Sie springt mich an beim "Joggen"...

  • Zitat

    Das kann gut sein, dass das so ist, aber ich will das nicht.


    Lässt du dir das von deinem Hund gefallen? Oder läufst du einfach nicht mehr schneller/unruhiger?


    Wenn sie mich anbellen würde, das wär ja noch schöner! Nur weil sie sich freut, soll sie mal nicht ihr Benehmen vergessen ;)



    Ich schicke IHN voran und lasse Ihn vor mir her sich artikulieren.


    Nach einer Weile hört er dann wieder auf, oder wenn ich Ihm es signalisiere hört er sofort damit auf.


    Da ich es nicht möchte das er Zuhause durch artgerechtes Bellen die Nachbarschaft stört, lasse ich ihn bewußt eine Weile sich dann auch artikulieren/bellen .



    WUFF



    MASSAvonSAMMY

  • Okay, ich muss dazu sagen, dass meine Hündin nie bellt. Sie hat erst 3 mal wirklich gebellt, seit ich sie habe und das hat sie nur gemacht als sie beim Spielen mit anderen Hunden war. Sie lässt keinerlei Töne von sich, höchstens mal ein Knurren beim Spielen. Als sie mal aus versehen eingesperrt hab, hat sie geheult wie ein Wolf, aber das war nur einmal. Von daher würde es mich sehr wundern, wenn meine Hündin anfangen würde zu bellen ;)


    was machst du wenn dein hund nicht voran läuft, sondern immer weiter springt?
    Das macht ja meine. Ich will ja dass sie voran läuft, aber sie tut es nicht :/


    Ich hab ja auch ein Kommando dafür, aber das funktioniert nur beim langsamen laufen...

  • Zitat

    Okay, ich muss dazu sagen, dass meine Hündin nie bellt. Sie hat erst 3 mal wirklich gebellt, seit ich sie habe und das hat sie nur gemacht als sie beim Spielen mit anderen Hunden war. Sie lässt keinerlei Töne von sich, höchstens mal ein Knurren beim Spielen. Als sie mal aus versehen eingesperrt hab, hat sie geheult wie ein Wolf, aber das war nur einmal. Von daher würde es mich sehr wundern, wenn meine Hündin anfangen würde zu bellen ;)


    was machst du wenn dein hund nicht voran läuft, sondern immer weiter springt?Das macht ja meine. Ich will ja dass sie voran läuft, aber sie tut es nicht :/


    Ich hab ja auch ein Kommando dafür, aber das funktioniert nur beim langsamen laufen...


    In dem Augenblick wenn der Hund Dich berührt würde ich Ihn sehr aktiv mit der Hand von mir wegschieben, und geichzeitig Ihn darüber mit "HUNDENAME + LASS DASS!" in normalem Sprechton darüber informieren = SOOO NICHT!


    Dabei machst Du keinen Stress, nur DU bist im Augenblick körpersprachlich und stimmlich aktiv geworden!!!




    WUFF



    MASSAvonSAMMY

  • Aber das mache ich ja schon. Ich muss ja nicht mal körperlich werden. ich muss nur "nein" sagen dann hört sie auf, aber sie lernt irgendwie nicht draus. jedesmal wenn ich wieder schneller laufe, dann geht es von vorne los.
    Ich bin aber schon körperlich geworden. habe mein Knie hochgezogen oder sie mit der hand weggeschoben, weil ich dachte, dann kapiert sie es vielleicht eher, aber leider nicht. :( :

  • Zitat

    Aber das mache ich ja schon. Ich muss ja nicht mal körperlich werden. ich muss nur "nein" sagen dann hört sie auf, aber sie lernt irgendwie nicht draus. jedesmal wenn ich wieder schneller laufe, dann geht es von vorne los.
    Ich bin aber schon körperlich geworden. habe mein Knie hochgezogen oder sie mit der hand weggeschoben, weil ich dachte, dann kapiert sie es vielleicht eher, aber leider nicht. :( :


    DANN hat der Hund "noch nicht verknüpfen können" was Du im Augenblick meinst.


    Vielleicht bist Du an der Stelle noch ungenau in Deinem Verhalten?


    Müsste sich vielleicht eine dritte Person ansehen?



    WUFF



    MASSAvonSAMMY

  • Also meine Hündin ist halt eine die für alles einen Grund braucht. Die muss ganz genau verstehen warum sie das nicht darf. Wenn sie das einmal kapiert hat, dann sitzt es. Daher kommt es bei ihr nicht darauf an ob ich das Kommando immer gleich ausführe, ich muss es nur einmal richtig machen, aber da ich nicht weiß wie ich ihr das klar machen soll, wird es wohl so weiter gehen.


    Nicht falsch verstehen: nachdem sie verstanden hat was ich will, kann es natürlich trotzdem passieren, dass sie es nochmal macht, aber dann ist es reines austesten. das kenne ich bei ihr schon, aber dann sehe ich in ihren augen und an ihrem verhalten, dass sie weiß was sie falsch gemacht hat.


    aber in dem fall ist es kein austesten, sie weiß noch nicht was falsch ist. sie ist eh ein Hund der sehr stark auf körpersprache reagiert. von daher bin ich auch überzeugt, dass ich irgendwas mache was sie dazu bringt anzufangen zu springen.

  • Zitat

    Also meine Hündin ist halt eine die für alles einen Grund braucht. Die muss ganz genau verstehen warum sie das nicht darf. Wenn sie das einmal kapiert hat, dann sitzt es. Daher kommt es bei ihr nicht darauf an ob ich das Kommando immer gleich ausführe, ich muss es nur einmal richtig machen, aber da ich nicht weiß wie ich ihr das klar machen soll, wird es wohl so weiter gehen.


    Nicht falsch verstehen: nachdem sie verstanden hat was ich will, kann es natürlich trotzdem passieren, dass sie es nochmal macht, aber dann ist es reines austesten. das kenne ich bei ihr schon, aber dann sehe ich in ihren augen und an ihrem verhalten, dass sie weiß was sie falsch gemacht hat.


    aber in dem fall ist es kein austesten, sie weiß noch nicht was falsch ist. sie ist eh ein Hund der sehr stark auf körpersprache reagiert. von daher bin ich auch überzeugt, dass ich irgendwas mache was sie dazu bringt anzufangen zu springen.


    Würde Dir empfehlen einen HH in Deiner Nähe mal zu bitten Dich im Umgang zu beachten.


    Vielleicht kann ER/SIE Dir dann erklären woran/worauf Dein Hund reagiert/nicht reagiert???



    Viel Glück von UNS hier!!



    WUFF



    MASSAvonSAMMY

  • Zitat

    Danke für deine Hilfe! Dann werd ich mal telefonieren gehen :)


    Kein Problem, und wenn ich Dir eine kleine Hilfe sein konnte freue ich mich.



    WUFF



    MASSAvonSAMMY

  • Hallo.
    Habe gerade erst von Deinem "Problem" gelesen. Das haben alle meine Hunde in dem Alter gemacht, teilweise sogar deutlich heftiger als von Dir beschrieben. Ich habe es dann so gemacht:


    Mit dem Hund los, erst normales Spaziergehtempo, dann langsamstes Joggeln, dann immer etwas schneller werden. Ganz allmählich... Bei dieser Handhabung kam es höchst selten zu solchen Anspringattacken.
    Kommt es doch zu so einer Attacke (mein Kleiner kriegt immer mal wieder noch solchen Anwandlungen, wenn ich Sprints einlege), poke ich ihn mit der Hüfte weg und ignoriere das ansonsten. Ich habe dann aber Joggerkleidung an, wo nix zum Festbeißen ist...
    Schnappt die Kröte kriegt er ohne Kommentar nen kleinen Ditsch (sofort!!!) auf die Schnute.
    Ansonsten übe ich das auch speziell: Ich sprinte los, animiere die Kröte, springt er an, poke ich ihn wie beschrieben weg und bedränge ihn ein wenig. Läuft er ordentlich, sprinten wir noch etwas schneller und es fliegt vielleicht sogar mal ein Spielzeug...


    Ich finde das aber in dem Alter noch total normal. Allzu vehement gehe ich da (noch) nicht vor. Und um konzentriert längere Strecken vor Dir zu laufen ist sie deutlich zu jung...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!