Staubsauger? Welcher denn nur?

  • Ich häng mich hier mal ran.
    Kann man beim Dyson auch die Saugkraft regulieren? Wir haben ein Kuhfell als Teppich und wenn ich da mit voller Kraft drueber sauge hängt das halbe Fell drin.


    Zur Zeit haben wir einen AEG T2 (damas glaub ich 140 €), der kann mit und auch ohne Beutel benutzt werden. Waren eigentlich sehr zufrieden, vor allem der Saugaufsatz fuer das Sofa ist super. Das Ding ist aber jetzt auch schon 5 Jahre als und geht so langsam aus dem Leim.


    Finnrotti

  • Muss man den Behälter nach jedem Sauggang leeren???
    Und kann jemand auch einen Staubsauger mit Beutel empfehlen, der besonders guut die Tierhaare aufnimmt?
    Wir brauchen auch einen neuen und Tips sind immer gut.

  • Meine Tante hat auch diesen Dyson, der auch ganz toll ist, aber dieser Preis ist mir zu hoch....
    Ich habe übrigens auch den Miele Tango Plus und bin zufrieden. Ich muss sowieso jeden 2ten Tag saugen, da tutu es der Miele für ca. 130 € genauso! Man kann eine extra Hund-Katzebürste kaufen, die ist echt klasse!
    Leider nicht Beutellos!

  • Für mich ist der Dampfsauger von Kärcher die ultimative Lösung. Der saugt nicht nur, sondern kann auch putzen.
    Aber preislich kommst du auch nicht besser weg, als mit dem Dyson.


    Gruss Liane

  • Hallöchen


    Habe mir vor einiger Zeit einen Beutellosen von Black und Decker für Tierhaare gekauft
    nicht ganz billig aber auf Dauer keine kosten für die Beutel mehr
    ( die werden auch immer teurer) bin recht zufrieden. Ist nicht wirklich besser als mein alter ( Staubsauger )
    aber wie gesagt die Beutelkosten sind weg.


    Bis bald


    Karin

  • Also mir ist das ja definitiv ein zu teures Vergnügen- für die Kohle krieg ich ja schon ne tiefkühltruhe, neu (oder ne Waschmaschine oder...) :shocked: .


    Ich hab nen kleinen blauen Bosch mit 3l Beutel, hat knapp 60€ gekostet. Muss jeden Tag zweimal saugen, hier wohnen 2 Kinder, 1 Katze, 1 Hund, die Kinder krümeln die viehers haaren... der bosch packt das gut. Hab auch keinen allzugroßen Beutelverbrauch, ich schätze mal ca. 1 beutel pro Monat.
    Bin eigentlich sehr zufrieden.
    Würde im Leben nicht 400€ für nen Staubsauger bezahlen (hätt ich auch gar nicht).


    lg Susanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!