Lukkullus vs. Boos+Fellprobs

  • Also ich bin mir jetzt auch nicht mehr ganz sicher.
    Auf jeden Fall hab ich mir im Geschäft gedacht. Ach das ist minderwertiger aber kostet fast das gleiche.


    Naja ist ja egal, ihr die ihr die Dosen kauft wisst es ja besser.


    Ich war schon länger nicht mehr beim FN.

  • Ich kaufe die auch für 2,09. Meine 7 kg Fußhupe braucht davon aber 280g täglich. Irgendwo habe ich gelesen das man durch die Kaltabfüllung von Real Nature die 25% Flüssigkeit abziehen müsste womit man dann bei 210g wäre. Real Nature ist also nur bedingt billiger als andere Marken als minderwertiger würde ich es aber nicht bezeichnen.

  • Zitat

    Irgendwo habe ich gelesen das man durch die Kaltabfüllung von Real Nature die 25% Flüssigkeit abziehen müsste womit man dann bei 210g wäre.


    Welche 25% :???:


    Es ist die Feuchtigkeit im Futter enthalten, die draufsteht.

  • Boos hat unsere zwar vertragen aber sie frisst es nicht so gerne. Deswegen bleiben wir jetzt bei Terra Pura und Terra Canis. Beide verträgt sie sehr gut und bekommt auch keine Blähungen von. Wie es bei jedem Futter ist, verträgt jeder Hudn es anders gut/schlecht.


    Lg
    Sacco

  • Zitat

    Welche 25% :???:


    Es ist die Feuchtigkeit im Futter enthalten, die draufsteht.


    Ähm irgendwo in einem Beitrag stand drin das Real Nature die Dosen kalt/roh abfüllt und nochmal 25% Wasser dazu gibt und die Dosen dann kocht. Deshalb ist da mehr Flüssigkeit drin die man "abziehen" muss. Hab grad keine Ahnung ob ich das falsch verstanden habe oder was da nun dran ist aber 280g Futter/Tag für einen 7kg Hund finde ich schon recht viel.

  • Zitat

    Ähm irgendwo in einem Beitrag stand drin das Real Nature die Dosen kalt/roh abfüllt und nochmal 25% Wasser dazu gibt und die Dosen dann kocht. Deshalb ist da mehr Flüssigkeit drin die man "abziehen" muss. Hab grad keine Ahnung ob ich das falsch verstanden habe oder was da nun dran ist aber 280g Futter/Tag für einen 7kg Hund finde ich schon recht viel.


    Ich denke schon das Du das falsch verstanden hast.


    In Real Nature ist Fleischbrühe drin ...andere Hersteller kippen halt Wasser rein.
    Aber der Feuchtigkeitsgehalt ist recht gering bei den Real Nature Dosen im Vergleich zu minderwertigen Herstellern.


    Auf jeden Fall muß man nichts abziehen ....das ist Quatsch ;)


    Frisches Fleisch besteht zu etwa 75% aus Wasser, und nun gucke mal auf den Feuchtigkeitsgehalt bei Real Nature ;)


    Man muß nicht immer alles glauben was man liest =)


    Meine 15kg Hunde würde am Tag bei nur Dosenfütterung etwa 600g bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!