Aldi Futter?Top oder Flop?

  • Aldi Maximus Trofu (Habe noch einen angefangenen Beutel hier stehen, der noch in die Tonne wandert, von meiner Vor-BARF-Zeit :kopfwand:)


    Zusammensetzung:
    Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 20% vom Geflügel), Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugniss (0,4% Inulin), Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Hefen, Gemüse, Mineralstoffe
    Gehalt an Inhaltsstoffen:
    Rohprotein 25,0%, Rohfett 16,0%, Rohasche 6,5%, Rohfaser 2,5%, Calcium 1,3%, Phosphor 0,95%
    Zusatzstoffe je KG:
    Vitamin A 13.000IE, Vitamin D3 1.100IE, Vitamin E (Alpha-Tocopherolacetat) 150mg, Kupfer (als Kupfer-(II)-Sulfat, Pentahydrat) 15mg, Zink (als Zinkoxid) 70mg, Zink (als Aminosäure-Zinkchelat, Hydrate) 10mg, Selen (als Natriumselenit) 0,25mg, mit Antioxidans (EG-Zusatzstoffe)

  • Es gibt hier sicher HH die das Aldi-Futter geben, aber bei den ewigen Diskussionen wird sich kaum einer melden ;)
    Ich habs nie gefüttert, aber meine Schwester. Hund hat es gut vertragen, und sie war zufrieden.

  • Zitat

    PS. eine weitläufige Bekannte zieht seit ein paar Jahren ihre Würfe mit dem Aldi-Futter auf . Sie hat keine Probleme , kann das Futter also nicht so schlecht sein....


    .


    Aber durch die nachgewiesenen Inhaltsstoffe ist klar das es langfritig nicht gut sein kann... Klar gibt es Hunde die ihr lebenlang gut damit fahren aber wenn man bewust seinen Hund besser ernähren kann dann sollte man das auch... Du würdest dir ja auch keine "Müll" reinschaufeln...



    Hast du bei deinem Hund mal nen Allergietest machen lassen?

  • Hallo,


    ich oute mich mal...:


    Unser erster Hund bekam anfangs Aldi-Futter. Das ist jetzt fast 15Jahre her. Wir fütterten es aus Unwissenheit und weil die SchwieMu hin und wieder einen Sack "gespendet" hatte.


    Räuber hatte schlechtes Fell, hatte Schuppen, war stumpf und glanzlos. Damals haben wir ihn noch regelmäßig gebadet (der Arme...!). Außerdem hatte er einen Wahnsinns-Output. Auf jedem Gassi-Gang hat er gewürstelt.


    Durch eine Tierheilpraktikerin kamen wir dann auf das, was man heute BARF nennt. Sie kam wegen ner Gelenksache zu uns und fragte nach dem Futter wegen seinem Fell. Uns war damals gar nicht bewußt, daß das schlechte Fell vom Futter kommt.


    Wir haben seine Ernährung umgestellt (frisches Fleisch, Magerjoghurt und ein anderes TroFu) und bereits nach 2 Wochen begann sein Fell wieder zu glänzen und er hatte wesentlich weniger Output. Seitdem mußte er nur noch baden, wenn er sich in Wildschwein-Output gewälzt hatte.


    Wolltest Du sowas hören? Als Erfahrungsbercith quasi?


    Liebe Grüße und Augen auf bei der Futterwahl


    BETTY und Ronja (die noch nie gebadet wurde)

  • Hallo,
    ich weiß von einigen Leuten die ihren Hunden Aldifutter geben.
    Ich werde auch mal mit unserem Tierarzt darüber sprechen.
    Eine Freundin von mir füttert Mera-Dog und ist sehr zufrieden damit,ich glaube wenn mein Goldie ausgewachsen ist, werde ich dieses Futter probieren.Ich danke allen Aldifütterer für die ehrlich Antwort!
    Gruß
    Delfin :roll:

  • Menschen können auch alt werden wenn sie jeden Tag Pizza, Hamburger und Co essen. Trotzdem wollen das die wenigsten. Warum auch?


    Wir WISSEN doch, dass manche Dinge schlecht und ungesund sind. Und wir sollten diese möglichst gering halten.


    Tu deinem Hund was Gutes und gib ihm gutes Futter.

  • Meine verstorbene Dackelhündin (sie wurde 16) hat eigentlich auch ihr ganzes Leben Aldi oder Discounter Futter bekommen, eine Zeit später Eukanuba Senior.
    Sie war in jungen Jahren immer sehr krank (damals bekam sie nur vom Aldi) und wir dachten, sie wird nicht alt. Ständiges Brechen, Durchfall, verschlimmert noch bei Stress. Bauchspeicheldrüsenprobleme etc etc - von den Tierarztkosten hätten wir wohl einen Neuwagen bekommen können.
    Es ist Spekulation - doch heute im Nachhinein denke ich, mit anderem Futter wäre es ihr besser gegangen. Ich weiß es nicht, aber ich vermute es.
    Trotz allem ist sie alt geworden und hatte so ab 7 oder 8 Jahren dann keine Probleme mehr. Damals war es bei uns Unwissenheit und es bricht mir das Herz, dass ich es für sie nicht besser machen konnte.


    Anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!