hund erbricht - was füttern?
-
-
momo hat eben erbrochen... zwar nicht viel aber sie hat und dann eher ich sag mal bräunlichen weißen 'schaum' also flüssig!
sie hatte noch nichts zu fressen heute und sollte jetzt was kriegen.
zz liegt sie bei mir auf dem sofa und hat den kopf erhöht auf meinen beinen liegen und schläft.
soll ich ihr jetzt normales futter geben oder lieber nudeln kochen (reis verträgt sie nicht)??
wir waren anfang des jahres beim ta weil sie immer so hustet und da hat sie schlangengift gespritzt bekommen weil sie dicke mandeln hatte aber davon kann das ja nicht kommen oder?
was würdet ihr machen?
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
momo hat eben erbrochen... zwar nicht viel aber sie hat und dann eher ich sag mal bräunlichen weißen 'schaum' also flüssig!
sie hatte noch nichts zu fressen heute und sollte jetzt was kriegen.
was würdet ihr machen?
LG
Gib ihr mal ein bißchen was zu futtern... Und wenns nicht besser wird, würde ich zum Doc mit ihr fahren
-
Wann hat sie denn das letzte mal gefressen. Meiner hat das auch schon mal, wenn er nüchtern ist. Ich muss ihm regelmäßig was zu fressen geben, damit der Magen was zu tun hat.
Wenn das öfter vorkommt würde ich mal zum Doc gehen. Aber wenn das jetzt nur einmalig was, würde ich die Pferde nicht gleich scheu machen!
LG Yvonne
-
danke zwocki erstmal für deine schnelle antwort!
also meinst du erstmal ihr normales futter ja?
LG
-
Hallo,Husten gleich Zwingerhusten? Dann Antibiotika. Wenn sie nur Schleim ausbricht müßte es nicht vom fressen kommen, sondern es ist ein Infekt der zur Zeit umgeht. Am besten einen Tag mal nichts füttern. Ich gebe dann Fenchel oder Kamillentee.
Gruß Sigrid -
-
Würd ihr auch mal etwas Futter geben.
Wenn es ihr richtig Schlecht geht,wird sie es wahrscheinlich nicht fressen,aber erst mal kleine Menge um zu sehen das es drin bleibt.Sie hat ja mehr gespuckt als gebrochen, das machen meine auch manchmal und dann ist alles wieder in Ordnung.
-
Wann hat sie denn gestern das letzte Mal gefressen?
Deinen Schilderungen nach zu urteilen tippe ich auf "Nüchtern-Erbrechen".
Das passiert, wenn der Hund, meistens über Nacht, sehr lange nichts gefressen
hat und sich zuviel Magensäure ansammelt. Diese bricht er dann irgendwann
wieder raus.Hat sie das öfter?
Ist sie fit oder macht sie eher einen kranken Eindruck?Gib ihr ganz normal ihr Futter und warte ab, was passiert.
Sollte sie erneut erbrechen, dann würde ich zum TA fahren.
-
Hallo,
ich schließe mich Claudia an.
Bei uns kommt das auch ab und an mal vor. Deshalb gibt es morgens immer einen Hundekeks, oder ähnliches.Seit ich das so mache erbricht Filou nicht mehr.
Liebe Grüße
Steffi
-
Zitat
danke zwocki erstmal für deine schnelle antwort!
also meinst du erstmal ihr normales futter ja?
LG
würde ich versuchen... vielleicht aber erstmal nur ein bißchen um zu gucken, ob sie es drin behält.
Kann aber wirklich sein, daß der Zeitraum seit der letzten *Fütterung* ein bißchen lang war. Das hat Luke auch manchmal.
-
nein nein ist kein zwingerhusten! sie hustet nur ab und an mal aber dann auch nur wenn sie sich zu sehr in die leine hängt oder in ihrem korb sitzt aber nicht durchgehend!
hab ihr jetzt ein bisschen nafu gegeben und der napf blitzt schon und sie versucht bei dem dicken zu stibitzen
also scheint vollkommen normal!
sie bekommt bei 16kg von josera 250 g futter weil sie sonst klauen geht also vom tisch oder müllsack kaputtflückt! morgen gibts 150 gr und abends dann nochmal 100...
sie kotzt nicht oft auch wenn sie viel frisst was auch auf der straße liegt oder hölzer zernagt... sie verträgt auch ganze kerzen :motz: (die werden vorher aus dem ständer geklaut...)
ich beobachte das ganze mal und melde mich wenn nochwas ist!
sonst vielen dank für eure hilfe!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!