Avatar

hund erbricht - was füttern?

  • ANZEIGE

    momo hat eben erbrochen... zwar nicht viel aber sie hat und dann eher ich sag mal bräunlichen weißen 'schaum' also flüssig! :???: sie hatte noch nichts zu fressen heute und sollte jetzt was kriegen.


    zz liegt sie bei mir auf dem sofa und hat den kopf erhöht auf meinen beinen liegen und schläft.


    soll ich ihr jetzt normales futter geben oder lieber nudeln kochen (reis verträgt sie nicht)??


    wir waren anfang des jahres beim ta weil sie immer so hustet und da hat sie schlangengift gespritzt bekommen weil sie dicke mandeln hatte aber davon kann das ja nicht kommen oder?


    was würdet ihr machen?


    LG

  • ANZEIGE
  • Zitat von "Kuchen"

    momo hat eben erbrochen... zwar nicht viel aber sie hat und dann eher ich sag mal bräunlichen weißen 'schaum' also flüssig! :???: sie hatte noch nichts zu fressen heute und sollte jetzt was kriegen.


    was würdet ihr machen?


    LG


    Gib ihr mal ein bißchen was zu futtern... Und wenns nicht besser wird, würde ich zum Doc mit ihr fahren

    Claudia und Luke


    Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.

  • Wann hat sie denn das letzte mal gefressen. Meiner hat das auch schon mal, wenn er nüchtern ist. Ich muss ihm regelmäßig was zu fressen geben, damit der Magen was zu tun hat.


    Wenn das öfter vorkommt würde ich mal zum Doc gehen. Aber wenn das jetzt nur einmalig was, würde ich die Pferde nicht gleich scheu machen!


    LG Yvonne

  • ANZEIGE
  • Hallo,Husten gleich Zwingerhusten? Dann Antibiotika. Wenn sie nur Schleim ausbricht müßte es nicht vom fressen kommen, sondern es ist ein Infekt der zur Zeit umgeht. Am besten einen Tag mal nichts füttern. Ich gebe dann Fenchel oder Kamillentee.
    Gruß Sigrid

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Würd ihr auch mal etwas Futter geben.
    Wenn es ihr richtig Schlecht geht,wird sie es wahrscheinlich nicht fressen,aber erst mal kleine Menge um zu sehen das es drin bleibt.


    Sie hat ja mehr gespuckt als gebrochen, das machen meine auch manchmal und dann ist alles wieder in Ordnung.

  • Wann hat sie denn gestern das letzte Mal gefressen?


    Deinen Schilderungen nach zu urteilen tippe ich auf "Nüchtern-Erbrechen".


    Das passiert, wenn der Hund, meistens über Nacht, sehr lange nichts gefressen
    hat und sich zuviel Magensäure ansammelt. Diese bricht er dann irgendwann
    wieder raus.


    Hat sie das öfter?
    Ist sie fit oder macht sie eher einen kranken Eindruck?


    Gib ihr ganz normal ihr Futter und warte ab, was passiert.


    Sollte sie erneut erbrechen, dann würde ich zum TA fahren.

    LG Claudia mit Askja
    Mandy immer in Gedanken und im Herzen bei uns
    (03.06.1993 - 09.08.2006)


    Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage. Aber nicht dafür, was du verstehst!!

  • Hallo,


    ich schließe mich Claudia an.
    Bei uns kommt das auch ab und an mal vor. Deshalb gibt es morgens immer einen Hundekeks, oder ähnliches.


    Seit ich das so mache erbricht Filou nicht mehr.


    Liebe Grüße


    Steffi

    Liebe Grüße


    Steffi E.


    ____________________________



    Filou August 2007 der Spanier
    Murphy April 2010 der Amerikaner
    Ronja 10.08.1998 - 13.06.2012 die Deutsche, tief im Herzen und unvergessen

  • Zitat von "Kuchen"

    danke zwocki erstmal für deine schnelle antwort!


    also meinst du erstmal ihr normales futter ja?


    LG


    würde ich versuchen... vielleicht aber erstmal nur ein bißchen um zu gucken, ob sie es drin behält.


    Kann aber wirklich sein, daß der Zeitraum seit der letzten *Fütterung* ein bißchen lang war. Das hat Luke auch manchmal.

    Claudia und Luke


    Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.

  • nein nein ist kein zwingerhusten! sie hustet nur ab und an mal aber dann auch nur wenn sie sich zu sehr in die leine hängt oder in ihrem korb sitzt aber nicht durchgehend!


    hab ihr jetzt ein bisschen nafu gegeben und der napf blitzt schon und sie versucht bei dem dicken zu stibitzen :D also scheint vollkommen normal!


    sie bekommt bei 16kg von josera 250 g futter weil sie sonst klauen geht also vom tisch oder müllsack kaputtflückt! morgen gibts 150 gr und abends dann nochmal 100...


    sie kotzt nicht oft auch wenn sie viel frisst was auch auf der straße liegt oder hölzer zernagt... sie verträgt auch ganze kerzen :motz: (die werden vorher aus dem ständer geklaut...)


    ich beobachte das ganze mal und melde mich wenn nochwas ist!


    sonst vielen dank für eure hilfe!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!