Ernährung für Hunde beim Zughundesport

  • jepp, weil Zugtraining dehydridriert.


    Für den Anfang ist das bei euren Anfängerhunden noch nicht wirklich physiologisch nötig, aber das dient schon mal zur Ritualisierung (sowohl für Hund als auch für Halter ;) ), so dass es beiden schon mal in Fleisch und Blut übergeht und nicht vergessen wird, wenn wirklich Bedarf ist. ;)

  • Hallo zusammen,


    wir haben bis vor ner Woche noch Josera agilo gefüttert, weil Dahra extrem dünn war, aber jetzt hat sie zugelgt und wir müssen umstellen, da sie leicht gelblich wird und das möchte ich nicht.


    Also wenn noch jemand einen halben Sack Josera haben möchte, ich schenke ihn, nur versand muss gezahlt werden oder hier abgeholt werden, wenn man aus der Nähe von Essen ist.


    Dahra drinkt nun erstmal immer vorm laufen ne halbe Tasse wasser, ich mach immer etwas mehr... von Woche zu Woche.

  • Stell ihn doch bei Suche&Biete&Tausche rein. Da findest du sicherlich schneller jemanden der den Sack haben möchte.


    Ich hab mal gehört, wenn Carotine im Futter sind oder Eigelb (aber das ist auch nur gelb wegen der Carotine oder? :???: ), dann wird der Hund gelb...

  • In diesem Futter ist schon wenig Kupfer drinn, Dahra hat trotzdem einen leichten Gelbstich bekommen und ich finde es nicht hübsch.


    Ja werde es dort rein setzen!

  • Na ich denk mal man kann auch Lachöl nehmen. Ansonsten würde ich den Saft aus ner Thunfischdose nehmen, da kann meine nicht widerstehen :^^:

  • Ich hab im Moment ein 30/20 Futter für Roots, Daika hat noch ihr Junior-Futter (28/16 wenn ich mich richtig erinnere) und Berny hat 26/13.


    Mir ist wichtig, dass ein Futter viel Proteine hat. Für die Huskies, weil sie viel laufen. Für Berny, weil er sowieso schon Muskel abbaut und ich das nicht noch mit protein-armer Fütterung unterstützen will.


    Ich hab aber auch das Glück dass alle alles fressen :D . Ich glaube die Huskies werden Bernys Futter als Erhaltungsfutter im Sommer kriegen. Man hat mir gesagt, das für das was ich tue (3mal pro Woche zwischen 5 und 12 km am Rad) ich noch kein 30/20 Futter brauche, aber ich denke mal schaden kann es auch nix.


    Solange die Hunde so dünn bleiben kriegen sie zwei mal am Tag ein fettes Futter und so viel sie wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!