Aldi Futter?Top oder Flop?

  • Hallo,
    gibt es irgendwelche Meinungen zum Thema Aldifutter?
    Bisher habe ich die unterschiedlichsten Auffassungen dazu gehört.
    Fakt ist,daß "Stiftung Warentest" dieses Futter mit guten Noten bedacht hat.
    Ich füttere meinem 7 Monate alten Junghund mit Happy Dog dies bekommt ihm gut(er ist ziemlich Magenempfindlich),doch dieses Futter hat im Test schlechter abgeschnitten als das Aldifutter.
    Danke für eure Antworten
    Gruß Delfin :roll:

  • das Aldi Futter ist nicht gut, hab jetzt die Zusammensetzung leider nicht im Kopf.
    Was Futter angeht, sollte man SW nicht alles glauben. Die testen nach Kriterien, wie z.B. ob auch wirklich drinnen ist, was draufsteht usw.
    Ist etwas komisch, die Zusammensetzung an sich interessiert die weniger :/

  • Flop


    ...zumindest für mich.


    Getreide an erster Stelle, ich meine mich an "Nebenerzeugnisse" erinnern zu können. Ist ja auch nix dolles.


    Gib mal "Stiftung Warentest" in die Suche ein. Dann findest du eine Menge Beiträge :^^:


    chichabi: Ich glaub die testen irgendwie ob ein Hund damit ausreichend versorgt wäre. Irgendwie so war das..

  • Die Futtertests von SW sollte man nicht als Maßstab für hochwertiges Hundefutter nehmen.
    Wie schon erwähnt gibt es mal in die Suchfunktion ein, da wirst jede Menge Informationen dazu bekommen, warum nicht. ;)

  • Hallo Balljunkie
    ich möchte mich nur informieren und so viele Meinungen wie möglich hören.Auch die von denjenigen die dieses Futter füttern.
    Ich hoffe das sich auch diese Leute trauen zu schreiben.Und ich hoffe auch, daß man sie nicht gleich "steinigt".
    Danke
    Delfin :roll:

  • Ich denke, die 3 Leute hier im Forum, die das noch füttern, werden sich wohl nicht melden ;)
    Die meisten wurden schon bekehrt. Ist ja auch logisch wenn man sich mal etwas mehr mit dem Thema befasst.

  • Zitat

    Hallo,
    nur noch eine Frage,gibt es hier Leute die Aldifutter füttern und wie ist da die Erfahrung?
    Danke
    Delfin :roll:


    Nein und du solltest es deinem Hund zuliebe auch nicht füttern :D
    Er wird es dir danken :)


    Denn der Hund kann sich ja nicht aussuchen was er frisst. Da müssen schon wir Menschen die Qualität bestimmen.


    Und wenns nicht so teuer sein soll dann kann ich dir Josera, Markus Mühle und Bestes Futter empfehlen.


    Bekommst du alle bei Futterfreund

  • Meine Hunde bekommen jetzt Aldi-Futter .
    Habe meine Hunde vorher gebarft .
    Sie haben sich gekratzt , die Ohren waren entzündet und das Pfoten lecken und knabbern war schon unnormal. Kot oft schleimig , oder Durchfall....
    Habe durch bestimmte Umstände auf TROFU umgestellt .
    Das J. mochten sie nicht . Bei MM haben sie sich bald totgesoffen.
    Das E. war ok auch RC und beim Aldi-Futter , nix mehr , kein Kratzen , keine entzündete Ohren oder Pfotenlecken.
    Die Kotmenge ist mehr geworden , sonst ist alles ok.


    Natürlich überlege ich, wie kann es sein. Hatte früher auch gekocht für meine Hunde .
    Schaue mir regelmäßig bestimmte Futtersorten an und denke , oh , das liest sich gut , habe dann aber wider Angst , das alles vorn vorn los geht ...
    Bleibe jetzt erst mal bei dem Aldi-Futter .


    LG
    Benita
    PS. eine weitläufige Bekannte zieht seit ein paar Jahren ihre Würfe mit dem Aldi-Futter auf . Sie hat keine Probleme , kann das Futter also nicht so schlecht sein....


    .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!