Lukkullus vs. Boos+Fellprobs

  • Hallo,
    aus gegebenem Anlass überlege ich mir meinen Kleinen, evtl auch beide Hunde nun halb nass, halb trocken zu füttern.
    Phex hatte ja ziemlich heftige Verdauungsprobleme und nun ständig einen harten Bauch wenn er nicht vier (!) Portionen am Tag bekommt- das kann ich zeitlich nicht gewährleisten.


    Jetzt muss ich finanziell aufpassen.
    Derzeit füttere ich dem Kurzen Lupovet Sporty, da hat er einen hohen Bedarf, er bekommt gut 500 gr. pro Tag.


    Ich würde ihm gerne ein Nassfutter geben bei dem ich preislich etwa da bleibe wo wir derzeit herumgondeln, mehr ist nicht machbar...
    Nun habe ich mir das Boos angeschaut und das Lukkullus. Bei letzterem finde ich allerdings keine Inhaltsangaben die halbwegs aussagekräftig sind.
    Bei Boos laß ich viele Hunde furzten davon- stimmt das?


    Dann brauche ich Hilfe für die Fütterung meiner Celine. Wegen der Spondylose bekommt sie das HypoDerm von Lupovet, ich stelle aber seit geraumer Zeit fest, dass der Hund nur dann schönes Fell hat wenn er zu dick ist. Hat sie eine gute Figur hat sie "itzeliges" Fell.
    Das selbe bei ihrer Schwester.


    Ich hatte das auch schon bei meinem letzten Futter, ging davon aus, dass sie weil sie ihr Futter so gut verwertet dann irgendwas an Nährstoffen vermisst. Könnte das sein?
    Und was mache ich dann?


    Was sagt ihr?


    Danke,
    Kathi

  • ICh füttere das Lukullus schon eine ganze Weile.
    Die Inhaltsangaben findest Du alle bei zooplus.de und/oder auf den Dosen.


    Ich kann sie Dir auch gerne abtippen wenn DU möchtest!


    Ich bin mit dem Futter sehr zufrieden. MAn sieht was drin ist, den Hunden schmeckt es und das wichtigste: Sie vertragen es hervorragend!


    Von Terra Canis z. Bsp. kriegen meine Hunde Blähungen (warum auch immer).


    Das NF von Real Nature ist auch toll. Das füttere ich auch ab und an. Wenn ich mal im FN bin, nehme ich ne Palette NF mit.

  • Lukullus ist nicht schlecht und meine Hunde fressen es sehr gerne.
    Nur wenn ich das ausschließlich füttere, hat meine Hündin nach einer Weile zu dünnen Kot, deshalb wechsel ich mit Rocco Classic, wo nur Fleisch drin ist udn vom selben Hersteller kommt.


    Dies Mischung geht hervoragend und preislich (gerade die großen Dosen) freuts jede Haushaltskasse.


    LG - Doris

  • Guten Morgen,
    weiß einer von euch wieviel das RN von FN kostet?
    Ja, die Inhaltsangabe vvon Lukkullus bei Zooplus hab ich auch gefunden, fand ich ein bißchen dünn...
    Lg Kathi

  • Ich füttere Boos seit Jahren und kann es empfehlen.


    Und auch keine größeren Gasentwicklungen. ;)




    Das Real Nature kostet fast das Gleiche wie Boos.
    Also um die 3 € für 800 g.
    Das fand ich etwas teuer, dafür dass nicht so viel hochwertiges Fleisch drin ist.

  • Huhu,
    danke für eure Antworten!
    Habe mich nun wegen des Preises für Kiening entschieden.
    Da sowohl die reinen Fleischtöpfe mit Gemüse gemischt, als auch die Vollmenüs.
    Dazu etwas Calcium und eben weiterhin das Lupovet.
    Bei Celine- mal sehen...
    Lg Kathi

  • In Kiening ist aber schon Calcium im Form von Knochen drin (bei allen Sorten mit Geflügel, weil die das ganze Huhn reingeben ...hab das von Hr. Kiening selbst erfahren).
    Also nicht übermäßig Calcium zugeben ....wenn Du noch 1x am Tag TroFu gibst, dann würde ich garkein Calcium zugeben.

  • Das mit dem Calcium sehe ich bei Kiening Dosen wie Angelika. Da ist schon genug drin.


    Deine Maus mit dem Fellproblem: Hast du mal versucht, ihr eine Kur mit kaltgepresstem Nachtkerzenöl und Bierhefe zu geben? Das hilft sehr häufig. 8 Wochen lang täglich aufs Futter.

  • Hallo,
    ach, das ist schön zu lesen.
    Ich hab mir wohl zuviele Gedanken gemacht (Calcium).


    Die Maus hat mal eine Kur mit einem Mittel bekommen wo auch Bierhefe drin war- klappt solange sie diese bekommt...


    Aber ich wollte sowieso nochmals danach suchen. Ist nur blöd ein relativ hochwertiges Futter zu füttern und noch was zugeben zu müssen. Da stimmt ja dann was nciht.
    Sie bekommt inzwischen das LupoHypoDerm.


    Lg Kathi

  • Zitat

    I



    Das Real Nature kostet fast das Gleiche wie Boos.
    Also um die 3 € für 800 g.
    Das fand ich etwas teuer, dafür dass nicht so viel hochwertiges Fleisch drin ist.


    Meines Wissens nach kostet die 800g Dose etwas mehr als 2 Euro.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!