ANZEIGE
Avatar

Wir haben so einen lieben Hund....

  • ANZEIGE

    ...der problemlos alleine bleibt, wenn Frauchen und Herrchen mal fix zur Post müssen und einen neue Hundepfeife kaufen, die Frauchen verloren hat.


    Wir kommen nach Hause und die Begrüßung war nicht so überschwänglich wie sonst. Ok, wir waren auch nur 45 Minuten weg, aber sonst begrüßt sie einen ja wenn man nur vom Klo kommt, als sei man 3 Jahre weg gewesen.


    Schnell fiel mir die Tüte auf, die am Boden lag. :kopfwand: Ich habe heute mittag die Beutebroken Tüte aus dem Korb gezogen, um mir neue SUPERLECKERLIES in die Tasche zu stecken. Tja, ungefähr 200g waren noch drinne gewesen... richtig, die Vergangenheitsform, die Tüte ist nämlich leer.


    Der Hund ist dick, fett, vollgefressen, kaum fähig sich zu freuen, liegt unterm Tisch, knottert, und SCHNARCHT!



    Frauchen ist natürlich selber schuld, habe sie in Hundenasen Höhe nicht wieder richtig eingerollt, verschlossen und in den Korb gepackt.

    ~~~~~~What you give is what you get~~~~~~
    Kritik an anderen hat noch nie die eigene Leistung erspart
    ***Lena - Labrador-Dalmatiner-X-Mix geb. 06/2007***

  • ANZEIGE
  • :lachtot: :lachtot: das heißt auf hundisch: "musst aufräumen Frauchen" :lachtot: :lachtot:

    liebe Grüße von Katja mit Teddy und Bolle
    Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ist ein Fortschritt, zusammenarbeiten ist ein Erfolg.

  • Also ich versteh Dich nicht. Es heißt doch immer der Hund soll sein Futter erarbeiten und genau das hat Lena gemacht :lachtot:


    Das Len'chen jetzt selig schläft ist doch ein Zeichen von Zufriedenheit und Vertrauen ;)


    :bussi:

    Liebes Grüßli Tine jetzt mit Lucky an der Seite


    und ganz tief im Herzen Johnny, Rocky, Barry und Sammy

  • ANZEIGE
  • :lachtot:


    Sehr schön geschrieben !!!

    LG Meike


    ------------------


    Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet, jemanden in den A.... zu treten, der es eigentlich verdient hat!

  • Tierquäler, den armen Hund zu nötigen aufzuräumen und sich dabei zu überfressen !!


    Tztztz ...

    Begegne einer Gemeinheit mit einem Lächeln, es beschützt einen Teil deiner Seele !

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • :D :D hihi das kennen wir auch, hatten letztens das gleiche, nur dass bei uns noch so knapp 400g (!!!!) drinne waren. hatte mich auch noch gewundert, dass sie nur so langsam trottend zum begrüßen kam, tja hund war überfressen.
    seitdem hat frauchen gelernt und räumt leckerlies und sonstiges besser weg.
    grüße

    Andrea mit Amy *11.07.08 (Bernersennen-Mix)

  • Jaja, nichts unbekanntes :D


    Kennt ihr diese großen Stutenkerle mit den Rosienenaugen und der Pfeife im Mund?
    Davon hat unser Hund am 6.Dezember drei Stück verdrückt.. sie lagen kurz unbeaufsichtigt auf dem Wohnzimmertisch :roll:


    Der Gassigang am Abend fiel dann auch nur noch kurz um die Ecke aus.
    An den nächsten drei Tagen war dann erstmal Fitnessprogramm angesagt...

    Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück


    Mary Biy

  • So sind sie , die Lieben :D


    Ich hatte am letzten Samstag drei Hunde von einer Freundin zum Gassi-gehen abgeholt.


    Bevor wir los wollten, mußten wir aber noch kurz ins Haus, weil meine Töchter auch mitwollten und die waren noch nicht fertig.


    Was soll ich euch sagen, noch bevor die letzte Rute ganz drin war, hatte Hund Nr.1 (der noch NIE in unserem Haus war) schon den Muffin auf dem Küchentisch geortet, erbeutet und in Sicherheit gebracht.


    Ich konnte ihr gerade eben noch das Papier, was da noch drum war zwischen den Zähnen rauspulen...


    Das war echt 'ne reife Leistung. der Muffin war das EINZIG eßbare im ganzen Haus, das nicht Hundesicher verstaut war.


    :kopfwand:

  • Super geschrieben :D


    wir hatten heute das Gleiche. Haben Johnny ca. 10 Minuten, nee eher 5 Minuten im Auto gelassen. Auf dem Rücksitz war in der Einkaufstüte eine Packung Leckerlis (Kaustangen 7 Stück in der Packung, ca. 10cm lang und drei Zentimeter dick). Bevor wir aus dem Auto sind, habe ich ihm eins gegeben, das er was zu tun hat. Ja und als wir wieder kamen, war die Packung leer und das Stück welches ich ihm gegeben hatte lag unangetastet auf dem Sitz....Was soll man dazu noch sagen :irre:



    LG Sandra

    Man kann auch ohne Hund leben, doch es lohnt sich nicht!



    Sandra mit Csöpi, Rudi und den zwei Katern Momo und Cranky


    Joschi wir vermissen dich-du warst etwas ganz Besonderes


    Johnny-deine Zeit bei uns war leider viel zu kurz, ich hoffe es geht dir gut - da wo du jetzt bist

  • Sie kam grad zwar mit in die Küche geschlichen, aber zum betteln war sie zu satt. Ich erkenne meinen Hund nicht wieder :lachtot: Dass man einen Labbi-Mix satt kriegt, hätte ich ja auch nicht gedacht.


    Ich sollte vll noch erwähnen, dass sie grad bevor wir gingen Abendessen bekommen hatte.


    Es ist schön zu lesen, dass sowas nicht nur mir passiert.

    ~~~~~~What you give is what you get~~~~~~
    Kritik an anderen hat noch nie die eigene Leistung erspart
    ***Lena - Labrador-Dalmatiner-X-Mix geb. 06/2007***

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE