• Hallo Nadine ;)


    Ist ja doch was hängen geblieben bei mri *grins*
    Und das macht mich eben stutzig das es bei Menschen nicht geimpft wird, aber eben bei Hunden ...


    Was Turniere angeht: Soweit ich informiert bin gibt es in Deutschland nur die Vorschrift Tollwut zu impfen ;)
    Und da ich eigentlich eh nicht vor habe auf Turniere zu gehen fällt das für mich ja auch flach ;)


    Hmm ... also bis 2Jahre impfen ... ich weiß nicht so recht ... es ist eben nicht erwiesen das der Impfschutz verbessert wird wenn der Hund jedes mal wieder geimpft wird, die Grundimunisierung seh ich ein, aber der Rest kommt bei uns nicht mehr in die Tüte :)



    Liebe Grüße
    Anika und Joy

    • Neu

    Hi


    hast du hier Borreliose!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,
      ich kenne einen Hund der Borreliose hat, dieser hatte zwei Schübe und wurde jedesmal mit Antibiotika behandelt. Es dauerte auch immer sehr lange bis der Hund wieder auf die Beine kam er ist jetzt 14 Jahre. Dann kenne ich noch ein 3 Jährigen Jungen (Mensch) dieser hatte auch Borreliose und es dauerte auch sehr lange bis er wieder fit wurde.
      Diese Erreger bleiben immer im Körper daher können immer mal wieder Schübe kommen aber es kann auch sein das dein Hund Abwehrkräfte gegen diese Krankheit bildet und daher dieser Erreger keine Chance mehr hat sich auszubreiten.
      Es soll sogar Hunde geben bei denen die Borreliose ein Leben lang im Körper ist und nie ausbricht oder erst wenn das Immunsystem geschwächt ist. Es gibt sogar Tierärzte die Impfen Hunde auch gegen Borreliose wenn der Erreger schon im Körper ist um eine zweite Ansteckung von neuen Erregern zu verhindern und den Körper bei erneuten Angriff von den Erregern besser vorzubereiten, zusätzlich muß der Hund dann noch mit einem Zeckenmittel geschützt werden.


      Ich würde auf jeden Fall wenn es deinem Hund nicht besser geht noch einmal zum Tierarzt gehen.



      Zum Thema Impfen:
      Ich lasse meine Hunde schon immer Impfen und ich kenne keinen Hund dem dies geschadet hat. Wir Menschen werden auch zur vorsorge gegen viele Krankheiten geimpft so wurden viele Krankheiten wie zB. Kinderlähmung fast ausgerottet. Ich denke das da am falschen Ende gespart wird den die Tierarzt kosten können ganz schön hoch kommen wenn ein Hund zB. an Katzenseuche erkrankt bzw. überleben viele Hunde diese Krankheiten nicht.



      Viele Grüße


      Cherry, Yankee und Christina

    • Yankee, ich lese mich nu schon einige Monate durchs Internet, und ich bin der Überzeugung das die ganze Impferrei einfach nix ist.
      Ähm ... ich habe nicht gesagt das ich Geld sparen will, wenn ich mit guten gewissen sagen könnte das das jährliche Impfen gut ist und auch was bringt würde ich es weiterhin machen.



      Liebe Grüße
      Anika und Joy

    • Ich habe schon einen Hund an Staupe sterben sehen und möchte so etwas nicht noch einmal erleben. Deshalb werden alle meine Tiere regelmäßig geimpft.
      Nur gegen Borreliose habe ich noch nicht impfen lassen. Dies wird auch von vielen Tierärzten nicht empfohlen.
      Viele Grüße
      Cordula

    • Hallo.
      Finde ich unverständlich nicht zu impfen, ganz ehrlich.
      Meine Milu ist an Staupe GANZ ERBÄRMLICH zu Grunde gegangen ! Und gerade in diesen Tierschutzzeiten in denen ständig Hunde aus dem Süden kommen (ich habe ja nun auch schon die 2. Maus aus Spanien), kann ich das nicht verstehen.


      Meine sind gegen alles geimpft, schaden tut es meiner Meinung nach nicht.

    • Ich hab schon genug über Impffolgen gelesen - eure Meinung ist "Es ist unverantwortlich nicht zu impfen" - meine Meinung ist "Es ist unverantwortlich zu impfen"
      Und bevor das genauso eine Diskusion wird wie bei Hütern und Nichthütern bleibe ich lieber geschlossen ;)



      Liebe Grüße
      Anika und Joy

    • hallo


      mir iss unvorstellbar das einige leute die hunde oder katzen haben sie nicht zu impfen. weil sie meinen das bringt es alles nicht.es bringt sehr sehr viel vorallem die hunde vor boreliose zu schützen besonders bei jungen hunden.meine damalige hündin gina damals 4 jahre alt hatte diese krankheit gehabt (unter anderen leishmaniose und erlichiose)ich bekam sie und einen anderen hund damals vom tierschutzverein beide kamen aus portugal.also von einem gebiet wo diese krankheiten weit aus gebreitet sind.hatte glück mit meiner sheila das sie das virus nicht hatte.aber gina hatte es.und vor 2 jahren musste ich sie ein schläfern lassen weil das virus ihr komplettes imunsystem kaputt gemacht hat.auch hatte sie das leishmanien virus und erlichiose.


      das waren schreckliche erfahrungen mit dieser krankheit und eine qual für mich und gina.deshalb geht bitte mit impfungen nicht so leichtsinnig um schützt eure hunde und auch katzen vor solchen wirklich gefährlichen krankheiten.


      es gibt auch fälle wo das virus im körper ist,und nicht aus bricht das leigt aber dann daran das der hund oder de katze ein stabiles imunsytem hat.nur wenn das imunsytem unstabil ist kommt der virus von der brauen zecke zum vorschein und es ist eine qual für das tier.befallen sind meist dann die inneren organe wie herz leber nieren.hohes fieber 41 grad und mattigkeit kommen zum vorschein apetitlosigkeit lahmheit uvm.
      deshalb noch mal die bitte an alle halter und halterinnen IMPFT EURE HUNDE UND KATZEN!!!!geht damit nicht leichtsinnig um.



      mfg Angel

    • Muss mal Anika unterstützen:


      Ihr geht es nicht darum, dass Ihre Hunde (bzw ihre Joy) nicht geimpft bzw nicht grundimmmunisiert werden.
      Die Frage ist halt eher, wie sinnvoll jährliches
      Nachimpfen welcher Krankheiten ist.


      Und man kann nicht alles in einen Pott werfen: Leishmanien und Ehrlichien sind keine Viren, Borrelien auch nicht.
      Bisschen mehr Gedanken um dieses Thema muss man sich halt machen.
      Impfen ja oder Nein ist sicher ein ganz heiss diskutiertes Thema unter Hundemenschen, und es braucht einfach gewisse Basics, um diese Frage für sich entscheiden zu wollen.

    • ich selbst hatte eine Borreliose erwischt und der Hund einer guten Freundin auch. Wenn Du willst, schicke ich Dir per PN die Adresse von ihr um msie zu kontaktieren, sie kann Dir dann alles genau schreiben, sie hat einiges mitgemacht :( bzw. ihr Hund.


      LG Doris und das Dreamteam

    • hallo marta


      das boreliose leishmaniose und erlichiose ein virus ist der weit bereitet ist stimmt (meist im süden).leishmaniose ist eine ansteckende krankheit die hunde auf andere hunde übertragen können durch paarung zum beispiel!!!!deshalb ein virus.


      ich weiss nicht was du für infomamtionen da rüber hast aber egal
      meine hündin damals 4 jahre hat all diese krankheiten gehabt und sie hat viel leiden müssen. bis ich sie von ihrem leiden erlöst habe.


      und was das impfen betrifft als hundebesitzer sollte man so viel VERANTWORTUNG haben sein tier impfen zu lassen speziel auf diese krankheiten. habe also nicht gesagt das ich die jahresimpfungen damit meine.BITTE RICHTIG LESEN.


      mfg Angel

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!