• hallo, ich hab mich jetzt mal hier durchgelesen im bezug auf diesen furminator, und mich würde jetzt mal interessieren, ob man denn auch wirklich merkt das der hund weniger haart, wie in dem vorgegangen tread von mir, mein labbi-mix haart wirklich wie bescheuert, entschudligung für den ausdruck, aber das ist wirklich nicht mehr schön!!!
    und jetzt bin ich mir halt am überlegen mir so ein teil anzuschaffen, und wäre über erfahrungen dankbar!!!


    vielen dank
    kathi

    • Neu

    Hi


    hast du hier furmi* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also Kaufen allein reicht nicht :D .


      So und jetzt im Ernst.
      Wenn der Furmi bei dem zu bearbeitenden Hundefell funktioniert und man ihn regelmäßig anwendet, dann wird das Haaren deutlich weniger.
      Idealerweise probiert man das gute Stück erst aus, denn es ist teuer, in manchem Fell wirkt es Wunder, in anderen Fellstrukturen geht es schlecht.
      Ein Trimm King ist ähnlich aufgebaut, kostet aber deutlich weniger.
      Wenn Trimmstriegel wie Furmi, Trimm King und ähnliche nicht zum Haar des Hundes passen, dann kann man mit dem Coat King arbeiten, der schneidet aber zusätzlich auch lebendes Haar.
      Wie oft man das Haar bearbeiten muss, hängt vom Hund ab. Bei manchen darf man nur alle 14 Tage mal ran, weil sonst das Fell zu dünn wird, bei anderen muss man jeden Tag ran, weil sonst weiterhin alles vollgehaart ist.


      LG
      das Schnauzermädel

    • Bei Lee wirkt das Teil Wunder! Das haaren wird deutlich weniger und sie fühlt sich wohler (es juckt nemme) ;)


      Ich furminier Lee im Fellwechsel alle 2 Tage, danach nur bei Bedarf. Pepper wird gar nicht furminiert. Die haart zwar, wirft aber nur Deckhaar ab (Unterwolle besitzt sie ja nicht) und da holt der Furmi einfach nichts raus (ok nach 5 Minuten hängen dann mal 3 Haare drin :roll: ).

    • Ich hab mir den Furminator bei iiiihbay gekauft. 30 euro inkl. Versand für die Größe M. Bei meinem Labi-Mix funktioniert er super und die Größe ist noch handlich. Ich bin 4x so schnell wie mit ner normalen Zupf- etc. Bürste. Spart Zeit und Nerven. Bei den anderen bleibt bei mir nie viel drin hängen.

    • Ich hab das Teil auch in Größe L. Habs auch bei e.. erstanden.
      An sich bin ich ganz zufrieden.. zumindest was das auskämmen der Untewolle angeht...


      aber irgendwie kommt es mir so vor als würde es das Deckhaar ein wenig "zerstören".. das Fell ist nicht mehr ganz so weich und irgendwie "aufgekräuselt"... so like a Rauhaardackel :D

    • Ich hab meinen auch von Ebay, allerdings aus den Staaten. Ich glaub das waren 25 Euro inkl. Porto.


      Allegro, das hab ich schon von einigen HH gehört. Ich hab es aber weder bei Lee noch bei den anderen furminierten Hunden bemerkt..

    • Bei meiner wirkt sich das auch nicht negativ aufs Fell aus. Aber sagen wir mal so: Wenn Du es nicht erst vorher ausprobieren kannst, dann bestell ihn doch einfach mal für 30 und falls er Dir aus welchem Grund auch immer nicht gefällt, dann biete ihn doch hier im DF an. Es suchen immer welchen nach einem Furminator für unter den "normalen" 50 Euro.

    • bei meinen Elos wurde das Fell stumpf .Bei den Wolfsspitzen habe ich es erst gar nicht versucht.Ich konnte das Ding wieder verkaufen.Bei Ebay werden sehr viele günstig angeboten.
      Gruß Gisela

      • Neu

      schau mal hier: furmi*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!