Hund im Big Brother Haus
-
-
Ich kuck so ein Scheiss garnicht!
Aber wenn ich das hier lese,ist mir wieder klar,das da nur Blöde mitmachen!!
Der arme Hund :kopfwand: :kopfwand: - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund im Big Brother Haus*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich kuck so ein Scheiss garnicht!
Aber wenn ich das hier lese,ist mir wieder klar,das da nur Blöde mitmachen!!
Der arme Hund :kopfwand: :kopfwand:.
in meinem Eingangspost hatte ich eine Bitte. Es geht hier nicht drum, wer das schaut und wer nicht. Dem Hund bringt das nichts und hier geht es um den Hund, nicht um die Sendung allgemein. Und mit solchen Äußerungen wäre ich etwas vorsichtig..
-
also ich habe diesendung nicht gesehen.
ich habe jedoch schon oft gesehen, wie ins bb-haus tiere ein- und wieder ausgezogen sind.
sei es das mini-schwein, der andere hund, die hühner usw.bisher wurde immer sehr darauf geachtet, dass es eben den tieren da gut geht, eben weil der tierschutz da immer sehr hinterher ist, wenn im fernsehen tiere auftreten.
da müssen schon bestimmte bedingungen erfüllt sein.hier wurde ja jetzt erstmal spekuliert ;-)
ich gehe jetzt mal von mir aus.
würde ich da einziehen, würde ich billy ebenfalls mitnehmen.
der erste tag (vorallem der einzug mit dem gedöns) wäre mit sicherheit auch stressig für ihn.
aber letztendlich ist es für ihn wichtig bei mir zu sein.
und da ist es ihm schnuppe, ob er bei mir in meiner wohnung, oder in einem bb-container lebt.
ebenso die tatsache mit dem leben im "armen"bereich des hauses.
solange da kein bewohner erfriert oder ernsthaft erkrankt, wird das auch ein hund überstehen.
zumal ich davon ausgehe, dass diese frau ihren hund bei sich im schlafsack/decke schlafen lässt...also von daher.was den kontakt zu artgenossen angeht - darauf kann ein hund auch mal gut verzichten.
billy hat manchmal wochenlang keinen kontakt zu anderen hunden, wiel es sich nicht ergibt und cih da auch nicht gezielt nach schaue- im gegenteil.
und der auslauf - gut der kommt zu kurz, aber der hund ist ja in diesem sinne nicht eingesperrt sondern erlebt jeden tag etwas.
ich denke man kann ihn auch in dieser zeit gut beschäftigen.achja und ich gehe sehr stark daon aus, dass der hund sehr wohl raus kommt (tierschutz
).
soweit ich weiß wurde damals der andere hund ebenfalls jeden tag eine stunde gassi geführt.also alles in allem finde ich es zwar nicht wirklich toll, aber ich sehe das jetzt nicht sooo dramatisch.
ich persönlich konzentriere mich da lieber auf wirkliche härtefälle ;-) -
Soll der Hund denn für die ganze Zeit im Haus bleiben? Also so lang wie sein Frauchen oder ist er nur ein paar Tage da? Weiss das jemand?
-
@ Billchen. Es kommt vielleicht auch etwas auf den Hund selber an. Deine Hunde sind bestimmt etwas wesensfester wie dieser Chihuahua. Ihm war die Angst ja wirklich ins Gesicht geschrieben, das ist vielleicht bei einem größeren Hund wieder anders. versteht mich nicht falsch, ich denke einfach, dass der Hund wie ein Accessoir behandelt wird und sowas nicht kennt. Für ihn wird alles purer Stress sein. Wie der druassen gezittert hat. Und dann vielleicht die ganze Nacht draussen.
Das mit dem JRT aus der letzten Staffel war ganz was anderes. Der Hund war nicht im Studio, nicht in diesem Trubel und war für eine Nacht. Ich hab mit Alex ( Besitzer) auch Kontakt über Mails gehabt. Er hat sich wirklich sehr mit seinem Hund beschäftigt, hat intensiv Trickdogging gemacht usw. Der Hund durfte einfach Hund sein. Dieses Gegühl habe ich bei Coco leider nicht...EDIT: der Hund soll, so wies die Besitzerin gesagt hat wohl bleiben...
-
-
Ups
Naja dann nehme ich mal ....fast alles zurück -
sabrina, wie gesagt, ich habe die sendung nicht gesehen - kann mir aber schon die verängstigten kulleraugen des hundes vorstellen.
klar, billy kennt einfach bestimmte situationen und finet auch mal aktion ganz toll. ebenso meine dsh die ich derzeit habe, die würde sich davon gar nicht beeindrucken lassen.
ich hoffe dann mal, dass sich das für den hund noch normalisiert und er sich recht schnell an die situation gewöhnt. -
Zitat
ist??? Ich denke (Chihuahua-Besitzer steinigt mich, wenns anders ist) die kauft man sich doch nur als Accessoir, oder??? Ich mein, mit dem kann man doch ausser kuscheln und knuddeln und gutschi gutschi nix anfangen!!!!
Genau.
Und alle Dogo-Canario- Halter lassen ihre bösen Kampfhunde
kupieren......Vorurteile sind doch immer wieder toll, oder?
-
Zitat
@ Billchen. Es kommt vielleicht auch etwas auf den Hund selber an. Deine Hunde sind bestimmt etwas wesensfester wie dieser Chihuahua. Ihm war die Angst ja wirklich ins Gesicht geschrieben, das ist vielleicht bei einem größeren Hund wieder anders
Hier spielt doch das Hund-Mensch-Team eine gewaltige Rolle. Ob nun großer, oder kleiner Hund ist völlig egal. Angst und Unsicherheit kennt keinen Größenunterschied.
Zitatversteht mich nicht falsch, ich denke einfach, dass der Hund wie ein Accessoir behandelt wird und sowas nicht kennt.
Und jetzt???? Sorry, aber selbst wenn der Hund aus dem Haus raus muß, wird er dennoch von seiner Besitzerin so behandelt. Und vermutlich wird der Kleine nicht viel von der Welt kennen. Er wird vermutlich immer wie Modeschmuck behandelt, dagegen kann auch der TS nichts machen.
Ich hab so ein bißchen das Gefühl, daß es hier nur darum geht, weil es sich um einen Chihuahua handelt.
-
Nein, sicher nicht. Ich überlege selbst, später mal einen Chihuahua anzuschaffen. Sind nämlich tolle Hunde!
Ich finde halt, gerade bei dieser Rasse ist eine gute Erziehung sehr wichtig.
Größe war vielleicht das falsche Wort, ich kenne nur mehrere Chihuahuas, die gerade durch die kleine Größe verhaltensgestört sind. Liegt aber am Halter, der den Kleinen wie ein Porzellanpüppchen behandelt, nicht wie ein Hund. Na klar, ein kleiner Hund wirkt schutzbedürftig, dennoch schafft solch ein Verhalten einen unsicheren Hund. Es ist leider so, dass viele Chihuahuas zum Kläffer mutieren und größenwahnsinnig werden. Ist ja kein Wunder. Ständig nur herum getragen zu werden schafft nunmal keine gute Sozialierung. Bei uns in der Nachbarschaft werden die Chihuahuas sofort hoch gehoben, wenn ich mit meinem 5kg Monster vorbei laufe...
Ich meinte einfach, ein großer Hund wird nie so behandelt werden, wie dieser Chihuahua. Solche Leute würden sich nie einen großen Hund holen...Kann man ja nicht in die Tasche stecken...
Und das finde ich sehr schade. Die Rasse ist nämlich klasse und hat es nicht verdient so ein Image zu haben...Leider gibt es viele Halter, die dafür sorgen, dass genau dieses Püppchen-Image aufrecht erhalten wird. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!