Komischer Anruf --- Tierhilfe oder so ähnlich

  • mir sind diese Orgas sehr suspekt die 1. sehr aufdringlich sind und2. gleich beleidigt sind, wenn man nicht ihrer Meinung ist.


    Ich bin vor kurzem mit Lucy abends durch die Fußgängerzone. Musste noch schnell in einen Laden, der um halb sieben zugemacht hatte und es war kurz nach 6.
    Ich wurde auf die gleiche Art und Weise angesprochen, auch auf die Mitleidstour und als der Mann nicht aufhörte zu reden hab ich ihn eben unterbrochen und höflich erklärt, dass ich weiter müsse, weil der laden schließt.
    Daraufhin kam er auf die Tour, ich halte selbst nen Hund, bin aber gar nicht tierlieb und habe nicht mal 5 Min. für arme geschundene Tiere übrig. Außerdem würde ich lügen, da ALLe Läden hier um 20 Uhr zumachen.
    Er wurde dann richtig ausfallend und hat mich so laut beschimpft, dass sich die Leute in 50m Entfernung umgedreht haben...


    So kommt mir das Telefonat auch vor. Der Anrufer rattert den Text runter und wenn du irgendwas erwähnst, was die nicht hören wollen, dann werden sie unverschämt...

  • Hallo!


    Dieser Vorfall fällt meiner Meinung nach unter Telefonwerbung und
    die ist verboten, wenn du nicht darum gebeten hast.


    Unzumutbare Belästigungen über elektronische Medien: Ungewollte
    Werbung per Telefon, Fax, E-Mail und SMS bleibt ausdrücklich verboten.
    Werbeanrufe zuhause sind nur zulässig, wenn der Adressat zuvor dieser
    Marketingmethode ausdrücklich zugestimmt hat.

    Quelle: http://www.verbraucherzentrale…364518734/link23308A.html


    Wenn du den genauen Namen des Anrufers und den der Organisation hast,
    kannst du sogar Anzeige erstatten.


    Oder weise sie bei einer weiteren Belästigung freundlich darauf hin, daß
    er/sie gegen gültiges Recht verstößt. :D


    Du kannst den Vorfall auch bei deiner Verbraucherzentrale melden. Oftmals
    werden solche Anrufe gesammelt und die Firmen bekommen solche Anrufe
    per Gerichtsbeschluß untersagt.

  • Man kann ihnen auch sagen, dass sie doch einfach die Kosten für die telefonanrufe spenden sollen. Dann ist gleich beiden Seiten geholfen :D

  • Zitat


    Wir haben schon Anrufe erhalten wegen Projekten im Ausland. Mich macht dabei stutzig, dass diese Leute unsere private Telefonnummer haben obwohl diese in keinem Verzeichnis zu finden ist. Woher haben die ihre Telefonlisten?


    Hallo,


    GENAU DAS frage ich mich auch immer. Wir sind ebenfalls nirgends eingetragen. Der Anschluß gehört im Grunde genommen gar nicht uns sondern einem Freund. Wir haben ihn zwar übernommen, aber nur den Rechnungsnehmer geändert.


    Wenn hier jemand anruft und will Herrn *** (also den Anschlußinhaber) sprechen, ist mir klar, daß die Tele*** Daten verkauft, weil nur die wissen, wem der Anschluß gehört. Da wird das natürlich abgestritten.


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

  • Hallo,


    wenn ich an einem Gewinnspiel teilnehme, kann ich drauf wetten, daß die Daten weiterverkauft werden. Ebenso, wenn ich bei einem Katalog bestelle und nicht ausdrücklich die Weitervermittlung meiner Daten ausschließe. Es gibt leider sehr viele verschiedene Möglichkeiten wie Telefonnummern und Namen weitergereicht werden dürfen.


    Eine zeitlang hat hier fast täglich das Telefon geklingelt und wenn sie die Daten wie oben genannt bekommen haben, dürfen die das wohl auch. Daraufhin haben wir uns auf die Robinsonliste ( hieß glaube ich so ) setzten lassen. Damit verbietet man jedem Anrufer, mit dem man nicht selber ein Geschäft abgewickelt hat, den Anruf.


    Zuerst kamen die Anrufe trotzdem, da die Leute ihre Listen nicht immer konntrollieren. Aber mit dem netten Hinweis "wo haben sie meine Daten her, wir sind auf der Liste und ich möchte aus ihrem Speicher gelöscht werden, bzw. ich hätte gerne ihren Chef " wurden die Anrufe sehr schnell weniger. Heute kommt es alle paar Monate einmal vor. Diesen Weg kann ich eigentlich nur empfehlen ;) .


    Liebe Grüße, Jana

  • hi,
    wie claudia (askja) geschrieben hat: es ist verboten, wenn man nicht dazu aufgefordert hatte. "die" dürfen nicht anrufen und auch nicht klingeln.


    bei uns rufen auch immer mal wieder solche strolche an. ich frage dann nur - bevor die mich zulabern "sie wissen schon, dass das, was sie hier gerade mach, illegal und vom gesetz her verboten ist?" - dann hat es sich meist auch schon erledigt. denn die "vögel" wissen das gaaaanz genau!

  • Die Frage "Woher haben Sie meine Nummer" wird seit einer Zeit beantwortet mit: "Das ist ein Zufallssystem, der Computer sucht die Nummern per Zufall aus".


    Wie gesagt, ist mir Jacke, ich lege bei so was immer auf oder geh nicht ran wenn keine Nummer angezeigt wird ;)

  • Zitat

    Oder Zeit nehmen und zusülzen.
    Schon mal Hörer neben die Gabel gelegt- und dann immer mal wieder hin und *hm**interessant* machen :D


    Saupack, das!


    Ich hab sowas schon länger nicht mehr, krieg auch nur noch wenig email- Spam. Es läuft nämlich echt so, dass die Daten verkauft werden wenn man irgendwo bestellt oder sowas und das Kästchen zum ankreuzen ("ich wünsche keine Werbung von Partnern" o.ä.) ist so gut versteckt :roll: .
    Da ich kaum was bestelle, und wenn dann suche ich dieses Kästchen, kommt sowas kaum noch vor.
    Früher hab ich das aber so gemacht wie valanntine beschreibt:
    Einfach das Telefon beiseite legen und reden lassen bis sie draufkommen, dass niemand zuhört :D .


    lg Susanne

  • Das ist auch mein Lieblingsspruch, Ulli. :D


    An Telefonnummern zu kommen ist für solche Firmen ein Klacks. Versandhäuser
    z. B. verkaufen Kundendaten. Auch Am***n, E**y und Co. geben Daten weiter.


    Wir hatten auch schon Anrufe, bei denen es hieß, wir hätten vor einiger Zeit
    um Rückruf gebeten. :irre:


    Wirklich hilfreich ist wie gesagt eine Meldung bei der Verbraucherzentrale
    oder man wendet sich an die Bundesnetzagentur. Die haben noch mehr
    Möglichkeiten als die Verbraucherzentralen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!