-
-
Hi,
ich finde auch, dass du total richtig gehandelt hast. Es ist nur schade, dass mit Sicherheit über 80 % einfach weiter brettern... Ohne Rücksicht auf Verluste...
---------Ich hab vor 3 Jahren mal im Stau bzw. stockenden Verkehr auf der Autobahn einen jungen Golden Retreiver entdeckt, der entgegen der Fahrtrichtung gelaufen ist und geschnuppert hat.
Gleich danach war ein Parkplatz. Ich bin dann von Auto zu Auto und hab jeden gefragt, ob das deren Hund wäre. Nachdem alle verneint haben, hab ich bei der Polizei angerufen, die dann auch recht schnell dort waren. (Zwischendurch haben die das auch ans Radio weitergegeben)
Leider weiß ich bis heute nicht, was mit dem Kerl / oder der kleinen Dame passiert ist, da ich nach dem Anruf bei der Polizei weitergefahren bin
Achja - zur Anmerkung: Ich hab den Hund nicht mehr gesehen - somit hätte ich ihn auch nicht locken können...
Ich wünsche mir insgesamt etwas mehr Rückrat von den Menschen (die, die sonst nie helfen oder mal stehen bleiben und nach dem Rechten sehen)
lg cinderella
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie hättet Ihr Euch verhalten? Habe ich falsch reagiert?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hey, ne, ich wollte nicht "fishing for kompliments" machen, sondern ich hatte mich nur gewundert, daß meine Kollegin doch ziemlich "Angst" oder Respekt vor der Hündin hatte.
Es könnte natürlich daran liegen, daß viele vor unseren Kampfschmusern Schiss haben, aber meine Kollegin hat selbst einen Hund, einen Border Collie.
Es war nur so komisch, daß ich das Gefühl hatte, sie wäre einfach weiter gefahren, obwohl sie selbst Hundehalter ist.
Der HH war total happy, daß die Maus wieder da war, denn er hatte noch nicht gemerkt, daß sie weg ist, da er ja gerade unter die Dusche wollte. Sie hat sich auch sehr gefreut, wieder da zu sein, dass hat man gleich gemerkt
Klar, das hier ist ein Hundeforum, aber wie man an meiner Kollegin erkennen kann, hätte sie trotz eigenem Hund, nicht angehalten und den Hund nach Hause geleitet.
Wenn sie dort nicht hingehört hätte, dann wäre ich mal gespannt gewesen, was passiert wäre, wenn ich gesagt hätte, dann bringen wir die Kleene mal ins TH, wie sie dann reagiert hätte. -
Ich glaube, du hättest den Thread vllt anders schreiben sollen. Es kommt wirklich erst so rüber, als wenn du gelobt werden möchtest...Sorry nit bös gemeint.
Aber deine Kollegin verstehe ich auch nicht. Als HH nehme ich auch jeden Herrenlosen Hundi auf. Habe das auch schon zweimal gemacht. Für mich unverständlich, grade weil sie selber eine HH ist...
LG Sarah mit Zoo
-
Ja, bei Sokas sind die Leute gleich ängstlich, oder generell bei gtoßen Hunden. Also ich weiss ja nicht, ein Dackel oder ein Westi oder kleiner, muss doch nicht freundlich sein, wenn ich ihn finde und versuche mitzunehmen........Finde ich zumindest.
Respekt hätte ich auch erstmal, wenn ich einen Hund finde und müsste erstmal Kontakt aufnehmen und checken, wie er reagiert, normal oder?
Und dann würde ich hoffen, dass ich ne Leine oder ähnliches dabei hätte. Macht sich einfacher oder leichter um den HUnd nicht am Halsband führen zu müssen.
Ich hatte noch nie das "Glück" einen Hund zu finden, aber wenn ich muss in solchen Situationen immer daran denken, dass es doch mein Bruno sein könnte und wäre froh, wenn ihn jemand mitnimmt und mich anruft!!! -
So geht es mir auch Kirsten!!
Wenn ich daran denke, daß es einer meiner Hunde sein könnte und die würde niemand aufnehmen, einfangen oder o.ä. und irgendwann würden sie aus dem Grund überfahren würden, da kriege ich die Krise.Sorry, vielleicht hätte ich es anders nennen sollen, aber ich wußte nicht genau wie ich mich ausdrücken sollte
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!