich finde MM ist ein ehrliches, "rustikales" Futter mit einer ordentlichen Zusammensetzung...und das finde ich gut... ;)


    Björn, immer wieder erfrischend Dich zu lesen :D
    Was das Perlhuhn etc betrifft, gehe ich da total konform mit Dir.


    Ja, das Preis-Leistungsverhältnis von MM überzeugt allerdings - ich habe diese kleine Packung hier so im Vorbeigehen mitgenommen und war von der Akzeptanz und guten Verträglichkeit die letzte Woche wirklich positiv überrascht. Vom Preis ebenso..


    Nun wollte ich nur mal gegen vergleichen, ob es was unschlagbar besseres gibt. :^^:

  • Zitat

    Habt ihr einen Favouriten unter den Kaltgepressten?
    Wenn ja, welches und warum?
    Vielleicht auch welches unter den Getreidefreien?



    Hallo Dobby,


    ich hatte ein langes Gespräch mit Rehlein über gute Trofu-Sorten und bin durch sie auf Lupovet gekommen.
    Die Zusammensetzung und Firmenphilosophie gefällt mir sehr gut, es hat auch moderate Vitaminwerte, es liegt preislich zwischen MM und Canis-alpha.


    Ein getreidefreies kaltgepresstes Futter wüsste ich jetzt nicht, cd-vet weiss ich es allerdings nicht genau ( könnte sein dass die Sorte mit Lamm getreidefrei ist).


    Ich barfe ja hauptsächlich, gebe aber auch an manchchen Tagen Trofu und habe mich fürs Lupovet entschieden.


    http://www.lupovet.de


    Dort bekommst Du auch bei der 1. Bestellung eine Probepackung mitgeschickt damit Du es testen kannst.


    Zu Marengo country kannn ich nicht viel sagen, da ich nur mal eine Probepackung als Leckerie gegeben habe.



    Zitat

    Ich bevorzuge Markus-Mühle. Meiner Meinung nach hat es ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis!


    @ Björn:


    MM finde ich auch nicht schlecht, habe mal eine Frage:


    Du barst ja auch hauptsächlich ,oder?


    An wieviel Tagen gibst Du MM, und wie lange schon?



    =)

  • Ein getreidefreies kaltgepresstes Futter wüsste ich jetzt nicht, cd-vet weiss ich es allerdings nicht genau ( könnte sein dass die Sorte mit Lamm getreidefrei ist).
    Yomis ist doch getreidefrei



  • :mod: Huhu Bjööööörn....




    :winken:

  • Bei uns gibt's Canis Alpha Pur - das ist ziemlich das einzige kaltgepresste Futter, das mein Allergie-Köterchen verträgt.


    Ich bin damit sehr zufrieden, Hundi geht's top, und ich nehme daher gerne ein bissl Schickschnack ;) in Kauf.


    LG, Caro

  • Huch...hab die Frage gar nicht gesehen... :ops:
    Das ist höchst unterschiedlich...MM gibt es immer dann, wenn ich vergessen habe Fleisch aufzutauen bzw. zu faul bin Gemüse und Obst zu pürieren oder wenn wir mal kein Frischfleisch haben...im Normalfall also so ein- bis zweimal die Woche...haben wir aber gerade kein Fleisch oder wenn wir mit den Hunden irgendwo hinfahren kann es auch sein, dass sie 4,5 Tage nur MM bekommen...ach ja, als Belohnungsleckerchen nehme ich ne Handvoll MM eigentlich auf jeden Spaziergang mit!
    Wie lange füttere ich jetzt MM schon... :???: also seit zwei Jahren bestimmt...eher noch länger!
    Warum fragst du?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!