Komischer Anruf --- Tierhilfe oder so ähnlich

  • Hallo,


    muß Euch mal berichten...vielleicht habt Ihr ja ähnliches erlebt...bin noch ganz verwirrt...:


    Heute Mittag klingelt das Telefon...Anrufer unbekannt (also Nummer unterdrückt, da stöhn ich schon das erste Mal)...


    Ich geh ran...melde mich mit Namen (brav wie immer)...


    "Mein name ist Herr xyz, Frauuuuuu (kurze Pause, dann wird mein Nachname genannt, leicht falsch ausgesprochen)...ich rufe Sie an, weil ja täglich über 500irgendwas Tiere gequält und ausgesetzt werden. Davon wissen Sie ja bestimmt...!?"


    Ich konnte nur "Ja..." sagen, dann redete er weiter, nannte jede Menge Zahlen von ausgesetzten, gequälten Tieren und den Medien, in denen man das ja täglich hören und sehen kann. Konnte immer nur ein kurzes "Ja..." einwerfen.


    Dann kam er so langes zum Punkt, daß das ja ein ehrenamtlicher Verein sei und sie ja Unterstützung brauchen...in dem Moment habe ich angesetzt...:"Ja, das ist mir klar, aber ich unterstütze bereits den Deutschen Tierschu...." Klack...tüt...tüt...tüt...tüt... :???:


    Okay, aufgelegt...wenn er nicht mit mir reden will...abgehakt und schon fast vergessen...eine Stunde später...Telefon klingelt...Anrufer unbekannt...ich melde mich wieder brav...


    "Guten Tag, mein Name ist Herr xyz, ich rufe Sie an, weil sie ja bestimmt wissen, daß täglich 500irgendwas Tiere gequält und...!"


    Ich gleich...: "Moment mal, Sie haben mich vor 1 Stunde schonmal angerufen...!"


    Herr xyz...: "Ja? Hab ich das...?" :irre:


    Ich...: "Ja, haben Sie und als ich Ihnen was sagen wollte, haben Sie aufgelegt...!"


    Herr xyz...: "Ja, wir machen das ja hier ehrenamtlich und wenn man mir nicht zuhören will, hab ich da auch keine Lust zu...!" Klack...tüt...tüt...tüt...tüt... :kopfwand:


    Hab nur ganz blöd meinen Telefonhörer angeschaut und "Jaa nee, is klaa...!" gebrummelt.


    Habt Ihr auch solche Anrufe bekommen...? Bin noch ganz verwirrt. Habe auch noch nie was von Tierhilfe oder Tierhilfsorganisation gehört...nee Tierhilfe Deutschland nannte er seinen Verein. Bin noch ganz verwirrt.


    Liebe (kopfschüttelnde) Grüße


    BETTY und Ronja

  • Mach dir keinen Kopf. es gibt leider genausoviele unseriöse Vereine wie seriöse. Die wollen dir nur das Geld aus der Tasche leiern. Beim ersten mal hat derjenige wahrscheinlich aufgelegt, weil er wusste, dass er von dir kein Geld bekommt und bevor er seine Zeit mit dir "verschwendet", legt er auf.
    Dann hatte er wahrscheinlich einen Fehler in seiner Liste, sodass dein Name zweimal aufgetaucht ist und daher der zweite Anruf. Wenn er das nächste mal anruft, dann sei schneller und leg auf :D

  • Nee, von einem Tierschutzverein noch nie.


    Aber ich würde da auch nicht anders handeln, als bei anderen, egal ob am Telefon oder auf der Straße.


    Je nach Laune lass ich die Anrufer entweder sabbeln bis zum umfallen und schließe das Gespräch am Ende einfach mit einem "Nein, kein Interesse!" :lachtot:
    oder ich lege sofort auf, bevor die überhaupt Luft zum Reden holen können ;)


    Das einzige, was ich nie mache, ist diskutieren oder mich rechtfertigen :D


    Einmal hab ich einem Vertreter eines Tierschutzvereins allerdings so viel vorgestöhnt, dass der am Ende fast mich unterstützen wollte :roll:

  • Für mich hört sich das nach einer Initiative an, gutgläubigen tierlieben Menschen das Geld in Form von Spenden vom Konto zu holen. Wer viel fragt ist uninteressant. Außer man fragt nach der Kontonummer wo man die Spende hin überweisen darf.


    Absolut unseriös für mich.

  • Hallo,


    mir stellen sich immer schon die Nackenhaare auf, wenn ich einen ganz bestimmten Satz höre...wißt Ihr welchen ich meine...? Ja genau den hier...:


    "Schön, daß ich Sie persönlich erreiche..."


    Da brauch ich nen Brüllzimmer...ehrlich...!


    Sorry, das mußte ich jetzt mal ergänzend loswerden.


    Und jetzt noch diese Masche mit gequälten Tieren...die kennen doch echt keine Grenzen...!


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja


    PS.: Daß das nicht ganz seriös war/ist, war mir schon klar...!

  • Ich kenne bei uns keinen Tierschutzverein, der für solche Aktionen das Telefongeld übrig hätte. Die meisten kämpfen ums Überleben weil ihnen das Geld fehlt.


    Ich frag mich eh, wie solche Aktionen finanziert werden. Wer steckt dahinter?
    Wir haben schon Anrufe erhalten wegen Projekten im Ausland. Mich macht dabei stutzig, dass diese Leute unsere private Telefonnummer haben obwohl diese in keinem Verzeichnis zu finden ist. Woher haben die ihre Telefonlisten?

  • Mir ist mal passiert, dass einer an meiner Tür war und mir dann Bilder von mißhandelten Tieren gezeigt hat um seinen Worten nachdruck zu verleihen. Einige dieser Bilder habe ich bis heute nicht vergessen.
    Das fand ich echt übel. ich hab ihm die Tür vor der Nase zugeschlagen.

  • Die Anrufe häufen sich in der letzten Zeit. Allerdings nicht nur in Richtung Tierschutz, sondern auch so. Ich habe mir angewöhnt gleich wieder aufzulegen.


    Im Übrigen ist das immer ein Automat der wählt. Oder eben oftmals. Das merke ich daran das ich mal nicht ans Telefon gehe weil die Nummer nicht angezeigt wird. Das klingelt dann immer über ein Dutzend Mal. Wer mich kennt weiss, das ich früher am Telefon bin wenn ich da bin;)
    Außerdem - geh ich mal ran und melde mich, dann ist erst mal Stille - und ERST DANN schaltet sich jemand zu.


    Aber richtig ist, wenn die merken das sie keine Chance haben, legen die einfach wieder auf ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!