Sie springt mich an beim "Joggen"...

  • Ja ein Baby... :roll:


    Man, wenn ich mir immer denke, dass Dusty nur 2 Monate älter ist als Numa... nee nee, da liegen welten zwischen den beiden...


    Das ist ne super idee mit der langen Leine. Können wir ja samstag ausprobieren oder nächste woche auf dem platz. je nachdem wos besser passt.


    Das mit dem Büchertausch ist auch ne guuuuute Idee!
    Dann bring ich meins mal Samstag mit.


    Ich begrüße Numa gar nicht mehr. hilft am besten. Klar freut sie sich immer noch, aber ohne mir vor die füße zu springen, dass ich über sie fliege :D
    und wenn mein männe nedlich mal das machen würde was ich ihm sage, dann würde das bei ihm auch gehen, aber sie kann GsD sehr gut unterscheiden zwischen ihm, mir und Besuch, daher führt sie sich nur bei ihm auf wie ne Terrortöhle :D Isser selber schuld. Obwohl selbst das schon besser geworden ist. (Er labert halt permanent auf sie ein "Nein", "Verschwinde", "Lass das", "Warum muss der Hund sich so freuen?", "na komm mal her, wer sich so freut, der wird auch lieb begrüßt" :skeptisch: )
    Ich habs ihm schon hundertmal gesagt, aber da ist er irgendwie taub...


    Beim Fressen haben wir eigentlich auch keine probleme. ich kann ihren napf hinstellen und sie würde stundenlang davor sitzen, sie frißt erst wenn ich es ihr sage. ich kann ihr auch ohne probleme den napf wegnehmen oder futter darausnehmen und so tun als ob ich es essen würde. ist alles kein problem.


    Ich mein, dafür, dass sie in der Pubertät ist, bin ich wirklich zufrieden. Ich hab mir das viieeeel schlimmer vorgestellt.


    Ich bin gestern nochmal ein Stück mit ihr gelaufen und da ging es einwandfrei. mit und ohne leine. aber ich hab halt auch kürzere stecken genommen. da wars okay.
    ich denke, ich darf halt wirklich nicht so lange strecken nehmen. 10 bis max. 20 meter und gut ist. dann wird das bestimmt :)

  • Danke fürs Schubsen!


    Ich muss grad nochmal berichten!


    Ich habe gestern abend nochmal mit Numa geübt und es ist voll in die Hose gegangen :/


    Sie war konzentriert und hat sehr gut mitgemacht, dann bin ich schneller gelaufen und sie ist mich diesmal sofort angegangen! Mehr als zwei Schritte konnte ich nicht machen. Da sie aber von vorne kam, konnte ich sie gleich stoppen. Beim ersten mal mit worten und beim zweiten verscuh hab ich dann mein knie leicht angewinkelt und sie ist mit ihrer schulter in mich reingerauscht.


    Ich merke einfach, dass irgendwas in unserer (meiner) kommunikation absolut verkehrt läuft!
    Ich weiß nur nicht was :hilfe:


    Nachdem ich in einem anderen Thread den Tip bekommen hab, statt Leckerlies Spielzeug als Super"leckerlie" einzusetzen, hab ich sie heute das Spielzeug ins Maul nehmen lassen (Knoten an einer Schnur) und hab dann angefangen zu laufen. Dadurch dass sie das Maul schon voll hatte, kam sie dann auch nicht auf die Idee nach mir zu schnappen. Ich glaub sie hat gar nicht mal richtig mitbekommen, dass wir jetzt schneller laufen, weil sie aufs Spiel konzentriert/fixiert war.


    Kann es klappen, dass ich sie so über das Spielzeug ans schnellere Laufen gewöhne? Oder wird sie lediglich abgelenkt und sobald das Spielzeug wieder weg ist, geht die ganze Prozedur von vorne los?



  • Denkanstoß:


    Würde mal ganz konzentriert am Grundgehorsam arbeiten.


    Es kann sein das Dein Hund die schnellere Bewegung noch nicht bei DIR als normal verknüpft hat.


    ???


    WUFF



    MASSAvonSAMMY

  • Danke, ich arbeite aber schon mit ihr am Grundgehorsam. Ich bin auch sehr zufrieden mit ihr. Sie führt die Kommandos direkt und korrekt und unter Ablenkung aus.


    Sie führt auch die Kommandos kurz vor und nach dem Anspringen aus.



    Wenn sie es wirklich nicht als normal ansieht, wie bringe ich sie dann dazu, dass sie es als normal ansieht?
    Schließlich springt sie manchmal nach 2 Schritten und manchmal erst nach 20 Metern.
    Daher habe ich das Gefühl ich gebe ihr unbewusst ein bestimmtes Signal und dann macht sie das.
    Was/Welches könnte das sein? Was gibt es für einen Grund, dass ein Hund sowas tut?



  • Vielleicht ist das Anspringen WENN DU SCHON IN BEWEGUNG BIST nur ein Ausdruck der Freude, die der Hund anzeigt.


    Wenn ich meine Bewegung beschleunige in der Form das ich schneller Gehe und mit den Armen heftiger als sonst eine unruhigere Situation herbei führe, reagiert mein Hund und rennt vor meinen Füßen herum und ich muss dann schon darauf achten das ich Ihn nicht versehentlich trete.


    Spreche ich Ihn dann noch dabei an, dann bellt er und ist in eine höhere Motivationsebene eingetreten?


    Vielleicht ist es ja auch soooo bei Dir???



    WUFF



    MASSAvonSAMMY

  • Das kann gut sein, dass das so ist, aber ich will das nicht.


    Lässt du dir das von deinem Hund gefallen? Oder läufst du einfach nicht mehr schneller/unruhiger?


    Wenn sie mich anbellen würde, das wär ja noch schöner! Nur weil sie sich freut, soll sie mal nicht ihr Benehmen vergessen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!