Hund im Big Brother Haus

• Ist doch Piep-egal obs ein Chi ist oder nicht!

Der Hund muss aufs Katzenklo gehen,
    er hat keinen Kontakt zu artgenossen,
    wird wie eine Trophäe hin und hergereicht,
    man sieht dass er Angst hat!

An alle die keinen Chi haben: Findet ihr das gut? Nein!
    An alle die einen Chi haben: Findet ihr das gut? Nein!

Also sind wir uns einig! Dem Hund geht es nicht gut. Da das leider nicht am BB-Haus liegt, sondern an der Halterin, können wir leider nicht viel machen...

ABER: Wir können uns beschweren, dass so eine Hundehaltung im deutschen fernsehen gezeigt wird und als NORMAL dargestellt wird!

• Zitat

ABER: Wir können uns beschweren, dass so eine Hundehaltung im deutschen fernsehen gezeigt wird und als NORMAL dargestellt wird!

eben. Was die Frau zuhause macht kriegt keiner mit. Aber im TV ist jeder in gewisser Hinsicht Vorbild. Was da gezeigt wird, animiert viele zum Nachmachen- hier nachkaufen :/

• Zitat

Und das finde ich sehr schade. Die Rasse ist nämlich klasse und hat es nicht verdient so ein Image zu haben...Leider gibt es viele Halter, die dafür sorgen, dass genau dieses Püppchen-Image aufrecht erhalten wird.

Da stimme ich Dir absolut zu.
    Es gibt aber auch genügend andere Bespiele, wie auch hier im Forum zu sehen ist.

Also auch mal um sich schauen und sich nicht draufstürzen ( so wie es einige hier tun), sobald wieder mal ein Püppchen-Chi zu sehen ist.

Es gibt Chis die regelmässig auf dem Hundeplatz sind, Kontakt zu grossen Hunden haben, keine Kläffer und Wadenbeisser sind, sondern einfach tolle Hunde.

Die haben es nicht verdient hier ausschliesslich als Püppchen-Hund dargestellt zu werden.

Was meint Ihr was für ein Gefühl es ist, diese Tussi mit der armen Coco zu sehen?
    Habe mir gestern mal das Video angesehen, am liebsten hätte ich ihr den Hund weggenommen. :x

Egal ob Zwerg oder nicht, kein Hund hat was in der WG bei Big Brother zu suchen.

• Ines, ich kann dich da verstehen. Hab ja selbst einen Malteser. Gilt für viele ja auch als Schoßhündchen mit ihrem bodenlangen Haar. Darf sich nicht schmutzig machen blabla...
    Wenn jetzt eine solche Frau mit einem Malteser eingezogen wäre, würde ich das gleiche sagen. Dann würde sie halt das Malteser-Image aufrecht erhalten. Auch wenn ich meinen Malteser anders halte würde ich wütend werden...
    Ich möchte durch meine Beiträge nicht, dass sich Chi- Halter angegriffen fühlen. Bitte nicht falsch verstehen. Ich kenne das mit den Vorurteilen ja...

• @ Sabrina:

Danke für Dein Verständnis!

Nein, Dich meinte ich gar nicht damit, im Gegenteil, ich habe Dir ja zugestimmt!

Ich meinte u.a. diesen "tollen" Beitrag hier von Julia:

Zitat

Also ich weiß ja nicht, aber ich hab schon viele Chihuahuas gesehen, aber noch nie einen laufend an einer Leine. Immer nur in der Tasche oder auf dem Arm. Ich mein, wieso kauft sich jemand so einen Hund??? wegen der ach so tollen Rasse???Die total überzüchtet ist??? Ich denke (Chihuahua-Besitzer steinigt mich, wenns anders ist) die kauft man sich doch nur als Accessoir, oder??? Ich mein, mit dem kann man doch ausser kuscheln und knuddeln und gutschi gutschi nix anfangen!!!!

Eine absolute Unverschämtheit in meinen Augen!

• Ob es nun ein Chihuahua oder eine Bulldoge ist, ist mir völlig egal. Nicht in den falschen Hals bekommen ! Jeder Hund hat seine Daseinsberechtigung und ich habe in keiner Weise erwähnt, daß es nicht ganz normale Hunde sein können. Ich kenne nur Handtaschen-Püppchen, leider :motz:

Ich persönlich sehe nur keinen Unterschied, ob Paris Hilton mit ihrem Hund abgelichtet wird, ob es Brautkleider für Mini-Hunde gibt, oder ob BB einen Hund in seinem Haus wohnen läßt.

Hätte BB auch nur ein wenig Verantwortungsbewußtsein, dann hätten sie den Einzug des Hundes von vorneherein untersagt. Ein Hund gehört auf Dauer nicht dahin, egal ob drinnen oder draußen. Aber ein Hund gehört auf Dauer auch nicht zu solch einer Person. Und das ist das eigentliche Drama

• Ich glaube mit dem einen Hund kann man im Moment wirklich nichts anders anfassen. der kann wahrscheinlich noch nicht mal spielen weil er es nie gelernt hat. Ebensowenig mit anderen Hunden, weil er ja wahrscheinlich gar kein Sozialverhalten hat... :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!