Wie hättet Ihr Euch verhalten? Habe ich falsch reagiert?

  • Hey,
    ich hatte gestern eine Szene, die mir immer wieder einen Schauer über den Rücken jagt.
    Bin mit meiner Arbeitskollegin nach Hause gefahren und auf einer ziemlich befahrenen Landstraße kam uns auf der anderen Straßenseite ein Staff-Hündin entgegen.
    Ich gleich, "Halt an, die wird sonst überfahren". Meine Kollegin bei der nächsten Gelegenheit gedreht und als wir zurückkommen ist die Süße in den Graben gehüpft und hat da rumgeschnuppert.
    Ich also raus aus dem Auto, meine Kollegin mit Warnblinker die Straße versperrt. Bin dann zu der Kleenen hin und habe sie gelockt. Sie gefreut, zum Auto hin, da war meine Kollegin noch drin, sie gleich "oh ne, da werde ich aber nervös"
    Das hat mich irgendwie irritiert, denn sie hat auch einen Hund.
    Naja, ich mit der Süßen über die Straße, die Autos aufgehalten und dort zum nächsten Haus gesteuert. Dort steht ein einsames Haus mit riesigem Grundstück, wo eine Bourdeauxdogge die süße Maus gleich durch den Zaun begrüßt hat.
    Ich also zur Haustür und die Schnecke hinter mir her. "Freufreu" da muss ich rein, so stand sie neben mir.
    Dann ging endlich die Tür auf und ich war froh, daß es das richtige Herrchen war. Die Süße war wohl irgendwie ausgebüxt :/


    Jetzt wüßte ich gerne, ob ich mich falsch verhalten habe? Ob ihr das anders gemacht hättet?
    Ohne mich im Auto hätte meine Kollegin wohl nicht angehalten, wenn ich ihre Reaktion richtig gedeutet habe.
    Aber wenn ich nur daran denke, daß morgens vielleicht der Hundekörper im Graben irgendwo gelegen hätte, dann wird mir ganz anders!!
    Vor uns sind schon ganz viele Autos an der Maus vorbei gefahren und das nicht gerade langsam und keiner hat angehalten.

  • Klar hast du dich richtig verhalten!
    Ich weiss jetzt nicht so genau, wie du die Frage meinst?
    Was hättest du anders machen sollen? Den Hund mitnehmen? Nee, ist doch gut, wenn er zu diesem Haus gehört. Jetzt ist er daheim.
    Und deine Kollegin........ja, viele sehen und handeln nicht. Das ist leider so. Aber du warst dabei, zum Glück für das Hundemädel.

  • hä? Hast doch genau richtig reagiert. Was macht dir denn genau ein schlechtes Gewissen?
    Es sollte mehr Leute geben wie du, die gleich handeln!

  • Hat deine Kollegin so reagiert, weil es eine staff-hündin war oder weil ein fremder hund war?


    Ich finde du hast vollkommen richtig reagiert!
    Find ich gut! :gut:

  • hm... was willste denn jetzt hören ?
    ist wohl fast klar, dass hier alle so reagiert hätten ? :???:


    frag doch mal in nem neutralem Forum ;) da wirste dann vielleicht auch andere Antworten erhalten ...


    mir erschließt sich der Sinn deiner Frage nicht - jedenfalls nicht in einem Hundeforum

  • Das ist übelstes "Fishing for compliments". :^^:


    Na denne: Das hast du sehr gut gemacht.


    Grüße
    Elke
    P.S.: Ist nicht böse gemeint, aber gib es zu, du wolltest doch nur, dass man dich lobt??? ;)

  • :???: Naja, nachdem was Bibi schon alles durchgemacht hat, tun ein paar Streicheleinheiten sehr gut :D


    Bibi, hast Du gut gemacht und ich glaube fast jeder hier hätte genauso gehandelt.


    Ich hoffe nur, das der Besitzer das Loch im Zaun oder was auch immer zumacht! Nicht jedesmal ist ein rettender Schutzengel da

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!