Kong-Frage

  • Hallo!


    Demnächst ist es mal wieder so weit und mein "Ferienhund" kommt für 10 Tage, weil Herrchen und Frauchen auch mal wedeln wollen...nämlich mit Skiern den Berg runter :D


    Jetzt hab ich für die Süße (Riesenschnauzerhündin) mal 'nen Kong gekauft, den kennt sie noch nicht.


    Ich hab den großen schwarzen genommen, weil sie normales Spieli binnen Sekunden schrottet :roll:


    Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass das Loch in dem Kong extrem groß ist, so große Lecker gibts ja gar nicht... :shocked:


    Fallen die dann nicht sofort von allein wieder raus? :???: Einfrieren wollte ich den eigentlich nicht gleich.


    Aber ein bischen "arbeiten" soll sie ja schon damit, bin schon gespannt, wie sie das findet. :^^:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kong-Frage* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Du kannst Quark reinfüllen und die Leckerliebrocken dazwischen schieben, oder auch Nassfutter, oder auch bisschen Leberwurst, damits gut klebt.......oder oder oder, da gibts viele Möglichkeiten.
      Haben den Kong selbst noch nicht so lange und probieren auch noch rum, aber da wirds sicher noch mehr Tips geben.


      LG - Doris

    • Ah, klar. Gute Idee.
      Ich hatte irgendwie immer automatisch an trockene Lecker gedacht...die purzeln bestimmt raus. Aber "festkleben" ist natürlich 'ne Möglichkeit


      Danke.


      Äh...ist das großer Schweinkram? Wir haben Teppichboden :ops: (der zwar in Kürze eh rauskommt, aber naja... :???: ) :D

    • Sammy hat auch seit geraumer Zeit einen roten Kong. Wir hauen als "Klebstoff" meist Leberwurst rein. Wenn er das Teil auf dem Teppich killt, kann es schon mal vorkommen, dass 'ne Kleinigkeit draufkommen, aber die wird auch umgehends wieder weggelutscht ... nichts darf verkommen ;)

    • Und das hält der Kong aus?


      Is ja cool. ich freu mich schon drauf, wie sie da wohl mit umgeht.
      Verfressen genug ist sie jedenfalls, um da Ehrgeiz zu entwickeln. :p
      Glaub ich zumindest. :lachtot:

    • Ich hab den Kong auch noch nicht so lang und bin auch noch am Rumprobieren.
      Man sollte nur nicht mit was ganz schwerem (einfrieren) anfangen, weil dann der Hund evtl. die Lust verliert.


      Ich hab beim ersten Mal nur bisschen Leberwurst reingeschmiert. Mittlerweile kommt Quark mit Käsestückchen oder Leckerlis oder sowas rein.


      Wir haben auch nur Teppich, aber bei uns wird auch alles was rausfällt sofort beseitigt. :D


      Du kannst den Kong in die Mikrowelle, die Tiefkühltruhe und in die Spülmaschine stecken.

    • Chipsy darf seinen Kong nur in seinem Körbchen oder auf seiner Decke leeren. Probier doch einfach, ob die Hündin sich auf sowas auch einlässt.


    • Hallo malika...
      es gibt extra Kong Leckerlis, die auch die gleiche Form haben und da hinein gesteckt werden... KONG STUFF`N steht auf der Packung. Das sind Leber Biskuits und es gibt sie in verschiedenen Größen.
      Also meinem Barney macht´s Spaß...


      Lieben Gruß
      zwergin&Barney

      • Neu

      schau mal hier: Kong-Frage*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!