hund erbricht - was füttern?

  • normalerweise ist sie auch ein wolf im colliemantel! immer wenn ich mal nicht gucke is was weg oder geklaut oder zerfressen :zensur:


    mit den kerzen da war ich beim arzt komme wieder und die beiden haben meinen kerzenständer umgeworfen und hier schnee produziert :irre: naja sie haben es überlebt und an pedigree is ja auch noch keiner gestorben *g*


    bis jetzt hat sie ihr nafu wunderbar vertragen! denke mal es war wirklich nur ne zu lange zeit ohne futter...

  • Falls sie etwas mit dem Magen hätte, hättest du schon längst gewischt. :D


    Gib ihr doch abends vorm Schlafengehen einen Keks, eine Handvoll Futter
    o. ä. Dann wird die Zeit bis zum Frühstück nicht so lang.


    Wie alt ist sie denn?


    Mit Askja hatten wir fast täglich das gleiche Problem, bis sie dann erwachsen
    war. Jetzt passiert das nur noch, wenn sie mal einen Tag gar nix gefressen hat.

  • unser biesti is jetzt knapp über einem jahr alt und wie gesagt sonst hat sie das ja nicht...


    dann werd ich sie jetzt mal nen bisschen mit leckerlies gegen arbeit bzw kunststücke abends noch stopfen ;)

  • Also unsere Mücke hat früher regelmäßig morgens gekotzt..
    jetzt nur noch, wenn ich zu spät aufgestanden bin und sich ihre Zeit zu sehr verschoben hat, dann ist einfach tatsächlich zuviel Magensäure da, und dann wird gekotzt. ;) Man erkennt ja aber auch, ob was drin ist oder ob es wirklich nur gelber Schaum ist.


    Ich gebe ihr abends aber seit einiger Zeit auch vorm Schlafen (sie schläft eh mit im Bett, das ist dann die letzte Trainingseinheit am Tag) noch ein paar Hundekekse mit Getreide (obwohl ich Getreide sonst ablehne), und seitdem ist gut.


    Sie kriegt ihr Barf morgens, als wir das morgens UND abends gegeben haben, hat sie z.B. regelmäßig morgens gekotzt, also seitdem alles morgens und abends nur noch Leckerlis und gemischtes.


    Seitdem klappt alles zu unserer und ihrer Zufriedenheit.


    Arme Maus hat letztens einmal ihr ganzes Futter ausgekotzt, nachdem sie erst um 13 Uhr ihr Barf bekommen hat, da hat sie ganz traurig geguckt hinterher, als ich das weggeräumt habe, war aber meine Schuld, war einfachz zu spät. :)


    Ich habe sie dann gefragt, ob sie etwas anderes möchte (ist nicht selbstverständlich - oft will sie danach dann nichts), sie hat ja gesagt, und dann hat sie eine schöne Schüssel mit Köbers bekommen, mit etwas wärmerem Wasser angemischt, sodass es körperwarm war, mit extra viel Reis zur Beruhigung des Magens, das hat sie dann weggemampft und war wieder glücklich, blieb dann auch alles drin. :)


    Manche Hunde sind einfach empfindlich, wenn sie zu lange leeren Magen haben..


    LG,


    Monica

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!