Sie springt mich an beim "Joggen"...
-
-
Ja und ich finde es kann eben nicht über ein Forum entschieden werden ob es jugendlicher Übermut, Kontrollverhalten-Ambitionen oder eben das sie dir damit sagen will das sie das schnelle Laufen komisch findet. Deshalb bin ich schon der Meinung: frag die Hundetrainerin. Sie sieht dich (und nicht übers Forum) in dem Moment zusammen mit Numa und kann dir dann auch wahrscheinlich sagen warum Numa das macht und wie du Abhilfe schaffen kannst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ja und ich finde es kann eben nicht über ein Forum entschieden werden ob es jugendlicher Übermut, Kontrollverhalten-Ambitionen oder eben das sie dir damit sagen will das sie das schnelle Laufen komisch findet. Deshalb bin ich schon der Meinung: frag die Hundetrainerin. Sie sieht dich (und nicht übers Forum) in dem Moment zusammen mit Numa und kann dir dann auch wahrscheinlich sagen warum Numa das macht und wie du Abhilfe schaffen kannst.
Schön, dann sind wir ja schon Zwei die das so meinen.
WUFF
MASSAvonSAMMY
-
Zitat
Aufgrund meiner Erfahrung wundert mich es nicht!DAS meine ich nicht als Kritik!
Wir drehen uns im Kreis, und das kann ja auch schön sein.
Wir können uns weiter darüber austauschen und Du lebst so mit Deinem Traumhund weiter.ODER SO ? Oder konkret WOLLEN?
Ich habe deine Antworten keineswegs als Kritik aufgefasst! Ich würde mich gern weiter darüber austauschen, man lernt ja nie aus. Und so weiterleben will ich bestimmt nicht mit ihr, das habe ich ja schon gesagt.
Ich habe der Trainerin ja schon eine Mail geschrieben, hab aber noch keine Antwort. Telefonisch hab ich sie leider nicht erreicht. (Wundert mich nicht, sie ist viel beschäftigt, weil sie gut ist
)
Nur weil ich hier schreibe, heißt das ja nicht, dass ich mir keine Hilfe hole. Mir ist schon klar, dass das forum grenzen hat und man bestimmte verhaltensweisen sehen muss, um sie beurteilen zu können.
Ich habe lediglich weitergeschrieben, weil mich das ganze einfach beschäftigt und ich hoffe, dass mir jemand Zusammenhänge aufzeigen kann, die ich durch meine Subjektivität nicht sehe.Massa, ich hab dir auch schon für deine Ausführungen gedankt, ich tue es hier an dieser Stelle auch gern nochmal, weil du geduldig bist udn weiter antwortest.
Mir hilft es ja schon, wenn du mir sagst, dass dich dieses Verhalten nicht wundert. Ich denke mal, du hast durch dein Alter und deine Tätigkeit als Hudnetrainer schon sehr viel mehr Hunde gesehen als ich. Numa ist ja auch mein erster Hund. ich habe keine direkten Vergleichsmöglichkeiten. Wenn ich mich nicht hier im Forum oder draußen mit anderen HH austauschen könnte, dann wüsste ich nichtmal ob das was Numa kann für ihr Alter gut ist oder nicht. Ich sauge momentan einfach alles auf, was ich lese, was ich erzählt bekomme, einfach alles, aber nichts geht über praktische Erfahrung und daher bin ich froh, wenn mir jemand berichtet, wie ich etwas anders oder besser machen kann. -
Mir könnte auch mal jemand auf meinen Autojagdthread antworten *lach*
Sowas hab ich mit allen Hunden mit denen ich zu tun hatte noch nicht erlebt.
Dusty ist zwar mein zweiter Hund, aber ich hatte schon Pflegehündin und war ziemlich lange Gassigeher in nem Tierheim und hatte da vorallem die Angstbeisser und schwierigen Fälle. Aber ich merke immerwieder. 10 Jahre Hundeerfahrung und dann kommt so ein Hund wie Dusty und erklärt seinem Frauchen wieviel sie alles noch nicht weiß
Verstehe dich also das du alle Informationen einsaugst
-
Ja man kann einfach nicht genug wissen. Wir hatten zwar früher auch Hunde in der Familie, eine rottihündin und eine Bordercollie, aber die musste ich ja nicht erziehen. ich habe mich zwar auch um sie gekümmert, aber da war die Erziehungsarbeit schon getan. Dann bin ich oft mit einem absoluten Katastrophen-Cocker Gassi gegangen. Der hat an der Leine gezogen und gepöbelt wie sonste was und ohne Leine ist der in der Spree schwimmen gegangen... :irre:
Und dann war da noch mein Lieblingshundi, ein Rotti-Staff-Rüde. Eine Kalb von einem Hund, aber sowas von süß und vorsichtig und klug. Leider geistig völlig unterfordert vom Herrchen, aber da hab ich dann ein bißchen was mit ihm gemacht.
Aber das wars bei mir leider auch schon an richtiger Hundeerfahrung. Daher bin ich ja auch so froh dass es so gut läuft mit Numa, hätte ja auch anders ausgehen können, bzw kann ja noch anders werden, wir werden sehenIch geh mal deinen Autothread schubsen, kann ja wohl ich sein, dass keiner was weiß...
-
-
Zitat
Ich habe deine Antworten keineswegs als Kritik aufgefasst! Ich würde mich gern weiter darüber austauschen, man lernt ja nie aus. Und so weiterleben will ich bestimmt nicht mit ihr, das habe ich ja schon gesagt.
Ich habe der Trainerin ja schon eine Mail geschrieben, hab aber noch keine Antwort. Telefonisch hab ich sie leider nicht erreicht. (Wundert mich nicht, sie ist viel beschäftigt, weil sie gut ist
)
Nur weil ich hier schreibe, heißt das ja nicht, dass ich mir keine Hilfe hole. Mir ist schon klar, dass das forum grenzen hat und man bestimmte verhaltensweisen sehen muss, um sie beurteilen zu können.
Ich habe lediglich weitergeschrieben, weil mich das ganze einfach beschäftigt und ich hoffe, dass mir jemand Zusammenhänge aufzeigen kann, die ich durch meine Subjektivität nicht sehe.Massa, ich hab dir auch schon für deine Ausführungen gedankt, ich tue es hier an dieser Stelle auch gern nochmal, weil du geduldig bist udn weiter antwortest.
Mir hilft es ja schon, wenn du mir sagst, dass dich dieses Verhalten nicht wundert. Ich denke mal, du hast durch dein Alter und deine Tätigkeit als Hudnetrainer schon sehr viel mehr Hunde gesehen als ich. Numa ist ja auch mein erster Hund. ich habe keine direkten Vergleichsmöglichkeiten. Wenn ich mich nicht hier im Forum oder draußen mit anderen HH austauschen könnte, dann wüsste ich nichtmal ob das was Numa kann für ihr Alter gut ist oder nicht. Ich sauge momentan einfach alles auf, was ich lese, was ich erzählt bekomme, einfach alles, aber nichts geht über praktische Erfahrung und daher bin ich froh, wenn mir jemand berichtet, wie ich etwas anders oder besser machen kann.Mal eine Frage an Dich:
Was denkst Du wenn Dein Hund neben Dir läuft und die Leine zwischen die Zähne nimmt?WUFF
MASSAvonSAMMY
-
Mein Hund macht sowas nicht...
Wenn sie das machen würde... hm... was würde ich denken? Die Leine ist kein Spielzeug, vielleicht? -
Zitat
Mein Hund macht sowas nicht...
Wenn sie das machen würde... hm... was würde ich denken? Die Leine ist kein Spielzeug, vielleicht?Denke das es ein klares Verhalten des Hundes ist, wenn er sich den Wünschen/Grundgehorsam noch nicht untergeordnet hat.
konnte immer wieder beobachten das Hunde dabei gerne eine andere Lauf-Richtung anstreben.Wenn Deine Hand/Arm/Jackenärmel zwischen die Zähne genommen wird, könnte es ein Ausdruck der Freude und Begeisterung sein, oder auch eine Einflußnahme so schnell möchte ich Hund das nun mal nicht???
Bin mal gespannt zu welchem Ergebnis die Trainerin kommt?
Wann kannst du den darüber berichten?
Bin nur einwenig neugierig ob meine Beobachtung und Deine Beschreibung zusammen gehen?
WUFF
MASSAvonSAMMY
-
Na klar, ich werde weiter berichten. Ich glaube aber, es wird ein wenig dauern, denn beim letzten mal hat es auch 2 wochen gedauert, bis ich einen Termin hatte.
Ich bin auch gespannt, was denn mein Hundi da nun treibt -
HuHu Leela,
jetzt doch mal ein paar Wörter von mir.
Bei Numa ist es jugendlicher Leichtsinn -
sie ist einfach noch zu verspielt um
vernünftig neben dir zu laufen (joggen). -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!